Der erste Kinderwunsch

Hallo Zusammen. Mein Partner und ich haben uns dazu entschieden, ein Kind zu kriegen ;) Jetzt bin ich das erste mal nervös, weil ich bald meine Tage kriege, oder eben nicht. Wie macht ihr das? Wann testet ihr das erste mal? die abkürzungen versteh ich auch noch nicht ganz ;) Liebe Grüsse aus der schweiz und ich freu mich, mich mit euch auszutauschen zu können ;)

1

Urbia hat ein eigenes Lexikon für Abkürzungen 😇 sehr praktisch
https://m.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Ich bin ab dem Eisprung / positiven Ovu total hibbelig. Wir sind im 5 ÜZ und denke dass es diesmal geklappt hat, ich bin momentan bei ES+4 und muss mich noch etwas gedulden bis ich teste. Ich teste ab NMT. Ich habe vorher 1-2 Tage vorher getestet und dann kam die Mens...

2

Meistens warte ich eine Woche über NMT, da ich eher einen unregelmäßigen Zyklus habe und ich mich schon paar Mal zufrüh gefreute.. Ich hoffe das es bald klappt sind jetzt bei ÜZ 6😊

3

Ich weiß noch gar nicht wann ich testen sollte, da mein Zyklus meist so zwischen 50-80 Tagen lag.. sollte jetzt auf Anweisung meines Arztes noch einen Zyklus die Pille nehmen und dann wieder absetzen. Das ist seit Samstag der Fall... diese Methode kommt mir zwar komisch vor... aber vielleicht klappt es ja 😅..