Hallo ihr Lieben
Jetzt sind es mittlerweile über zwei Jahre wo wir auf ein Wunder hoffen...
Vor 8 Monaten hatte ich eine bs wo endo entdeckt und entfernt wurde doch trotzdem tut sich einfach nichts und trotz zwei clomi und mönchpfeffer zyklen klappt es immer noch nicht ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin am Ende meiner Kraft... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen wo es doch irgendwann klappte oder tipps sollte ich eine zweite bs machen lassen? Vielen lieben Dank ❤
Bitte um Erfahrungen Endometriose
Hallo Liebes!
Ich kann dich nur zu gut verstehen!
Ich leider schon sehr lange unter Endometriose und seit ca 12 Jahren wünsche ich mir nichts mehr als ein eigenes Kind. Ich hab die Endometriose schon 3 mal Sanieren lassen, zuletzt im Juni da ich auch Probleme beim Urinieren hatte. Jedesmal nach der Op hieß es ja versuchen sie es noch mal, vielleicht klappt es ja jetzt. Bin jetzt aber leider immer noch nicht und da mittlerweile ich schon Mitte 30 bin und mir die Zeit weg läuft bleibt und nur noch das Kinderwunschzentrum mit künstlicher Befruchtung. Die Ärztin meint auch damit würden die Chancen sehr gut stehen, schauen wir mal 🙄 Dafür müssen wir aber jetzt erst heiraten, denn sonst übernimmt die Krankenkasse die hohen Kosten nicht, ganz toll! Ich wünsche Euch viel Kraft und vielleicht habt ihr ja mehr Glück, ansonsten Versuch es doch auch mal im Kinderwunschzentrum. Liebe und tröstende Grüße
Danke für die liebe Antwort 😊
Wir denken auch schon darüber nach nächste Jahr zu heiraten weil wir auch das Gefühl haben das uns bald kein anderer Weg mehr bleiben wird weil es einfach nicht klappen möchte ich bin zwar erst 27 aber trotzdem habe ich das Gefühl das es bei uns auch nur mit Nachhilfe klappen wird..
Ich drücke dir genauso die Daumen 🍀
Hallo.
Ich weiss genau wie es dir geht :/
Ja auch ich habe Endo wurde letztes Jahr bei mir auch mit einer bs entdeckt und entfernt bzw. nur zum teil da beim Darm auch sich manche Herden befinden ( benötigt jedoch eine andere op, wovon mir meine frauenärztin abgeraten hat da der Kinderwunsch groß ist )
Wir üben schon seit mitte 2015 hatten aber leider 2 FG ....und bis jetzt klappt es noch immer nicht. Ich kann dich da sehr verstehen.
Wir hoffen auf diesen Zyklus, glaub aber das es wieder nichts wird :( scheisse halt. Aber ich gebe nicht auf, auch wenn es mich verrückt macht ich lass mich nicht unterkriegen.
Hoffe das es bei dir bald klappt 🍀 gib die Hoffnung nicht auf 🍀
Grüße 😊
Ps: ich nehme auch mönchspfeffer und folsäure
Huhu
Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid ich weiß erlich gesagt nicht was schlimmer ist Fehlgeburten oder das es gar nicht klappt ich denke das beides einfach nur scheiße und schwer ist...
Ich drücke dir fürs nächstes Jahr fest die Daumen und hoffe das es für euch klappt 🍀🍀🍀
Danke 😊
Alle 2 sind fast gleich schlimm ...ob FG oder das es nicht klappt es tut beides sehr weh.
Wir probieren es noch 3 Monate so ansonsten nehmen wir die Chance auf eine künstliche Befruchtung an (wir heiraten auch 2020 aber wir müssen nicht verheiratet sein dafür, aber ist ja bei euch anders )
Drücke dir auch ganz fest die Daumen das es bei euch auch klappt 🍀🍀
Vielleicht auch ohne künstliche Befruchtung ( man weiß ja nie )
Hi. Bei mir war es vor 5 Jahren so, dass bei der Ultraschall US der Frauenärztin eine ziemlich große Zyste entdeckt wurde. Musste dann zur Bauchspiegelung. Dabei wurde die Endo entdeckt und ziemlich viele Herde verödet und Zysten entfernt. Und im Monat drauf wurde ich schwanger. Meine Gyn sagt heute noch, dass es ein Wunder ist. Va wenn gesunde Frauen schon nur eine 25% Wahrscheinlichkeit haben schwanger zu werden. Und dann auch noch im 1. ÜZ mit Endo. Habe damals aber auch gleich mit myNfp.de, Ovus und Babycomp parallel gearbeitet.
Nun ja... Nichts ist unmöglich.
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt. 🍀
Evtl wirklich nochmal eine BS machen lassen und Eileiter auf Durchgängigkeit überprüfen lassen?
LG
Hallo liebes
Bei meiner bs wurde die endo entfernt und die Eileiter geprüft in einem war eine Zyste und der andere war nicht so frei konnte aber alles behoben werden und danach sollte alles ok sein doch es tat sich trotzdem nichts.. Wahrscheinlich steht im April steht die nächste bs an weil endo ja wieder kommt.
