FA Gespräch nach 2 Agängen

Hallo zsm:)
Kurz zu meiner Situation...ich hatte im aug in der 6ssw einen Abgang u. im okt erneut eine.
Wir haben einen bereits 3 jährigen Sohn.
Habe eine Schilddrüsen Unterfunktion, bin aber laut Arzt gut eingestellt.

Wg der zwei Abgänge bin ich gestern beim FA gewesen, ich habe eig auf etwas gehofft das ich unterstützend nehmen könnte...aber dieser sprach direkt von Kinderwunsch Klinik, falls erneut ein Abgang kommt und es unser Wunsch wäre.
Darüber war ich etwas geschockt und erstaunt...er erklärte mir dass so, dieser Vorgang wäre eine Laune der Natur und passiert wenn das Erbgut aus uns beider nicht richtig zusammen passt.
Aber wir haben doch schon ein kind???

Vllt ist/war jmd von euch auch in der gleichen Situation und kann mir erzählen wie es bei euch abgelaufen ist?
Für jeden Tipp und Ratschlag bin ich dankbar, lg lilyaa

1

Hallo Lilyaa,

Also genau die gleiche Erfahrung habe ich nun nicht.
Ich kann dir aber sagen das Experten aus einer Klinik den Grund eher finden als ein normaler Frauenarzt.
Es tut mir sehr leid das es passiert ist .
Lass dir doch einen Termin in einer Klinik geben und hör dir das zumindest erstmal an.
LG Bella

10

Ja klar, ich bin da jetzt so absolut von abgebeigt...ich hatte nur überhaupt nicht mit sowas gerechnet😅🙈
Vllt nehmen wir es für nächstes Jahr in Angriff👍🏻

2

Ich hatte auch 2 FG und habe ein gesundes Kind. Es ist üblich das nach 3 FG einige genetische Untersuchungen gemacht werden. Wurde ich nach der 2ten FG auch schon drauf hingewiesen. Ich kenne aber einige Frauen die sogar 4, 5 oder 6 FG hatten bei denen nie ein Grund gefunden wurde.
Aber an sich ist Kiwu Praxis ja nix schlimmes.

6

Hattet ihr euch den dann auch da vorgestellt?
Übernimmt das die Kasse?🤔

3

Hey. Wir haben eine gesunde Tochter. Sie wird bald 4 Jahre.
Nach ihr hatte ich 3 fehlgeburten. Meine letzte war 4 Wochen mit Ausschabung.
Im Januar wird bei einem Spezialisten mein Blut durch gecheckt... gerinnung usw....