Wo bin ich? Nach 8 Jahren mit Verhütung...

Hallo die Damen,

mit heute ist es nun 2 Wochen her, dass ich meine Mirena habe ziehen lassen.
Soweit so gut. Abbruchblutung hatte ich einen Tag, immer wieder ein bisschen Ziehen im Unterleib aber ansonsten hat sich seit dem nichts getan.
Da ich während der Mirena meine Periode garnicht hatte weiß ich nicht an welcher Stelle meines Zyklusses ich überhaupt bin.
Abwarten und Teetrinken ist nun überhaupt nicht meine Stärke.
Ovus waren bisher auch negativ, das kann aber ja natürlich alles sein.

Das der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss ist auch klar...

Aber wie ihr Alle möchte ich doch so gerne schon planen :)

Ich freue mich über eure Tips.

DANKE!

1

Huhu,
Frauenmanteltee bringt den Zyklus in der Regel schnell wieder ins lot :) eine Tasse pro Tag.
Lg

2

Also ich kann dir nur von mir berichten - ich habe meine Pille nach 9 Jahren abgesetzt , hatte eine abbruchblutung. Der zyklus danach war ca 35 Tage - ohne ES. Auch der 2. ÜZ kein Eisprung(27Tage). Seitdem habe ich einen Zyklus von 27-29 Tagen und meinen eisprung ca Tag 14-16. :)

Der Körper muss sich erst wieder umgewöhnen.

3

Hi, du kannst die Mirena nicht mit der Pille vergleichen, normalerweise bringt sie den Zyklus nicht durcheinander und du hast dein Eisprung auch während die Spirale drin ist ganz normal. Die Abbruchblutung ist auch nicht zwangsläufig mit der Periode gleichzusetzen. Ich hatte da keine Abbruchblutung, und hatte dann 3 Wochen später meine erste periode seit 10 Jahren viel heftiger als sonst und danach wieder ganz normal. Ich habe einfach nach dem Ziehen mit Temperaturmessen angefangen und habe dann irgendwann ein biphasisches Muster gesehen und wusste ja dann, wo ich ungefähr bin und wann die Periode kommt.
Ansonsten brauchst du nicht wirklich Geduld, man kann nach dem Ziehen theoretisch direkt schwanger werden.
Ganz liebe Grüße

4

#blume vielen Dank

Ich denke, wenn meine Periode nächste Woche nicht schon da ist, werde ich mal den Tee versuchen. Schaden tuts auf jeden Fall nicht.
Ich habe auch so das Gefühl, dass es seine 3 Wochen dauert, bis ich das erste mal seit langer langer zeit wieder meine Periode habe.

Das würde auch ganz gut in unsere Planung passen, denn wenn sich an meinen Zyklus zu vorher nicht viel geändert hat, der war eigentlich immer genau 29 Tage, wäre der Herr des Hauses auf Dienstreise und im zweiten ÜZ garnich da....
Eher kontraproduktiv.

Temperaturmessen ist irgendwie nicht so meins - das mit den Ovus passt aktuell ganz gut zu mir. Werde wohl trotzdem, bis die Periode kommt, alle zwei Tage einen CB rosa testen, dümmer wird man ja nicht.

5

Huhu.Der Text hätte vor ein paar Monaten auch von mir sein können.original.Ich hatte exakt die selbe Situation und bin wahnsinnig geworden nicht zu wissen wann denn jetzt endlich was passiert.Ich hatte auch eine kurze Abbruchblutung (die kommt aber immer und hat mit dem Rest des Zyklus nichts zu tun)und zwei Wochen später meine Tage.Zwei Wochen danach direkt meinen ES.Von da an alles ziemlich regelmäßig.Würde weiterhin mit Ovus testen.Wenn du Glück hast tut sich in den nächsten Tagen spätestens in 2 Wochen was! ✊🏼

6

danke annioh :)

Bin ich also nicht als einziger Kontrollfreak hier unterwegs.
Ja ich teste nicht jeden Tag, "so wichtig" ist es dann auch nicht, bzw. auf einen Tag hin oder her kommt es ja auch nicht an.

Ich bin auf jeden Fall super gespannt was sich da so in nächster Zeit tut.
Idealfall wäre antürlich, meine Periode kommt erst garnicht - aber das wäre ja wirklich mehr Glück als Verstand! Und das weiß ich wird nicht passieren.

Ist schon der Wahnsinn, ab 16 erzählt Dir jeder....werd bloß nicht schwanger, das geht so schnell. Dich nerven deine Tage. Dann hast Du sie mit Mirena nicht, bist super dankbar. Dann kommt die Phase wo man sie wegen Zyklus und Co mehr als gerne hätte und dann hofft man - hoffentlich kommen die Tage NICHT.

Wilkommen im Leben einer Frau#augen

8

Haha ja genau so ist es..wir sind wohl nie zufrieden 😁🙈 dass die Periode erst gar nicht kommt hatte ich auch gehofft.aber das wäre ja auch zu schön gewesen.ich war dann aber letztendlich trotzdem froh, dass wenigstens alles noch relativ zuverlässig und regelmäßig kommt.sind jetzt im 3.ÜZ den ich aber leider ab heute abhaken kann.Habe vorgestern und heute erneut negativ getestet und warte nur noch auf meine Mens 😏 naja neuer Zyklus neues Glück! Drück dir weiterhin die Daumen! ✊🏼

7

Das kann leider Monate dauern