Ich möchte euch allen ein bisschen Mut machen! Ich habe seit 17Jahren Endometriose. Habe in der Zeit 3 oder 4 BS hinter mich gebracht. Kann es gar nicht mehr genau sagen. Dennoch habe ich 4 wundervolle Kinder bekommen. 1 vor meiner Diagnose und 3 danach. Nach der 4ten Schwangerschaft ist die Endometriose auch merklich rückläufig gewesen.
Also es ist trotz dieser Krankheit alles möglich!!
Lg
Oh super danke für deine Nachricht gibt mir etwas Hoffnung zurück 👍😊
Hallo liebes
Ich habe auch Endometriose und auf eine Seite nur halben Eierstock und hab eine gesunde Tochter vor 2 Jahren bekommen. War bis vor kurzen wieder schwanger haben aber das baby leider in der 17 ssw verloren. Also man kann damit schwanger werden und Kinder kriegen.
Alles gute für dich:)
Oh das tut mir leid das du es verloren hast.. Aber schön das du deine Tochter bekommen hast trotz endo 😊
Hallo,
Ich habe zwei Freundinnen mit Endomitriose.
Die eine hat zusätzlich einen Mann mit schlechten Spermiogramm - deshalb war das erste Kind Invitro... hat beim ersten Versuch geklappt. Nun ist sie natürlich und völlig unverhofft wieder schwanger. Mut der SS kann es sich verändern - Aussage einer alten Hebamme
Die andere wurde nach einer OP innerhalb der ersten 2 Zyklen schwanger!
Drück dir die Daumen und warte nocht so lange mit der KiWu.
Hallo,
ich habe nach Endometriose Behandlungen und nur noch linke Seite funktionstüchtiger Eierstock 2 gesunde Kinder damals bekommen. Beim 1. Kind mit Clomifen im 2 ÜZ u d das zweite ohne Hilfsmittel direkt im 1. ÜZ.
Ich hoffe das baut dich etwas auf und gibt dir Mut. Nicht die Hoffnung verlieren. 🍀
Danke für die Antwort das gibt bisschen neue Hoffnung weiter zu machen und etwas wieder zu hoffen das es doch noch irgendwie irgendwann klappen könnte 😊
Hallo Lola
Nach 1.5 Jahren erfolglosem Kinderwunsch haben wir auch eine BS gemacht und ich wurde durch die Spülung der Eileiter noch im gleiche Zyklus schwanger mit meiner Tochter. Da hatte ich jedoch noch keine Endo. Also dachten wir Nr. 2 sollte kein Problem sein. Nachdem aber weitere 3 Jahre erfolglos waren, haben wir sogar 2mal IVF versucht, beides Mal erfolglos. Ein weiteres Jahr später zur Sicherheit nochmals BS und was soll ich sagen, die ganze Gebärmutter war mit Endo befallen. Mein Darm war sogar mir der GM in ein Tumor zusammengewachsen. Nachdem dies alles inkl. Entfernung eines Darmstücks und Entfernung eines Eileiters entfernt war, wurde ich nach 5 Jahren endlich wieder schwanger. Leider endete dies in einer FG. Jetzt ein weiteres Jahr später bin ich wieder ss in der 15. Woche. Lange Rede kurzer Sinn, egal wie schlecht es aussieht, nie aufgeben. Du bist noch jung und die Endo Entfernung ist auch noch nicht ein Jahr her. Die Eileiter nochmals durchspülen kann man übrigens auch ambulant ohne BS machen. Ansonsten bleint euch auch noch die künstliche Befruchtung. Ihr seid also noch lange nicht am Ende Eures Weges. Ich wünsche euch von tiefstem Herzen, dass es bald klappt✊🍀
Oh ok super das wusste ich gar nicht das man das auch ambulant nochmal machen lassen kann da werde ich mal nachfragen wenn es anfang nächstes jahr immer noch nicht geklappt hat wir hoffen nun schon seit zwei Jahren
Vielen lieben Dank für deine Nachricht
Guten Abend,
Fühl dich erstmal gedrückt.
Bei mir wurde 2008 Endometriose festgestellt. 2015 ist mir eine Zyste am Eierstock geplatz, bei der das Blut endoskopisch entfernd wurde. Dabei wurde sehr viel GMSH entfernt. Leider nicht alles, da sie mir sonst einen Eileitern hätten entfernen müssen.
Kinderwunsch konnte ich mir dann in die Haare schmieren. Aussage der Ärzte: auf natürlichem Weg keine Chance.
Mein Frauenarzt hatte mit daraufhin für drei Monate eine bestimmte Pille verschrieben, wobei er auch da die Chancen gleich 0 setzte. Ich habe dann die Pille von Februar bis April genommen und mich mit dem Gedanken angefreundet kinderlos zu bleiben.
Im Juni habe ich dann vollkommen überraschend positiv getestet. 🤗
Bei mir kam leider noch eine Schilddrüsenerkankung dazu. Jeder Arzt bezeichnet meinen Sohn als ein Wunder und kann bei meiner Krankenakte und Blutwerten garnicht glauben, dass ich ein Kind habe.
Ich bin jetzt im 1. ÜZ für mein zweites Wunder ✊️✊️
Was ich damit sagen möchte, geb niemals die Hoffnung auf 🤩
Lg Püppi
Wie schön das es immer wieder diese Wunder gibt. 🌟
Oh wow😍
Vielen Dank für deine Nachricht das gibt doch Hoffnung und ich freu mich immer so positive Geschichten zu hören ich danke dir