nach 5 neg ICSis, natürlich schwanger! Ich möchte euch Hoffnung geben.

Ich bin eine von den stillen Mitleserinnen und möchte euch mit meinem Beitrag ein bisschen Hoffnung geben.
Hier kurz zu unserer Geschichte:
2015: Nach circa 1 Jahr erfolglosen Kinderwunsch haben wir uns genauer Untersuchen lassen und mein Mann hat Diagnose OAT II erhalten. Bei mir war eigentlich immer alles in Ordnung. Das einzige was mich etwas wundert ist, mein FSH Wert, der war immer schon sehr hoch für mein Alter. Mein FSH Wert war mit 26 Jahren bei 10. (und ist jetzt bei circa 9)
2016: nach dieser Diagnose haben wir uns ans Landeskrankenhaus Feldkirch gewendet. Somit haben wir dann gleich mit der ICSI gestartet.
ICSI: Juni 2016: 9 Eizellen, 7 reif, 7 befruchtet --> 1 Blastozyste 1AB (langes Protokoll)
ICSI: November 2016: 10 Eizellen, 7 reif, 7 befruchtet --> 2x Morula (langes Protokoll)
ICSI: November 2017: 11 Eizellen, 9 reif, 7 befruchtet --> 1BC, 1BC (kurzes Protokoll)
Anschließend haben wir eine Chromosomenanalyze durchgeführt (unauffällig bei uns beiden) und ein genaues Blutbild mit Gerinnung, Autoimmundiagnostic etc. durchgeführt. Bei diesem Bluttest war mein Homocysteinwert bei 16. Nach der Einnahme von Medyn forte ist der Wert wieder gesunken und wir haben weitergemacht.

4. ICSI: April 2018: 9 Eizellen, 7 reif, 5 befruchtet --> 1BB, Vierzeller (kurzes Protokoll)

Nach 4 erfolglosen ICSI ohne einer Einnistung und ohne eingefrorenen Blastozysten, haben wir in die Klink von Dr. Zech nach Bregenz gewechselt.

5. IMSI: Juli 2018: 8 Eizellen, 6 reif, 5 befruchtet --> 2 Blasozysten (BL 3CC und 5 comp) (langes Protokoll)

Bei jeder ISCI hat am dritten Tag die Qualität stark nachgelassen und daher war die Ausbeute sehr gering und nicht einmal ein Blastozyste wurde eingefroren.

Nach nun 5 erfolglosen ICSIs und IMSI ist es nicht nur psychisch belastend sondern auch finanziell.

Und diese Geschichte hat ein Happyend! :-)
Ich bin in der 9 Woche schwanger und kann es nicht glauben --> natürlich

Ich wünsche euch allen da draußen die in der gleichen oder ähnliche Situation sind ganz viel Kraft und Hoffnung.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch

2

Hallo,
ich danke dir ganz herzlich, dass du deine Geschichte hier aufgeschrieben und dir dafür Zeit genommen hast!
Es tut mir sehr leid, dass ihr so viel durchmachen musstet. Umso schöner ist es, dass es jetzt ganz natürlich geklappt hat.
Deine Geschichte zeigt mir, dass es also nicht völlig hoffnungs- und auswegslos ist, auch für uns nicht.
Wir versuchen seit 2 Jahren, schwanger zu werden. Bisher tut sich leider gar nichts.
Mein Mann lehnt eine Kinderwunschklinik ab (wir sind beide untersucht und es wurde nichts gefunden, was gegen eine Schwangerschaft sprechen könnte) und meint immer wieder, wir brauchen eben Geduld. Für mich ist das zeitweise ganz schön schwer auszuhalten.
Ich wünsche dir eine schöne problemlose Schwangerschaft und am Ende ein gesundes Baby in deinen Armen.

Alles Liebe!

5

Ich fühle mit dir.

Mein Freund möchte keine künstl. Befruchtung und ich nicht unbedingt.
Sind komplett durchgecheckt ink. BS von mir.

Naja, bleibt einem nix anderes übrig als weiter zu probieren.
Irgendwann klappt das 👍.

3

Wahnsinns Geschichte, Wunder gibt es immer wieder 🍀❤️ herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch

4

Oh was eine tolle ausgehende Geschichte! Herzlichen Glückwunsch 💓

Danke dafür. Ich bin stille Mitleserin bisher gewesen. Und das macht Mut.

Genau dasselbe wie bei uns.

Darf ich fragen wie alt ihr seid und was diese Autoimmundiagnostic ist und wo man das machen lässt?

Mein Freund hat nämlich auch OAT 2. Nimmt aber schon Vitamine seit August, wir waren in der Kiwu-Klinik.... bei einer Kinesiologin. Jetzt dürfte alles wieder ok sein und es könnte so klappen aber ist halt ne Geduldsfrage. Sind gerade im 10. Üz und ich bin 33 und mein Freund 39.

Künstl. Befruchtung kommt für uns aufgrund des Geldes nicht in Frage.

Vg

7

Hallo sternenlicht1985!

ich bin 29 und mein Mann 33 und das war der Grund, dass wir noch nicht aufgegeben haben.
Dieser Autoimmuntest war glaube ich einfach nur ein Bluttest, den ich in einem bestimmten Labor gemacht habe. Dort haben sie mir sieben Ampullen abgenommen für Blutwert wie Chromosomuntersuchung etc.
Wir haben auch im Feb. begonnen Vitaminen zu nehmen (Pimp my sperm und pimp my eggs- wenn du danach google findest du genau was wir genommen haben). Möglicherweise hat das bei uns auch geholfen. ;)

Alles Liebe

9

Super Geschichte 😀. Das macht wirklich Mut. 👍

Ja, pimp my sperm macht er seit Mitte August. Aber er nimmt nicht ganz so hochdosiert und einzeln. Dauert vielleicht auch etwas länger, aber wir möchten Nebenwirkungen vermelden. Er hatte schon einige, weil eigentlich leben wir gesund.

War leider ein ungünstiger Zeitpunkt für 2 Spermiogramme.

Alles Gute!

6

Ich möchte Dir auch für diesen Beitrag denken, er hat mir sogar ein wenig Gänsehaut verpasst.

Ich habe auch schon viele negative ICSIs hinter mir, bei mir sind es sogar 7. So ein kleiner Schub Hoffnung tut gut. :)

8

ich fühle mit dir mit und es tut mir unglaublich leid.
Ich weiß es ist schwer und du hast es wahrscheinlich schon extrem oft gelesen, aber probier positiv zu sein. In den ersten 8 Schwangerschaftswochen (da habe ich es noch nicht gewusst das ich schwanger bin) bin ich jeden Tag in der Früh aufgestanden und habe mir leise vor gesagt: "Ich bin schwanger". Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich musste etwas an meiner Einstellung ändern.
Alles Gute Abenteurerin

10

Besser spät als nie möchte ich mich auch noch für diese lieben Worte von Dir bedanken. :)