Ovulationstest

Hallo @ all🤗. Mich würde gerne interessieren ob ich so etwas kaufen soll um zu Wissen wann ich mein Eisprung habe, da ich erst am 18.11.18 die Pille abgesetzt habe und der Zyklus erst sich einpendeln muss. Habe den Zyklus Kalender aber ich weiß nicht ob er ganz hilfreich ist da ich ja erst die Pille abgesetzt habe, ich finde die Test sind recht teuer.... weiß nicht was ich nun machen soll. Lg

1

Ich habe den ersten Zyklus nach Pille nichts gekauft und getestet oder so, im zweiten dann Ovus durchgehend (die günstigen 10er von Amazon), einfach um mal zu sehen, wann die bei mir anschlagen und wie ich sie einzuschätzen habe.
Es gibt ja Frauen, bei denen vor der Mens LH noch einmal ansteigt. Das ist bei mir z.B. nicht der Fall. Auch weß ich jetzt, wie sie aussehen sollten kurz vor ES.
Dadurch kann ich es jetzt besser einschätzen und teste nun nur noch ab ZT 9 bis ES.

Ich finde die sehr praktisch, gerade auch, weil sie bevor sie fett positiv (Testlinie deutlich stärker als Kontrolllinie) werden langsam stärker werden und man das gut verfolgen und abschätzen kann.

Ich würde jetzt den ersten Zyklus bis zur Mens einfach so abwarten und dann im nächsten kann man ja einfach mal schauen.

3

Vielen lieben Dank 🤗 dann kaufe ich mir mal davon etwas. Gibt es solche in dm etc. auch ? Und wie viele sind enthalten ? Bin nicht so der Fan von Online Bestellung, aber falls es billiger ist wie im dm und Co. dann würde ich bestellen. Lg

6

Im DM und co sind sie wesentlich teurer ;)
Wenn du aber lieber dort kaufts kann ich dir die von clearblue empfehlen:)

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst günstige ovus finden.
Kannst ja mal auf ebay oder so eingeben:
One step ovus 20 miu.
Da bekommst günstige Angebote. Kaufe da immer 30 ovus+ 20 Schwangerschaftstest für 11 € :)
Da kannst gut herausfinden wie dein zyklus ist.
Drück dir die Daumen:)

4

Wow ist ja super dann schaue ich mal da rein. Danke😊

8
Thumbnail

Habe jetzt die gesehen waren auch die günstigsten gewesen, sind die in Ordnung? Die von clearblu sind echt teuer 🙄

weitere Kommentare laden
5

Hi :)

ich benutze seit dem 1. Zyklus nach der Pille OVUs und hatte auch gleich einen Eisprung :) ich hätte den aber ("zum Glück") auch ohne bemerkt (Mittelschmerz und ganz ganz leichte Blutung) :D

ich bin jetzt im 2. und benutze die rosanen von Clearblue, die aber leider auch etwas teurer sind.

LG Narnia

(Geklappt hats leider trotz Eisprung nicht.)

7

Vielen lieben Dank. 😊 schade dass es noch nicht geklappt hat,ich hoffe es klappt bald,bin nämlich so unruhig und will so schnell wie möglich positiven Test in der Hand halten so wie alle anderen auch. Auf ein tollen hibbel Zeit 🤗

9

Ja das möchte ja jede :D ich versuche, mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen, dass es klappt, damit ich vllt nicht allzu enttäuscht bin, wenn die Periode kommt.

weiteren Kommentar laden
19

Hallöchen, gute Frage 🤔
Als ich damals meine Pille abgesetzt habe hatte ich sowas gar nicht im Kopf. Weil wir ja jetzt erstmal anfangen. Ich hab sie August 2015 abgesetzt und hatte am 3. Sept 2015 direkt nen positiven sst in der Hand

Ich glaube ich würde jetzt erstmal ohne sämtliche Druckmittel durchstarteten, die Dinger machen ein auch ganz schön verrückt 🙈

Drück euch die Daumen ✊🏻

20

Danke. Vielleicht hast du recht, habe auch Angst dass es bei mir so sein wird. Ich fange mal langsam an und schau mir es an, wenn ich weiß dass es mich nur stresst dann lass ich es sein und hibbel so oder die ovu. Lg

21

Hab eine Frage: Ich müsste nächste Woche meine Periode bekommen, kann ich direkt mit Ovus beginnen wenn meine Periode vorbei ist? Möchte alle zwei Tage testen....

weitere Kommentare laden