Update zu CB mit Wochenbestimmung ist kein Frühtest

Thumbnail Zoom

Hier noch mal die Packungsbeilage dazu.
Es ist definitiv kein Frühtest, sondern ein 25er. Dieser wiederum ist ab NMT sicher.
Ich häng auch mal noch die HCG Tabelle an...
Also für alle die vor NMT leicht positiv testen und deren CB negativ ist: das hat nichts zu sagen. Der ist eben kein Frühtest. Er misst AB 25miu. Und das wiederrum ist etwa an NMT

Ich will jetzt hier auch keine Diskussion hervorrufen..
Es hat mich einfach gewundert warum so vielen VOR nmt zu diesem test geraten wird und dieser test ja nun definitv nicht als Frühtest geeignet ist.

1
Thumbnail Zoom

HCG Tabelle

2

Der digitalen CB ohne Wochenbestimmung ist glaub ich auch ein 25er 🤔.

3

Jap..alles 25er, außer der eine (Frühe Erkennung oder so heißt der) , den kann man 6tage vorher machen. Jedoch zeigt der wohl oft falsch positiv..
Ich habe gerade bei Amaz** viele Rezensionen gelesen in denen sich aufgeregt wurde das CB es als Frühtest vermarktet, obwohl es gar keiner ist..
Ich finde es auch schwach das nicht klar deklariert wird das es kein frühtest ist..

4

Ich glaube das alle auf den schwören kommt daher das hier mal eine userin schrieb das sie vom Hersteller die Information erhalten hat das der mit WB wohl ein "versteckter 10ner" sei

5

Hier reden viele Frauen , ganz schön viel Mist 🙄

6

...das müsste dann ja aber auch in der Gebrauchsinfo stehen!?
Da steht aber 25er.
Also diesen Test am besten erst ab NMT ;)

weiteren Kommentar laden
7

Hat bei mir auch immer erst dann angeschlagen. Nie früher! Da waren die 10 er schon deutlich positiv! 👍🏻

9

Hi Mädels,

hier folgende Info :

CB Frühtest = 10 ml/U

CB Frühtest in Worten = 25 ml/U

CB mit WB = 25 ml/U


lg panterle

10
Thumbnail Zoom

Bei mir hat der CB auch spät angezeigt, dennoch habe (anscheinend nicht nur) ich eine Mail von CB bekommen ab welchem Wert welche Woche angezeigt wird:
Ab 10: 1-2
Ab 156: 2-3
Ab 2600: 3+
Allerdings unterscheiden sich diese Angaben von denen, die ich im Netz gefunden hab (wenn auch nur minimal), siehe Foto.
Also welche Aussage von CB selbst nun stimmt - keine Ahnung.
Mit ein und demselben Urin hat jedenfalls der digitale ohne wb bei mir nicht schwanger und der digitale in Worten mit wb schwanger 1-2 angezeigt. (Würde für 25er vs 10er sprechen).

11

Kann es sein, dass es bei SST auch Schwankungen gibt?
Bei mir hat der digitale CB ohne WB schon an ES+11 "schwanger" angezeigt. Obwohl es laut Verpackung ein 25er ist und ein 10er nur ganz schwach positiv angezeigt hat. Wundert mich im Nachhinein etwas 😄.

12

Also beide mit demselben Urin (Mittags) gemacht.

weitere Kommentare laden
15

<25 UML dadurch auch ab eisprung plus 10 anwendbar
Aber dadurch das man ja nie weiss, wann die Befruchtung bzw Einnistung stattgefunden, können wenige Std, trinken ein grossen Faktor sein.
Deswegen ist es immer egal wie früh oder wie spät man testet, erst aussagekräftig was der Arzt sagt.
Den schliesslich bestätigt er die Schwangerschaft zum Schluss #klee

17
Thumbnail Zoom

Auf der Clearblue Seite ebenfalls nachzulesen.
Mehr sage ich dazu nicht. :)

18

Es raten einfach soviele zu dem Test, weil er oft trotz deiner Information (!!!) Früher anschlägt. Mein Frühtest von dm hatte kaum was angezeigt an es+12 und der Clearblue hat mir da schon schwanger 1-2 angezeigt! Ich denke man kann es nicht pauschalisieren, aber ich würde ihn genau so empfehlen...