Wer versucht es ohne Ovus...

Die Hoffnung, dass es im ersten ÜZ klappt ist seit heute dahin, eben kam die Mens.
Wir üben fürs zweite Kind und beim ersten Kind hat es sechs Monate gedauert. Im ersten Zyklus ohne OVUs und Gedanken an Kinderwunsch hat es damals bei uns geklappt.
Ich neige dazu mich total bekloppt zu machen. DAchte eigentlich, dass es beim zweiten Kind entpsannt wird, dies ist leider nicht so #schock#schein#aerger
Ich würde ungerne wieder Ovus verwenden, weil ich mich sorge, dass ich mich dann noch bekloppter mache.
Mein Zyklus ist regelmäßig würde ich sagen zwischen 27 und 29 Tagen. Mittelschmerz habe ich immer genau an den Tagen wo der Eisprung laut App sein sollte. Also denke ich dass erstmal alle ok ist.
Meint ihr ich habe auch ne Chance dass es in den nächsten Zyklen klappt ohne Ovus?
Um mich rum werden alle im ersten ÜZ mit ein bis zweimal Sex schwanger.. Das macht mich irre. Das ist wie die LEute die essen können was sie wollen und nicht zunehmen. #schmoll AUch wenn meine FÄ sagt, dass das nicht repräsentativ sei und alles unter 6 Monaten schnell ist....

1

Moin,

also erstmal kannst du natürlich ohne alles schwanger werden, denn schließlich wird man vom Sex schwanger und nicht vom Pinkeln in den Becher :-p
Mit alle 2 Tage Sex kannst du nichts falsch machen, dann triffst du immer deine fruchtbaren Tage.

Bei mir kommt der Mittelschmerz nicht ganz hin, manchmal ist der ES auch Tage später ... daher messe ich die Temperatur. Angefangen habe ich, weil ich überhaupt wissen wollte, ob ich einen ES habe.

Dass die meisten von 1-2x Sex schwanger werden, halte ich für ein Gerücht #nanana da wird auch ordentlich geflunkert.

LG, Nele

3

Ja da hast du recht.. Ich achte immer darauf, dass wir alle zwei Tage über zwei Wochen Sex haben. AUßer man hat halt einfach keine Lust. Bringt ja auch nix, wenn man es nicht mit Leidenschaft macht. ;-)
Das mit dem Gerücht glaube ich auch, allerdings macht es mir trotzdem ein doofes Gefühl. :-(

2

Also ich habe es in meiner 1. Schwangerschaft und bei meinem frühen Abgang beide Male Ovus gemacht. Bin im 3. und 4.ÜZ schwanger geworden und habe mich nur an einer App orientiert.
Da mein Mann jetzt schon 44 ist wollte ich dem Glück ein bisschen auf sie Sprünge helfen und habe diesmal Ovus genutzt. Es hat im 2. ÜZ geklappt.
Du siehst es geht also such prima ohne Ovus.
Aber egal ob mit oder Ohne, ich habe mich jedes Mal verrückt gemacht🙈😅

4

:-D Ja im bekloppt machen, bin ich echt meisterin.
Welche Ovus benutzt du denn. Ich hatte bei der ersten Schangerschaft die von Clearblue.

8

Ich hatte die 10er und 20er von David. Habe mit beiden parallel getestet, da ich nicht wusste welche Sensibilität ich brauche. Hätte es diesen Zyklus nicht geklappt hätte ich mir dann für den nächsten die 20er nachgekauft. Die haben bei mir von der Sensibilität gereicht. War sehr zufrieden mit den. Die von Clearblue waren mir zu teuer🙈

5

Hallo...
Ich habe weder OVUs noch sonst was gemacht und bin im 4. ÜZ schwanger geworden.
Hab einfach die Herzen in der App eingetragen um für mich einen Überblick zu haben. Meinen Eisprung habe ich manchmal gespürt und manchmal nicht...
Aber ich hatte nach dem GV einfach irgendwie so ein Gefühl gehabt das es jetzt geklaptt hat🙈 und jetzt bin ich bei 5+6😍

Wünsche dir viel Glück das es bald klappt😊🍀

11

Das klingt toll! Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit #verliebt

6

Letztlich ist es doch so, dass auch Ovus keinerlei Garant dafür sind, dass es klappt. Wenn du dich und deinen Zyklus gut kennst, kann es mit Sicherheit auch wunderbar ohne gehen. Insbesondere wenn du schon sagst, es setzt dich nur noch mehr unter Druck.
Ich für meinen Teil mache gerne Ovus. Ich bin ein sehr rationaler, wissenschaftlich geprägter Typ und ich finde es einfach spannend das selbst zu Hause testen zu können. Außerdem habe ich dann das Gefühl etwas zu tun zu haben in der ersten Zyklus Hälfte. 😉
Und andererseits ist es doch auch schön auf seinen Körper und die Zeichen die er einem gibt vertrauen zu können!
Versuch dich nicht verunsichern zu lassen, von dem, was um dich herum passiert. Ich weiss das ist sehr schwer, aber man muss sich das auch immer Mal wieder vor Augen halten.. Selbst bei einem gesunden Paar, dass zum richtigen Zeitpunkt Sex hat, steht die Chance auf eine Schwangerschaft nur bei knapp 30%. Es ist also völlig normal, nicht sofort und im ersten ÜZ schwanger zu werden!
Ich drücke dir alle Daumen, dass auch du dich bald über einen positiven Test freuen darfst! 🤗🍀

10

Huhu, das stimmt. Bei unserem Sohn hat es ja auch ohne Ovus geklappt. Da hatten wir allerdings auch jeden Tag Sex weil wir in den Flitterwochen waren. #verliebt#schein

7

Hallo zusammen,

ich bin jetzt im 5 ÜZ und dachte am Anfang noch ganz optimistisch das es schon in dem ersten ÜZ klappt #klatsch dem war leider nicht so. Mein Körper setzt noch einen drauf in dem er meinen Zyklus total durcheinander gewirbelt hat. Bin jetzt auch am überlegen ob ich mit Ovus anfangen soll um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen ob ein ES da ist. Ich kann auch an nichts anderes mehr denken, wahrscheinlich ehr kontraproduktiv sich so zu versteifen, aber den Knopf zum abstellen hab ich leider noch nicht gefunden :-(

LG Mel

9

Huhu,
das war bei mir bei unserem Sohn auch so. Bevor wir geübt haben konnte ich die Uhr danach stellen, wann meine Mens kommt und in den ÜZ war ich jedesmal überfällig und die Mens kam immer erst nachdem ich negativ getestet habe. #augen#klatsch
Auch dieses mal hatte ich Übelkeit etc. was ich sonst nicht vor der Periode habe. Naja auf ein neues #schwitz