Kiwu und chronische Darmerkrankung

Hallo, wer hat auch eine chronische Darmerkrankung und hat Kinderwunsch!

1

Huhu,
Ich bin zwar (zum Glück) nicht betroffen, aber habe im Bekanntenkreis 2 Freundinnen mit chronischen Krankheiten und deswegen Dauermedikation.
Würde mit deinem Facharzt und Gyn besprechen welche Medikamente eventuell geändert oder weg gelassen werden können in der Schwangerschaft und welche einen Einfluss auf Eisprung/Einnistung haben könnten. Eventuell ist das gar kein großes Problem.
Ansonsten kann ich dir embryotox empfehlen. Da kann man nachsehen welche Medikamente ok sind in der Schwangerschaft bzw Stillzeit.

Lg

2

Danke,das habe ich schon abgeklärt was ich nehmen darf und was nicht. Wollte mich gerne mit anderen austauschen

3

Hallo, ich habe morbus crohn und Kinderwunsch mit Kinderwunschbehandlung.

4

Wie wäre es wenn du einen Schub bekommen würdest dann muss man doch warten bis man schwanger werden sollte oder? Weißt du wie es mit einer normalen Geburt aussieht,habe gelesen das man nen Kaiserschnitt machen sollte.

5

Da ich ja eh alles über eine Kinderwunschklinik mache wurde mir von seitens des Gastroenterologen und meiner gyn immer sehr nahe gelegt alles zu machen, wenn ich in remission bin, da es für meinen Körper nicht gut wäre, da schwanger zu werden, weil die Kraft für den Schub gebraucht wird.
Das mit dem Kaiserschnitt hab ich nur in Verbindung gehört, dass wenn man Rekto-vaginale Fisteln hätte man per Kaiserschnitt entbinden sollte, ansonsten kann man immer normal entbinden

weitere Kommentare laden
11

Ich habe Zöliakie, bin aber jetzt mit glutenfreier Diät eigentlich "gesund". Ich mache eine Kinderwunschbehandlung.

Es würde mich auch sehr interessieren ob es bei anderen trotz Darmkrankheit geklappt hat :)

12

Denke schon das es klappt. Aber man soll nur in Remission schwanger werden,da ich erst nen Schub hatte muss ich den jetzt erst wieder weg bekommen.