Welches Basalthermometer nutzt ihr?

Hallo an alle. Ich habe diesen Zyklus mit Temperatur messen angefangen. Leider ist das Thermometer was ich mir gekauft habe nicht so gut. Es misst nicht ordentlich... mamchmal warte icj ewih und es kommt einfach nicht zum ende und piept nicht... Welches nutzt ihr denn?

1

Ich nutze das Domotherm Rapid

2
Thumbnail

Ich verwende dieses. Messe 5 Minuten lang Oral. Das Thermometer piepst schon nach ca 30 Sekunden. Es misst danach aber weiter.

6

Das habe ich auch. Piepst bei mir garnicht 😀 hab jetzt immer den Wert nach 5 min eingetragen. War mir so unsicher ob der Wert stimmt wenn das Thermometer sich überhaupt nicht meldet 🤷‍♀️ aber vielleicht mach ich es einfach noch ein bisschen länger, habe noch kein Gefühl dafür....

9

Ja das stimmt schon. Ich mach's auch so, dass ich nach 5 Minuten den Wert ablese und eintrage.

weiteren Kommentar laden
3

Naja man soll ja min. 3 min messen, da ist der piep ja egal. Ich nutze das von IProven.

4

Ich warte jetzt immer etwa 5 min und nehm dann den Wert. Das wird dann wohl stimmen auch wenn das Thermometer sich nicht meldet?

5

Welches nutzt du denn? 5 Minuten sind aber super, den Wert kannst du nehmen. Was verunsichert dich? Nur das piepen welches nicht kommt?

weitere Kommentare laden
8

Ich habe das von Ovy benutzt. Da gibt es eine passende app zum werte eintragen dazu falls man diese nutzen will ☺️
Ich habe aber immer länger gemessen als bis zum pieps. In der app gibt es einen timer der 3 minuten läuft das ist ganz praktisch. Dieser piepst auch nicht sondern zeigt nur an wann die zeit um ist. Damit nicht jeder geweckt wird 😄

11

Die App nutze ich auch. Ist es das Bluetooth Thermometer was du nutzt? Das hatte ich mir für den nächsten Zyklus überlegt. Ist natürlich gleich etwas teurer aber wenn es sich lohnt...

10

Ich benutze das von cyclotest das finde ich ziemlich gut

13

Ich auch cyclotest und bin zufrieden!

14

Guten Morgen,

ich habe auch das Domotherm Rapid. Einfach messen (ich messe 5 Minuten), egal ob es piept oder nicht. Du musst ja sowieso weit übers piepen hinaus messen.

Mitten im Zyklus sollte man natürlich das Thermometer nicht wechseln. ;-)

#winke

LG erdbeerchen

15

Das cyclotest misst garnicht weiter wenn’s gepiept hat und das passt super mit dem es zusammen. 🤪

17

Danke für die Antwort :)
Ja das ist mir klar, würde dann evtl im nächsten Zyklus wechseln. Aber es klingt ja so als wäre es trotzdem passend 😁

16
Thumbnail

Huhu 🙋🏻‍♀️

Cyclotest Baby 😊, ich bin zufrieden.

🍀🍀🍀