Dilemma: Traumjob oder Üben fürs Baby????

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinungen. Ich weiß, dass das keiner für mich entscheiden kann, aber vielleicht hat jemand einen Gedankenanstoß, der mir helfen könnte. Langer Text, sorry....

Ich habe zwei große Töchter, und einen Mann, den ich sehr liebe, der noch keine Kinder hat. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind (bislang leider noch erfolglos).
Ich habe eine gut bezahlte Stelle, mit der ich aber lange schon ziemlich unglücklich bin. Nun habe ich eine Traumstelle angeboten bekommen ab Mitte nächsten Jahres.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll . Ich möchte so gern noch ein Kind. Aber auch diese Chance im Job nicht verschenken. Der größte Haken an der Sache ist, ich bin schon 43. Ich kann also nicht erst mal noch zwei Jahre in Ruhe arbeiten. Mein Mann würde jede Entscheidung mit tragen, wenn es gut für uns beide ist.
Tausend Dank für jeden Kommentar!!!

2

Hey!
Das kann ich gut verstehen.. eine blöde Situation.. wir haben uns ebenso in einer befinden und eine Entscheidung getroffen. Nämlich und frei zu machen von „..was wäre..“ und einfach zu leben!! Lass es auf dich zu kommen. Leben JETZT. Und wenn du JETZT den Job unterschreiben musst / WILLST, dann: UNTERSCHREIB!! Und wenn du dann in 3 Wochen einen posieren Sst in der halt hälst, dann FREU dich.. wir alle planen viel zu viel ... leb jetzt! Denke nicht an morgen .. du weiß nie was kommt .. wir planen gerade unseren Urlaub 2019. Ohne Kind. Einfach weil wir JETZT noch keines haben ... man kann dann immer noch sehen wie / wann es kommt ... 😇

4

Liebe wunderchen84,
herzlichen Dank, ich glaube du hast recht. Schließlich lässt sich das Leben nicht immer auf den Punkt planen. Und vielleicht sollte ich es wirklich so nehmen, wie es kommt und den Dingen seinen Lauf lassen. Also unterschreiben und dann einfach schauen, was weiter passiert
Vielen lieben Dank!

8

Bei mir ist es gerade ähnlich, werde intern den Job wechseln zu einem ganz anderen Unternehmensbereich... Wenn ich jetzt schwanger werde, dann ist das halt so. Dann hat man vielleicht n Chef der meckert aber in 10 Jahren ist das halt im Rückblick auch scheiß egal😋

Schließe mich den Vorrednerinnen an: Einfach machen 😁 der Rest findet sich dann

weiteren Kommentar laden
1

Puh, schwierig. Wenn ICH mit 43 noch einen so starken Wunsch hätte, würde ich einfach weiterüben. Letztendlich hast du keine Garantie, ob es zeitnah überhaupt klappt. Wie lange übt ihr denn schon?

3

Hallo kaja2018,
wir üben seit 4 Monaten. Wenn wir es nicht weiter versuchen, bereuen wir es bestimmt, sobald es endgültig zu spät ist.
Danke für Deine Meinung!!!!

5

Ja, denke auch wenn es dann später nicht mehr klappt, dass einem immer dieses was wäre wenn verfolgt. Ich weiß zwar nicht was du machst, aber sollte es zeitnah klappen kannst du ja auch zum Ende der Elternzeit etwas Neues suchen.

weitere Kommentare laden
9

Nimm den Job an und übt weiter!
Du kannst leider nicht in die Zukunft schauen... was wenn es dir dort nicht gefällt oder die firma nach 1 jahr konkurs geht.
Ich glaube ihr würdet es bereuen, wenn ihr es nicht versucht mit dem baby. Wenn es dann nicht klappt kann man es akzeptieren.

13

Ja, das stimmt. Wir würden uns dann wenigstens keine Vorwürfe machen , dass wir es nicht versucht haben. Und wenn es doch klappt, sind wir überglücklich und beschließen, das Familie doch das Wichtigste ist😀
Daaaanke!!!!

