Hallo!
Achtung lang.. 😔
Nach fast zwei Jahren Hoffen und Bangen, Tempi messen, Ovus, Clavella, Eiseninfusion und was nicht noch alles kam heute das Ergebnis der Untersuchung meines Mannes. Er hat viel viel zu wenig Spermien, und die, die da sind, haben eine schlechte Qualität.
Es sei so kaum möglich, auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen. Dabei wurde ich im Frühjahr 2017 schwanger, hab es aber verloren.
Wir wurden an ein Kinderwunschzentrum verwiesen, doch mein Mann hat von vornherein gesagt, dass wir da nicht hingehen. Dann solle es nicht sein.
Er ist aber bereit, sich über Nahrungsergänzungsmittel zu informieren, die die Samenqualität verbessern. Hat da jemand einen Tipp?
Wir legen das Üben also auf Eis, aber stellen die Ernährung um, kein Alkohol mehr (ich trinke eh sehr selten) usw. Aber ich gehe auf die 40 zu und habe das Gefühl, mir läuft die Zeit weg. Wir haben uns geeinigt, dass wir das nun erstmal sacken lassen und alles andere (Ovus usw) lassen. Das Gehibbel jeden Zyklus neu bringt mich oft an die Grenze. Und wenn ich nun weiß, dass es sowieso kaum klappen kann, hilft mir das noch weniger.
Ich möchte Euch allen danke sagen für jedes Striche suchen bei mir, für jeden Rat und Mutmacher. Und ich wünsche Euch allen, dass Ihr ganz bald einen positiven Test habt und ein gesundes Baby dabei herauskommt ☺️
Vielleicht schau ich wieder rein, wenn wir eine realistische Chance haben.. Habt schöne Weihnachten!
Monty84
Das war's dann wohl erstmal mit Hibbeln 😢
ER könnte MAscuPro versuchen
Danke für den Tipp! Ich schaue mal danach..
Huhu.
Mein Ex konnte eigentlich auch keine Kinder zeugen laut Arzt.... Unsere kleine ist nun 15 Monate 😊
Er hat sich gut ernährt, Brennnesselsamen zu sich genommen und Zink. Und wir hatten Sex mit pre-seed. Und zack, schwanger geworden. Also Kopf nicht hängen lassen. Das wird schon. Drücke euch feste die Daumen 😘
Vielen Dank für Deine Antwort! Von Brennesselsamen habe ich noch nichts gehört.. und Zink dann in welcher Form und wieviel? Ich geb die Hoffnung nicht ganz auf, aber habe das Gefühl, ich muss trotzdem erstmal "Loslassen". Alles Gute Dir!
Brennnesselsamen haben wir von Amazon bestellt. Und Zink Tabletten hat er genommen. Ich meine, das war jeden Tag eine.
Also schaden kann es nicht 🙈
Alles Gute Euch 🍀
Bei uns war das Ergebnis nicht so niederschmetternd, aber auch nicht berauschend. Uns wurde damals Orthomol fertil plus empfohlen. Ob es hilft, weiß ich nicht. Mein Mann hat das mit der regelmäßigen Einnahme nicht so genau genommen, da ich "ja schon paar mal ss wurde".
Danke sehr! Ich google mal danach...
Gerne. Leider ist es sehr kostspielig. 😔
Ansonsten gibt es von Folio jetzt auch das Folio Men.
Vielleicht wäre das was für euch. Wir testen es ab diesem ÜZ auch. Ich bin gespannt.
Alles Liebe für euch!
Vielen Dank! 👍
Hey,
Die Nachricht tut mir sehr leid. Aber den Kopf nicht hängen lassen. Es ist nicht komplett ausgeschlossen.
Ich kann dir leider keine Tips geben, aber mich würde interessieren, warum dein Mann nicht in die kiwu Klinik möchte?
Man geht doch erstmal zu einem Aufklärungsgespräch. Dort kann man euch bestimmt Ratschläge geben. Es muss ja nicht unbedingt zu einer künstlichen Befruchtung kommen. Dann kann er ja immer noch nein sagen.
Aber einfach mal anhören was die Experten sagen.
Ich drück euch die Daumen dass ihr den richtigen Weg für euch findet.
Hi, das soermiogramm meines Freundes war auch nicht besonders gut. Wir wurden vom Urologen an einen Endokrinologe überwiesen. Es kam raus das er nach seinem Unfall vor paar Jahren Schäden an der Hirnanhangsdrüse nahm durch eine Gehirnerschütterung. Er muss nun Hormone spritzen da welche fehlen. Ob es dann klappt kann ich dir nicht sagen. Würde die Hormone deines Freundes schon überprüft?
Das klingt heftig! Erstmal alles Gute für Euch! Vor Jahren wurden bis Hormone untersucht und er musste Testosteron spritzen. Das ist aber eine ganze Weile her. Ihm sollte aber beim Urologen noch Blut abgenommen werden, ich denke, da wird das dann ja auch geprüft. Ich frag ihn später mal!
Danke. Der Unfall ist schon 8 Jahre her. Ich kannte ihn noch nicht. Das mit den spritzen muss wohl sehr gut sein
Es gibt Folio men, vielleicht hilft es euch
Hey 🙋🏻♀️ mein Mann hat 0% normal geformte Spermien, auch bei Kontrolle. Trotzdem sind wir 2015 Eltern einer gesunden (auf natürlichem Wege gezeugten) Tochter geworden. Seit 2016 üben wir wieder, erfolglos. Eigentlich wären wir icsi Kandidaten, aber wir haben uns erstmal dagegen entschieden. Wir üben so weiter. 2020 werde ich 40. Da endet für uns die Reise fürs Geschwisterkind. A zahlt es dann die KK nicht mehr und B ist 40 eben einfach meine persönliche Grenze.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich ganz heimlich noch ein Wunder einschleicht 🍀