FA Gespräch nach 2 Agängen

Hallo zsm:)
Kurz zu meiner Situation...ich hatte im aug in der 6ssw einen Abgang u. im okt erneut eine.
Wir haben einen bereits 3 jährigen Sohn.
Habe eine Schilddrüsen Unterfunktion, bin aber laut Arzt gut eingestellt.

Wg der zwei Abgänge bin ich gestern beim FA gewesen, ich habe eig auf etwas gehofft das ich unterstützend nehmen könnte...aber dieser sprach direkt von Kinderwunsch Klinik, falls erneut ein Abgang kommt und es unser Wunsch wäre.
Darüber war ich etwas geschockt und erstaunt...er erklärte mir dass so, dieser Vorgang wäre eine Laune der Natur und passiert wenn das Erbgut aus uns beider nicht richtig zusammen passt.
Aber wir haben doch schon ein kind???

Vllt ist/war jmd von euch auch in der gleichen Situation und kann mir erzählen wie es bei euch abgelaufen ist?
Für jeden Tipp und Ratschlag bin ich dankbar, lg lilyaa

1

Hallo Lilyaa,

Also genau die gleiche Erfahrung habe ich nun nicht.
Ich kann dir aber sagen das Experten aus einer Klinik den Grund eher finden als ein normaler Frauenarzt.
Es tut mir sehr leid das es passiert ist .
Lass dir doch einen Termin in einer Klinik geben und hör dir das zumindest erstmal an.
LG Bella

10

Ja klar, ich bin da jetzt so absolut von abgebeigt...ich hatte nur überhaupt nicht mit sowas gerechnet😅🙈
Vllt nehmen wir es für nächstes Jahr in Angriff👍🏻

2

Ich hatte auch 2 FG und habe ein gesundes Kind. Es ist üblich das nach 3 FG einige genetische Untersuchungen gemacht werden. Wurde ich nach der 2ten FG auch schon drauf hingewiesen. Ich kenne aber einige Frauen die sogar 4, 5 oder 6 FG hatten bei denen nie ein Grund gefunden wurde.
Aber an sich ist Kiwu Praxis ja nix schlimmes.

6

Hattet ihr euch den dann auch da vorgestellt?
Übernimmt das die Kasse?🤔

3

Hey. Wir haben eine gesunde Tochter. Sie wird bald 4 Jahre.
Nach ihr hatte ich 3 fehlgeburten. Meine letzte war 4 Wochen mit Ausschabung.
Im Januar wird bei einem Spezialisten mein Blut durch gecheckt... gerinnung usw....
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Das ist extrem schlimm...
Ich wünsch dir viel Kraft :)

7

Das ist so lieb,...euer Verlust tut mir auch sehr leid und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Geduld❤️

4

Hey, frag doch mal ob du und dein Mann bei einem Humangenetiker vorstellig werden könnt. Da werden eure Gene überprüft. Der Gynäkologe selbst kann einen großen Blutzuckertest machen. Und bei einem Gefäßspezialisten kann die Gerinnung überprüft werden. Das ist alles schnell erledigt. Da kannst du vom Gyn Überweisungen bekommen. Um bei einer Kinderwunschklinik einen Termin zu bekommen braucht man manchmal einen sehr langen Atem. Du kannst ja einfach mal einen Termin machen und die Untersuchungen bereits vorher erledigen. Ich drücke dir die Daumen!

9

Uii dass sind ja einige Sachen die man da machen kann...so genau erklärt hatte er mir nicht, was da so geschaut wird und untersucht wird.

5

Ich hatte das selbe 2 frühe Abgänge und hatte am Montag ein Gyn Termin. Sie hat mir nun Progesteron gegeben was ich ab ES einnehmen soll. Und sollte ich positiv testen soll ich dies auch weiter nehmen.

Hole dir doch eine zweite Meinung lieber ein

8

Ich hab speziell nochmal nachgefragt ob er mir sagen kann was genau da mir vorgeht...das könnte er nicht, da müsste ich speziell in die kiwu klinik.
Mit iwas einnehmen, ist er leider garnicht drauf eingegangen🤷🏼‍♀️🤔

11

Ja die meisten machen erst ab 3 Abgängen. Keine Ahnung wieso. Aber meine sagte dadurch das ich auch vor der Periode ständig SB habe das es auf eine Gelbkörperschwäche deutet und wir es mal ausprobieren