10

Hallo ,mein Rat ist bleib bei diese Job was hast du jetzt und Baby machen dann bist du sicher mit Mutterschutz und weiter,
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

15

Danke!!!!!

11

Moin!

Ich sag es mal ganz ehrlich: beides. Schließlich weißt du nicht, ob es überhaupt noch klappt, da würde ich keinen Job sausen lassen. Andererseits schreibst du selbst, dass du starken Kinderwunsch hast. Also würde ich nicht anfangen zu verhüten.

Zurzeit bist du ja offenbar nicht schwanger. Daher würde ich einfach so tun, als ob du keinen Kiwu hast und das Berufliche in die Wege leiten. Und wenn du dann schwanger bist, pausierst du also im neuen Job.
Ich habe eine Kollegin, die das mit 44 gemacht hat. Sie gab an, überrascht worden zu sein ... was ihr wegen ihrees Alters auch jeder geglaubt hat ;-)

LG, Nele

14

Hallo Nele,
danke! Ich spreche heute Abend mit meinem Mann und werd ihm das so vorschlagen, den Job wechseln und Mutter Natur entscheiden lassen. Die Ausrede mit der Überraschung funktioniert sicher in meinem Alter!😉
Supi, danke!!!!!

16

Hey, wer sagt denn dass nicht beides geht, Traumjob machen und wenn man schwanger ist geht man im Traumjob halt in Elternzeit... Wieso soll man sich als Frau immer zwischen Kind und Karriere entscheiden...

17

Das stimmt schon, nur wenn ich vor Beginn der Stelle Mitte nächsten Jahreszeit schwanger werde, weiß ich gar nicht, ob der Vertrag zustande kommt und wenn ich während der Probezeit schwanger würde, weiß ich es auch nicht genau, was passiert und wenn ich warte bis das alles vorbei ist bin ich uralt😂
Danke!!!!

20

Also während der Probezeit macht nix, allerdings wird man dann evtl. nach der Elternzeit entlassen... schwangere dürfen m. E. nicht gekündigt werden... Das mit der Natur entscheiden ist doch ne gute Sache...

18

Hallo,

Ich kann die nur meine persönliche Meinung wiedergeben, natürlich. Ich habe lange den Kinderwunsch hinten angestellt, wollte zuerst mein Studium beenden, dann den richtigen Job finden, die Welt bereisen, ein Haus kaufen.... Jetzt hab ich das Gefühl, dass meine Prioritäten ganz falsch waren, dass das mit dem Kinderkriegen jetzt viel länger dauert als ich erwartet hatte (wir sind im 7. ÜZ), und dass ich doch schon eher damit hätte anfangen sollen.

Unsere Ausgangssituation ist natürlich nicht die Gleiche, da ich erst 29 bin, aber vom Gefühl her würde ich den Kinderwunsch nicht noch einmal hinten anstellen. Man weiß nie wieviel Zeit einem bleibt.

19

Hallo,

ich sehe es ähnlich wie die meisten hier. Ich meine was kann passieren?
Du unterschreibst die Stelle, wirst aber schwanger und arbeitest nur kurz in deinem Traumjob, kannst aber nach der Elternzeit wieder loslegen, mit Freude.

Oder du bleibst bei deinem jetzigen Job, die große andere Chance geht verloren und wenn es ganz doof läuft, klappt es auch mit dem Baby nicht zeitnah. Dann bist du wegen deinem Job frustriert, es stresst dich, Schwangerwerden wird schwieriger und ganz düster gedacht, hast du dann einen doofen Job und kein Baby. Und es dankt dir niemand, der alten Stelle treu geblieben zu sein.

Also meine Meinung auch ganz klar, jetzt leben und alles andere, was kommt soll, wird sich fügen!!!

Alles liebe Dir!
LG Soma

21

Ich danke Euch 😘allen ganz, ganz herzlich, mein Mann kommt gleich heim, dann reden wir😀