Moin zusammen
Ich werde nächstes Jahr 40... wir sind jetzt im 6. ÜZ für unser "Abschlussbaby" und ich frage mich, ob ich mal langsam versuchen sollte, am Zyklus rumzuoptimieren. Oder alles einfach laufen lassen? Schließlich war ich schon dreimal schwanger.
Will aber auch nichts verpassen...und hab nicht mehr ewig Zeit.
Was macht Ihr so und ab welchem ÜZ?
LG, Nele
"Alte" Frauen hier? Macht Ihr was?
Naja alt....... ich bin 43 und habe 2017 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, ohne Hilfsmittel. Im Oktober dieses Jahres hatte ich leider 1 Fg in der 9 ssw. Meine 1. Hat aber auch ohne Hilfsmittel geklappt. Lg Alles gute
Stimmt, alt ist relativ - ich bin mit 37 relativ überraschend, fast schon ungeplant, schwanger geworden und das, nachdem ich seit Mitte 30 glaubte, dass ich in die Wechseljahre komme
Ich habe aber auch 2 Freundinnen, die früh unfruchtbar wurden... man weiß halt nie.
LG, Nele
Hallo Nele, ich bin dieses Jahr auch 37 geworden und möchte mein drittes Abschluss Baby haben. Ich habe in diesem Monat das erste Mal Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Bryo, Schüssler Salze und Vitamin C sowie Folsäure genommen. Wie du siehst, vom letzten Zyklus zu diesem Zyklus auf dem oberen Blatt, hat das einen großen Einfluss gehabt. Ich möchte es auch ein bisschen unterstützen denn zu viel Zeit möchte ich mir nicht mehr lassen, ich bin ja jetzt schon nicht mehr die Jüngste. Unterstützen finde ich nicht verkehrt, auch wenn es vielleicht nicht notwendig ist, aber schaden tut es mit Sicherheit nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es ganz bald bei dir klappt!
Ich bin übrigens auch schon vier Mal schwanger gewesen wovon ich zweimal eine Fehlgeburt hatte, aber bei beiden intakten Schwangerschaften habe ich vorher eine Ernährungsumstellung gemacht. Dadurch wurde ich relativ schnell schwanger, also Unterstützung brauche ich scheinbar immer irgendwie ein bisschen 🤔
Eine Freundin von mir ist nach 3 erfolglosen künstlichen Befruchtungen und 2 Jahren in der Kiwu-Klinik zum Heilpraktiker gegangen, hat auch ihre Ernährung umgestellt und ist nun schwanger mit 41. Kind gesund und kommt im Frühjahr... hab ja nicht dran geglaubt, wenn die Klinik es nicht bringt. Aber offenbar ist was dran an der Ernährungsgeschichte. Was machst du denn?
Ich müsste dringend vom Kaffee und vor allem vom Zucker runter
Mein 3. Kind hab ich mit 37/38 allerdings in einem total ungesunden Jahr bekommen im 1. ÜZ, war auch ständig am Alkohol trinken.... da bin ich jetzt wesentlich besser aufgestellt.
LG
Ja "diese Jahre" habe ich jetzt auch durch 🤪 seit fast vier Jahren bin ich jetzt ein bisschen ruhiger geworden. Ich rauche jetzt auch am Tag nicht mehr als 5 Zigaretten, gut, wenn ich meine Periode bekomme dann trinke ich auch mal Alkohol und rauche 2 Zigaretten mehr, aber ansonsten bin ich schon deutlich ruhiger geworden.
Meine Ernährung habe ich damals in Form von Trennkost umgestellt. Ich habe damals sehr schön abgenommen, so um die 9 Kilo. Bei beiden Malen wurde ich danach relativ schnell schwanger, nachdem es vorher 9 Monate lang nicht geklappt hat. Ich habe es dieses Mal wieder mit der Ernährungsumstellung versucht, aber das alleine bringt es nicht...mehr 🙄
Ich bin 35... das einzige was ich gemacht habe war folsäure genommen. Zudem den Frauenarzt besucht und den Kinderwunsch besprochen
Du bist ja noch jung
Nein, ich versteh das, war mit 34 schon überzeugt in den Wechseljahren zu sein Stimmte aber nicht...
Mein Tag ist gerettet. Du hast mich als jung bezeichnet.
Gefühlt war ich das vor 15 Jahren als meine älteste Tochter zur Welt kam 😂
Guten Morgen
Ich bin 42.
Ich nehme durchgehend:
Folio, Omega 3, Mönchspfeffer, Sepia, Predni 20 mg
trinke Tees, Himbeerblätter 1.ZH, 2.ZH Frauenmanteltee
und nehme Byro und Famenita in der 2. ZH.
Ich habe grosse Kinder, hatte aber in den letzten 4 Jahren nichts.
Ich habe mal Clomi genommen, das war für mich doof.
Sonst einfach Sex an fruchtbaren Tagen, hoffen, aber nicht erwarten
Genau das ganze Zeug, was du nimmst, überlege ich auch gerade ...
