😏... Wollte und diesen Monat nicht stressen...

Thumbnail

Na, wer kennts?
Ich wollte uns diesen Monat nicht stressen und habe auch keine Ovus gemacht. Ich hatte im Kopf, dass der ES diese Woche sei, irgendwie auch, dass es eher Ende der Woche ist, aber vorm Wochenende...
Gut soweit...
Haben nun 3 Bienchen gesetzt...
Sonntag am Abend und die anderen beiden Tage in der früh...
Dazu kam, dass wir uns irgendwie gestresst fühlten... Heute morgen haben wir auch danach geblödelt... Von wegen, ob wir nicht etwas erfinden sollen, womit man die Schwimmer einfrieren kann und frau sie nach Bedarf hervorholen kann...
Dann würde vielleicht der Druck abfallen...
Tja, jetzt habe ich meine Bienchen/Herzchen im Kalender eingetragen und bin gefrustet...
Ich glaub das hätt ich besser lassen sollen...
Wem geht es auch so... Könnt ihr trotz Druck noch Spaß dabei haben...
Wir sehen es eigentlich mit Humor und haben auch darüber gesprochen, dass wir sicher nicht das einzige Paar sind...
Würde mich über Geschichten freuen...

Anbei noch mein Kalender von diesem Monat
LG violetta

1

Wow, nur einen 17 Tage Zyklus???

Also bei mir ist das mit dem druck nicht so...
Ich habe bereits 2 Kinder und mein Partner keine.
Er wünscht sich so gern nen eigenes und nun bin ich im 2 ÜZ.

Wenn ich allerdings keine Lust habe auf Herzeln, dann tu ichs auch nicht...
Wobei mir aufgefallen ist, das ich an *fruchtbaren Tagen* selber viel lust hab und die mit dem Eisprung verliere.

Mal sehen was draus wird. Bin jetzt ES + 10

2

Bei mir verabschiedet sich die Mens gerade und ich bin auch im 2. ÜZ. Mir ging es letzten Monat genauso. Vor dem ES hätte ich total Lust und danach irgendwie kaum noch. Ich denke es ist für beide auch eine komische Situation und wir versuchen da einfach offen drüber zu reden.

3

Du...bestimmst du deinen ES nur mit dem Kalender ? Ich würde ja glatt sagen, dein ES ist später (an zt4/5 nicht möglich) und du hast ne Gelbkörperschwäche ?und eine viel zu kurze zweite Phase), oder deine Eier hüpfen bevor sie reif sind. Bitte lass das Mal abchecken . Ich glaube bei einem so kurzen Zyklus stehen die Chancen auf eine SS nicht sehr hoch ..sorry ..

4

Wie kommt ihr drauf das der Zyklus so kurz ist? Man rechnet von erster Tag Periode . Dann hat sie also ca am 11ten den eisprung. Laut letzten Zyklus hat so auch eine 14 tägige zweite zyklushälfte also alles perfekt

5

Sie hat doch laut Kalender nur 17 Tage insgesamt, oder?

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

mir gehts genau so.... habe soeben eine Nachricht an meinen Freund geschickt, dass heute oder morgen voraussichtlich das Ei springt... damit er Bescheid weiß #schock

Komme mir dabei aber tatsächlich etwas doof vor, da es schon etwas die Romantik nimmt, wenn man wie wir auf den ES "wartet"... vor allem, wenn man nach einem anstrengenden Tag total müde ist und eigentlich nur schlafen will #augen

Naja, ich denke auch, dass es anderen ähnlich geht.... vllt hat ja jmd Tipps, wie man das ganze etwas unverkrampfter angehen kann? :-)

9

Ich sage meinem Mann nicht wann meine fruchtbaren Tage sind 😅
Damit wenigstens einer von uns keinen druck hat

10

Meiner möchte es wissen... Fragt auch immer wann wir wieder fest dürfen 😜