Periode an es+9 😑

Hi ihr Lieben,

Nachdem Anfang der Woche noch alles auf eine Einnistung hindeutete, hab ich heute meine Periode bekommen. Das ziepen und die leichte Blutung am Sonntag waren wohl doch nur PMS...

Heißt: meine zweite Zyklus-HĂ€lfte ist nur 9 Tage lang...

Ich habe gelesen dass sowohl HimbeerblÀtter- und Frauenmanteltee also auch Bryohyllum Globuli bei vielen gut helfen.

Mit was wĂŒrdet ihr es versuchen? Oder kann ich auch beides nehmen?

LG Dani

1

Ist deine zweite HĂ€lfte immer so kurz?
Wenn ja, dann den Hormonstatus klÀren lassen.

Könnte eine ProgesteronschwÀche sein, wenn dass immer so ist.

2

Wie bestimmst du denn dein ES

3

Ich weiß nicht ob meine 2. ZH immer so kurz ist. Ich hab das erste mal mit Ovus getestet.
Die Ovus waren an ZT 17+18 positiv und sind danach wieder abgefallen. Zudem hatte ich an beiden Tagen spielbaren ZS und an ZT18 zusÀtzlich leichte rote FÀden im ZS. Daher glaube ich an ZT18 meinen es gehabt zu haben...

4

Ich bekam meine Periode an ES+7. Dachte ich spinne. Aber seit absetzen der Pille ist bei mir sowieso einiges durcheinander. Ich nehme nun Bryophyllum & trinke den Babytraumtee. DĂŒrfte etwas helfen.

5

Ich habe meinen Nuvaring schon im MĂ€rz abgesetzt - seit dem hatte sich der Zyklus eigentlich schön eingespielt und war regelmĂ€ĂŸig.

Aber da wir erst seit 1 Monat richtig ĂŒben mit Ovus und ZS-Beobachtung weiß ich eben erst jetzt, dass die 2 ZyklushĂ€lfte so kurz ist.
Keine Ahnung, ob das eine einmalige Sache war oder tatsÀchlich der Regelfall.

Aber ich denke mir: ich möchte ungern die nĂ€chsten Monate abwarten, um dann festzustellen dass ich tatsĂ€chlich eine verkĂŒrzte 2 HĂ€lfte habe und dann erst Maßnahmen zu treffen.
Die Globuli und der Tee schaden ja zumindest nicht, oder? Damit kann mans ja auf jeden Fall mal versuchen...

6

Ich hab auch im MĂ€rz mit der Pille aufgehört, aber leider ist bei mir noch immer einiges durcheinander. 😅 schaden tuts auf jeden Fall nicht. Mal schauen was es noch so bringt. 😊