Musste aufgrund einer Mandelentzündung 600er Ibu‘s nehmen ab ca ZT 10. Mein ES hatte sich leider nicht wie gewohnt eingestellt und nachdem ich recherchiert hatte: Ibuprofen & Co können den ES verschieben und sogar aussetzen!
Nachdem ich die Tabletten vor 2 Tagen abgesetzt habe sind heute zum Glück meine Ovus explodiert Trotzdem sehr ärgerlich. Dem Arzt hatte ich gesagt, dass KW besteht....
Achtung, kein ES bei Ibuprofen
Ich finde das man das nicht so pauschal sagen kann, dass Ibu600 den ES verschiebt oder ausfallen lassen kann. Ich bin seit fast 4 Wochen fett erkältet, hab die gefühlt ganze Apotheke leer gekauft, darunter Ibu400, später vom Arzt ibu600 verschrieben bekomm , und hatte gestern bei ES+10 2 Striche aufm Sst- Frühtest- die 1. Linie Nicht stark oder schwach, sondern eher ein Mittelding in meinen Augen. Also wenn ich am 22. Meine Tage nicht bekomm, werd ich am Montag dann den CB mit Wochenbestimmung machen. Und wenn ich dann tatsächlich schwanger sein sollte, hat Ibuprofen meiner Einschätzung und meiner Erfahrung nach nicht unbedingt Was mit der Verschiebung oder dem Ausbleiben des ES zu tun ☺
Ich hatte gesagt „kann“. Bin im Internet auch darauf gestoßen. Von einer Tablette sicherlich nicht und es kommt sicher auch darauf an wann man einnimmt im Zyklus. Hatte relativ viel nehmen müssen.
Wollte nur den Hinweis geben wenn jemand davon einnimmt bei KW dies evtl. im Hinterkopf zu behalten🤷🏼♀️
Finde die Aussage auch sehr gewaagt. Ich nehme es auch öfter oder musste. Und hatte immer ein ES. Evt war es auch einfach Zufall 🤷🏼♀️
Oh das wäre übel für mich. Hatte gestern Eisprung der ausgelöst wurde. Musste gestern abend auch ne Ibu nehmen weil ich schon wieder kurz vor Migräne stand. Hoffentlich hab ich nichts kaputt gemacht. Üben schon seit 1 1/2 Jahren, ist mein 6. ClomiZyklus.
LG
Julia
Glaub nicht den ganzen Mist. Wenn hätte es dir der Arzt gesagt, das du darauf verzichten musst.
Also ich weiß nicht wo du den Blödsinn her hast,aber das lag sicherlich nicht an den Ibus. 🤦♀️
Kein Blödsinn! Hab gesagt kann und nicht muss. Darf man hier keine Hinweise mehr geben🤷🏼♀️
Wenn man es nicht weiß sollte man mit sowas einfach vorsichtig sein, man verunsichert andere nur. Dein Körper ist keine Maschine wo der Eisprung immer genau nach x Tagen einsetzt! Es lag bestimmt nicht an den Ibos
Dass Ibu & Co den ES verschieben oder gar ganz ausfallen lassen ist tatsächlich Quatsch 🙈.Sorry
Ich glaub kaum das es vom Ibuprofen kommt. Sondern eher von der Mandelentzüdung selbst denn Entzündungen wirken sich des Öfteren auf den ES aus ;)
Mein Mann hat am Eisprungtag keine Lust auf Sex werf ich mir 2 IBU ein verschieben den Eisprung um ein paar Tage?
So ein Quatsch echt!
🤣🤣🤣🤣🤣 Geil
Oh.... Danke. Das wusste ich auch nicht. In dem Fall weiß ich nun weshalb ich den letzte Zyklus abschreiben konnte. 3 Tage Ibuprofen während der ES Zeit wegen starken Kopfschmerzen. 😢
Entzündung und schwanger ist sowieso nicht so doll. Also lieber Ibus, Entzündungen weg, nächster Zyklus ran an den Mann und dafür keine Fehlgeburt...!