Du würdest aber nichts Medizinisches machen?
Was meinst du ?
Hallo Nele,
bin 41 und basteln für Nummer 3.
Kinderwunsch kam nochmal von meinem Mann, denn ich war schon fertig damit.
Da ich nach langer pilleneinnahne schon seit 2 1/2 Monaten auf meine Mens warte und ich jetzt auch schon Duphaston nehme habe ich mir gestern mal gleich noch Zyklustee 1 und 2 bestellt. Mir läuft auch etwas die Zeit weg, aber wenn es passiert ist sehr schön und wenn nicht, dann soll es so sein.
So hatte ich mir das eigentlich vorgenommen: Wenn es klappt, ists schön, wenn nicht, ist es auch schön. Mein Motto. Hat genau 2 Monate geklappt
Inzwischen bin ich doch am Temp. messen etc. Ich habe zwischen den ersten beiden Kindern und dem Dritten eine größere Pause und würde ein Viertes einfach perfekt finden
Ja locker zu bleiben und das Motto wenn’s klappt gut wenn nicht ist schwierig.
Ich ertappe mich auch schon dabei das es doch nicht so locker ist.
Aber ich hab mir ein Zeitlimit gesetzt denn im Mau werde ich 42...
Gott sei dank haben wir 2 Kids und mal abwarten...
Guten Morgen, ich werde im Januar 42. habe auch drei Kinder schön und wurde immer Ruck zuck schwanger. Jetzt lassen wir es drauf ankommen.... wenn ja okay und wenn nicht dann auch
So locker war ich nur kurz... ist mir leider nicht gegeben, jetzt bin ich am Planen
Guten Morgen,
ich bin auch 39 und jetzt ebenfalls mit unserem Abschlussbaby Ne. 3 schwanger.
Meine Frauenärztin riet mir zu Clavella, da das die Eizellqualität wohl verbessern soll.
Ich hatte es mir geholt ohne zu wissen das ich bereits schon Schwanger war. Bei uns hat es im 8. ÜZ geklappt.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, würde ich nichts nehmen außer Vitamine und Spurenelemente.
Falls du Interesse an Clavella hast, kannst du mir eine PN schreiben, ich würde sie günstig verkaufen, ist wie gesagt kaum benutzt und das Pulver ist in einzelnen Päckchen verschweißt mit Original Verpackung.
LG,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 17. SSW inside
Also soweit scheint alles ok zu sein.
Ich habe Hashimoto und werde gerade wieder neu eingestellt, die Werte waren zu niedrig am Schluss. Und ich hab ein Myom, aber mit dem war ich ja schon mal schwanger...
Ansonsten ist alles ok.
Tja, vielleicht wirklich Ernährung, das ist ja eh gut (aber anstrengend )
Huhu, ja ich hier....bin gerade im November 40 geworden und hab trotz blutung positiv getestet. Ich hatte seit der fg letzten Jahres, folsäure genommen und meinen zyklus mit ovus bestimmt. Vor 2 Monaten hab ich mir den clearblue fertilitätsmonitor Advanced zugelegt....laut sst bin ich schwanger...hab aber inmoment schmierblututung und keiner weiß woher. Im Ultraschall sah man nix. Blutwerte werden nochmal kontrolliert.
Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀
Hi Nele
Ich bin 39 und werde in März 40. Ich habe 3 Kinder 17,15 und 7. Wir versuchen seid November letzten Jahres schwanger zu werden. Bisher hat es leider nicht geklappt. Langsam verlässt mich auch bisl der Mut... das es natürlich noch klappen könnte. Ich drücke euch allen die Daumen. Lg
Ich hatte damals beim 3. Kind 3 Tage mittelstarke Blutungen, sodass ich dachte, ich hab meine Mens. Habe auch erst hinterher getestet, weil es mir komisch vorkam, dass die Blutung alle paar Stunden stoppte
Kind ist gesund und munter. Also es muss nichts Schlimmes heißen.
Hi Nele!
Ich bin 37, Schatz 38 und wir basteln an unserem ersten Wunder. Jetzt beginnt der 11. ÜZ, aber 2-3 davon werte ich nicht als ernsthaften Versuch.
Hab bereits Hormonstatus gemacht. Arzt: „Naja, Werte wie eine 20jährige können sie nicht mehr haben, aber passt schon“
Das AVA Armband hab ich jetzt zusätzlich zu den Ovus.
Trinke Himbeerblättertee 1. ZH + Frauenmantel 2. ZH. Dazu Ovaria Comp und Bryophyllum.
Eileiterdurchlässigkeit wird im Jänner gemacht...
Lg
Viel Glück 🍀
Ich drücke die Daumen! Zumindest werden ja viele mit Ende 30 schon noch natürlich schwanger.
Ich war 37/38 beim 3. Kind und habe meine Gyn gefragt ob ich jetzt was beachten muss aufgrund des Alters.
Sie hat nur gelacht und meinte, viele ihrer Patientinnen bekommen mit 38 das erste Kind und es sei meist kein Problem...