Mit Kinderwunsch klarkommen

Hallo Ihr Lieben,
Also bei mir geht es um folgendes, ich hab im Juli meinen Sohn bekommen, so weit so gut, ich könnte glücklicher nicht sein, er ist gesund und munter.
Allerdings hatte ich schon ein paar tage nach der Geburt wieder einen Kinderwunsch, hab es erst auf die Hormone geschoben. Mittlerweile ist es aber immer noch so, das ich mir nichts sehnlicher wünsche als noch einmal schwanger zu sein und ein Baby zu bekommen.
Mein Freund und ich sind uns einig, das nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Ich verstehe das auch, und sehe es ja auch ein, aber dieser Kinderwunsch ist so stark, ich muss dauernd heulen deswegen, bin oft niedergeschlagen usw.

Hat jemand von euch Tips wie man am besten damit umgeht? Oder wie man diesen Wunsch irgendwie unterdrücken kann?

Ich habe das Gefühl es zerreißt mich 🤦‍♀️

Ich sag schonmal Danke und entschuldige mich für den langen Text! ❤

1

Hallo,
Ich habe einen etwas lustigen Ratschlag 😃
Die Mutter einer Freundin hat 14 Kinder. Ihr Mann wollte wohl auch keine mehr aber sie hat immer Löcher in die Kondome gemacht 😂 und sie sind eine wundervolle glückliche Familie 🤷🏽‍♀️😂
Wünsche euch alles Liebe 🙏🏼

2

Oh je, das find ich mal kein guter Ratschlag... ob lustig gemeint oder nicht, ich wäre als Mann echt angepisst.. (Ich schieb das mal auf meine PMS-Hochlagen-Stimmung die mich schnell ausflippen lässt.)

3

Ja für mich würde das auch gar nicht in Frage kommen. Das wäre eine richtig miese Aktion, ich will ja, das ER das Kind dann auch will, und nicht einfach nur "erträgt" das es jetzt halt da ist.

weiteren Kommentar laden