SB vor Periode

Hallo Mädels, diese Frage wurde hier bestimmt schon mal gestellt, trotzdem hoffe ich suf eure Meinungen/Ratschläge...
Ich vermute mal, dass ich immer eine zu kurze 2. Zyklushälfte habe. Ich habe in diesem Monat zum ersten Mal den ES mit Ovutests bestimmt, und es müsste dann so am ZT12/13 stattgefunden haben. Die FA meinte, nach dem ES dauert das immer 14 Tage (+/-1 Tag) Also müsste die Mens demnach am Wochenende kommen. Und nun habe ich seit Montag Schmierblutung. Immer ganz wenig, und nur braunes Blut. Ind begleitet von Unterleibsschmerzen. Also SB vor der Mens kenne ich bei mir, aber max. 2 Tage davor und ohne Schmerzen. Als ich in der KiWu Klinik war, und eine umfangreiche Blutuntersuchung gemacht wurde, sagte mir die Ärztin, dass mit den Hormonen alles super ist, keine Auffälligkeiten. Aber sind solche SBs nicht ein Anzeichen für GKS oder wie das heißt? Dann müsste ich doch irgendwelche Medikamente verschrieben bekommen, um das wieder in Ordnung zu bringen? Ich verstehe gar nichts mehr 😔

1

Hallo könnte sein vielleicht solltest du dir mal einen Frauenmanteltee kaufen der stärkt die Hormone gut. Und keine Medikamente das sind oft so hämmer. Probier es aus bei mir hat es funktioniert hilft übrigens auch super bei Regel schmerzen

4

Frauenmanteltee - ok, muss ich mir merken! Hab hier oft auch Mönchspfeffer gelesen, ist das sowas ähnliches? Ich finde nur komisch, dass die Ärztin nichts dazu gesagt hat, aber das ist doch schon sehr wichtig und kann einer Schwangerschaft im Weg stehen?

6

Ja das is sowas ähnliches oder Klapperstorch Tee gibts bei Amazon manchmal sind die Hormone vielleicht bissl durcheinander der Körper is keine Maschine und funktioniert nicht immer gleich. Aber ich würde erst mal sowas versuchen bevor du Medikamente nimmst . Ich war auch mal in der Kinderwuukliniki und bei mir war es wie bei dir alles ok und irgendwann hat es dann auch ganz von allein geklappt

weiteren Kommentar laden
2

Mhmmm...ich habe das eben auch...bei mir wurde nie eine GKS diagnostiziert. Bekam aber bei den Inseminationen immer Progesteron und damit hatte ich eben nie diese ollen Schmierblutungen🤷🏻‍♀️ Würde evtl.ein mal deine Blutwerte nach dem ES bestimmen lassen und evtl.kommt da was raus🍀

3

*ollen Schmierblutungen NICHT!

5

Sowas müsste man doch beim Zyklusmonitoring gesehen haben? Da wurde ja auch Blut am ZT21 abgenommen, und das war definitiv nach dem ES (weil im Befund „die Patientin hat ovuliert“ stand...)

weitere Kommentare laden
7

Bei einem Zyklus mit SB würde ich mir keine Sorgen machen, bei regelmäßigen SB könnte es tatsächlich GSK sein.

Ich habe auch Probleme mit der zweiten ZH (denke es ist auch GSK), die zweite ZH ist nicht immer vorbildlich 14 Tage und auch die Temperatur schwankt stark, aber eine SB habe ich höchstens einen Tag vor Mens.

Versuche die Hormone mit Zyklustee auszugleichen, das hat bei mir was gebracht, zumindest ist die zweite ZH jetzt immer bei ca. 12-14 Tagen

11

Danke - Zyklustee ist dieses Frauenmanteltee? Oder was anderes?

14

Ich trinke diesen hier, Frauenmantel für die zweite ZH und Himbeerblätter für die erste ZH

https://www.najoba.de/vita-et-natura-zyklustee-1-26668.html

https://www.najoba.de/vita-et-natura-zyklustee-2-26669.html

weiteren Kommentar laden
8

Also wenn es gut läuft, könnte es vielleicht auf eine Schwangerschaft hindeuten. Auf jeden Fall habe ich das schon öfter beim letzten Mal gelesen als ich selbst beim letzten Mal 4 Tage vor meiner Mens. braune Schmierblutungen hatte. Bei mir kam dann aber leider für Mens. und das dann richtig heftig. Habe jetzt erstmal keine Tests deswegen gemacht oder bin zu meinem FA, weil ich erst vor einiger Zeit da war und er mir gesagt hat, dass ich mich nicht stressen soll. Vielleicht lag es an dem Baby-Tee, den ich in diesem Zyklus getrunken habe und der vielleicht meinen Zyklus durcheinander gebracht hat, da ich do etwas vorher noch nie hatte.

10

Tja, bei meinem Glück kommt die Mens auch 100%😔 Warum empfehlen die Ärzte solche Tees nicht? Muss Frau denn alles selbst googlen oder in Foren erfragen? Finde ich ganz schön unfair, da erwartet man von der KiWu Klinik auf jeden Fall mehr Hilfe...

12

Ganz einfach, die meisten Ärzte verschreiben nur das wozu die auch Provisionen von der Pharmaunternehmen bekommen.. dazu zählen Zyklustees wahrscheinlich nicht.. ))

weitere Kommentare laden