Fragen zu Beginn des Zyklus (Regelblutung)

Ich habe mal ne Frage: ab wann welchen Tag beginnt der Tag des Zyklus?!? Ich hab immer eine leichte „schmierblutung“ (Vorbote der Regel). Ihr kennt es sicher. Leicht „bräunlich“(sorry für die Details). Aber ist der Tag mein erster Tag der Regel bzw des Zyklus?!? Oder erst wenn die Regelblutung richtig „rot“ ist? Ich weiß immer nie was ich im Kalender-App eintragen muss als Tag 😬.. weil meist erst nach 2 Tagen der Schmierblutung die richtige Blutung einsetzt! Bitte um Rat, damit ich mein Zykluslängen etc berechnen kann. Danke 😍 schönes Wochenende euch allen

1

Habe ich auch immer 😏

SB zählen noch nicht, die gehören noch zum alten Zyklus. ZT 1 ist, wenn frisches rotes Blut kommt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Das heißt dieses „bräunliche“ ist immer nur ne Schmierblutung ?😬 also erst wenn ich ein bisschen rot entdecke, dann ist das mein erster Zyklus Tag 😜👍🏼

2

wie bereits gesagt wurde. SB gehören zum alten Zyklus

4

Hi, hab diese Frage sogar meinem FA gestellt, weil man ja bei jedem Termin gefragt wird: wann war die letzte Periode, also der erste Tag? Ich habe wie du immer SB ein paar Tage davor, aber es ist ja meistens so ein stumpfes braunes Geschmiere... Und der Arzt sagte, wenn es dann so richtig rot und schleimig wird, also wenn die Gebärmutterschleimhaut auch zu sehen ist😖 klingt eklig, aber erst dieser Tag ist dann ZT1 und der erste Tag der Periode 😉