Der tiefe innige Kinderwunsch

Mahlzeit ihr Lieben
Mein Mann und ich sind seit ziemlich genau einem Jahr sehr glückliche Eltern eines Mädchens. Sie ist ein sehr unkompliziertes liebes Mädchen, dennoch fühlen wir uns noch nicht komplett. Wir möchten mindestens noch ein weiteres Kind.
Seit September, vor 4 Tagen ist der 4 ÜZ gestartet, versuchen wir es.
Die Enttäuschung ist immer sehr groß. Klar weiß ich das andere viel viel länger auf ihr Wunder warten. Dennoch möchte ich euch fragen gibt es Dinge die eine erfolgreiche Befruchtung und alles weitere begünstigen.
Ich bin fast 30 Jahre alt, ich führen einen ovukalender, zwei tage bevor der Kalender sagt die fruchtbare zeit beginnt fange ich mit ovus an... wir herzeln alle 1-2 Tage manchmal täglich....
Unsere Tochter ist im 4. ÜZ entstanden.
Ich freue mich auf Ideen und Rückmeldungen und bitte keine "Anfeindungen" oder ich müsse Geduld haben, mich nicht unter Druck setzen etc. Das ist mir alles bekannt. :-)
Gruß Julia

1

Würde mich auch interessieren :)
Wir üben auf das erste Kind nun schon 8 Monate :/ Heute Negativer Test in der Hand gehalten aber vllt zu früh getestet, abwarten... #zitter

2

Mehr würde ich nicht machen im Moment. Ist doch super, dass sich dein Zyklus schon so eingespielt hat nach der Geburt. Mein Sohn ist auch 1 Jahr und bei mir ist noch Chaos.

3

Hast du bei deiner 1 Schwangerschaft auch mit Ovus... getestet?

4

Ja mit den gleichen....

5

Danke :) Den ich denke ich versuche das nun auch nochmal...
Habe schonmal damit angefangen aber mein Frauenarzt hält davon nichts und sagte dies kann auch schnell ein Verhütungsmittel werden da man sich unter druck setzt... Also habe ich wieder aufgehört mit Temperatur messen und Ovus... Ja hat bis jetzt trotzdem nicht geklappt :D

6

Hast du es mal mit Babyzauber Tee versucht gibt es bei Amazon zu bestellen . Also ich versuche es seit zwei Jahren habe mit Ovus und Kinderwunsch gel versucht aber nix geschah. Ich hörte damit auf weil es mir großen Druck gemacht hat und mein Mann mir davon abgeraten.bald gehe ich zum Arzt und lasse mich untersuchen wegen Schilddrüse Unterfunktion. Mal schauen . Und mein Zyklus ist nicht mehr 28 Tage sondern 25 hat sich wahrscheinlich mit dem Alter verändert bin jetzt 31 Jahre .vllt denken wir einfach zu viel dran und das Unterbewusstsein stört es . Ich weiß auch nicht mehr weiter wir sollten vllt mal dankbar sein das wir überhaupt Kind/er haben und uns glücklich schätzen können alles andere liegt nun mal bei dem lieben Gott Oh wünsche euch Gesundheit undviel liebe 🌹

8

@Maus6543:
Von dem Kinderwunsch-Gel, das Nisa hier erwähnt, hab ich auch schon viel positives gehört - das probier ich nächsten Monat auch mal aus ;-)

11

Mein Zyklus ist durchschnittlich 26 Tage lang.....

7

Ich kann dir nur nfp empfehlen und zu oft Herzen mindert manchmal auch die Spermien Qualität.

9

Ich kann es nachvollziehen 🤷🏼‍♀️ ist doch egal ob 4,10 oder 20 ÜZ finde ich. Alle gehen den gleichen weg.
Meine kleine ist 2016 im 1 ÜZ entstanden. Nun sind wir seit August dabei und im 4 ÜZ. Hätte bereits 2 frühe Abgänge. ES zerreißt einen einfach :(

Ich habe bisher immer nur ovus gemacht und ÜZ4 ist der erste wo ich Tempi Messe und Progesteron nehme.
Wir lassen uns überraschen aber wir dachten halt das geht wieder schnell -.-

Hatte allerdings im Mai eine ungeplante ELSS

10

Achso und das Prefert Gel nutzen wir

12

Daaaaaanke..... :-*