Wer entsagt...

sich diesen Monat jegliche Hilfen?
Bin schon sehr gespannt wie das klappt. Bin jetzt im 19.ÜZ und habe einfach keine Lust mehr auf Messen oder Ovis.
Mens ist fast vorbei und wir schauen ob wir einfach jeden 2.Tag herzeln. Mal gucken.
Wie sieht’s bei euch anderen „Abstinenzlern“ aus?
LG

1

ich mache auch reduziertes programm diesen monat...
ich hoffe es hilft 😊

7

Ach, ich schiebe da jetzt keine HOffnung. Wollte nur endlich mal wieder meine Ruhe wiederfinden. SO kann es ja nicht weitergehen.
Trotzdem...vielleicht haben wir je endlich Glück!
LG

2

Guten Morgen,

ich habe es mal versucht, da war der Kopf aber noch nicht so weit, das brachte nix.

Im 14 ÜZ, war dann auch mein Kopf so weit, wir fanden es beide Stressig mit den ganzen Ovus und Co. Ich war so gefrustet und mich kotze das alles an, vorallem, dass es nicht klappen will.
Ich war im Kopf also auch "frei" und könnte es locker sein lassen. An meinem Zervix merke ich aber, wann der ES dann war. Ich habe unregelmäßige Zyklen und immer viel spinnbaren Ausfluss ab Ende der Periode. Der schlagartig, wenn der ES durch ist, in Milchig babbig sich ändert.
Wir haben, einfach alle 2 Tage geherzelt.

Wir waren beide diesmal sehr entspannt.
Und das war jetzt unser Glückszyklus. Bin jetzt 6 SSW. Nächste Woche habe ich den ersten FÄ Termin.

Wünsche dir viel Glück🍀, Daumen sind gedrückt 🤗

8

Das hört sich gut an. Herzlichen Glückwunsch und eine schönes Schwangerschaft!
LG

3

Ich schließe mich an, habe alles NICHT besorgt und schaue auch im Forum wenig vorbei damit ich überhaupt nicht erst in Versuchung komme 🤦🏼‍♀️😬

4

Wir haben auch mit allem aufgehört...es hat kein Spaß mehr gemacht...
Bin jetzt 1 tag drüber aber werde wohl den drachen landen sehen von daher Spar ich mir den test...erst wenn der drache komplett wegbleibt teste ich....

9

Ui und noch nicht getestet. Ich drück dir die Daumen!
LG

12

Nein werde noch warten...zu oft enttäuscht worden

5

Ich teste generell nicht mit ovus oder messe meine Tempi. Habe mich vor meiner ersten Schwangerschaft verrückt gemacht. Als ich das alles hinter mir ließ, wurde ich schwanger. Jetzt möchten wir gerne ein zweites und da habe ich von Anfang an gesagt, das ich mir keinen Stress mache. Irgendwann wird es schon klappen.

10

Naja,ich werde im Februar 43 und da möchte ich jeden MOnat effektiv nutzen. Bei unseren anderen Kindern klappte es gut, aber jetzt, wo es so lange dauert, stresst es mehr als es hilft.
Hoffentlich klappt es bei euch bald.
LG

6

Ich! Hab 3 Ovus gemacht von zt 12-15. Negativ. Seither ist mein Mann 1 Woche auf Geschäftsreise, wenn er zurück kommt ist ZT 23... da dachte ich mir: wozu soll ich jetzt eigentlich wissen, ob und wann der ES kommt? Wäre nur unnötiges Ärgern.

Zyklus ist damit abgeschrieben, aber es ist mir erstmals wirklich egal. Soll in diesem Monat wohl einfach nicht sein. Ich genieße die Weihnachtszeit und finde es ganz angenehm, mal nicht zu hibbeln :) vielleicht behalte ich mir den Verzicht auf Ovus auch bei, wer weiß

11

Stimmt! Da lohnt es nicht nicht zu testen.Aber vielleicht reicht ja ein Herzchen noch in die Eisprungzeit. SO ganz ausgeschlossen ist das ja nicht. Ansonsten genießt einfach diese schöne Zeit.
LG