Eisprung oder Einbildung?

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und etwas unsicher und wahrscheinlich jetzt schon ungeduldig 🙈
Am 10.12.18 habe ich meine letzte Pille (Dienovel) eingenommen und bis heute keine Abbruchblutung gehabt. Ich weiß gar nicht wo ich derzeit im Zyklus stehe und welchen Tag ich als ersten Zyklustag festlegen soll. Die letzten Tage habe ich Ziehen im linken Unterleib. Zusätzlich habe ich Ovus (David 10er) gemacht, aber nie eine Testlinie gehabt die stärker war als die Kontrolllinie. Auf der Packungsbeilage ist beschrieben, dass der Test bei zwei Strichen positiv ist. Gestern und heute hatte ich noch parallel einen Clearblue Ovu digital gemacht, der beide Male negativ war.
Welchen Tag würdet ihr als ersten Zyklustag ansetzen und wie würdet ihr die Ovus auswerten?
Kaum haben wir uns für ein Kind entschieden, soll es am besten schon da sein 🙈😂

1

nprmal sagt mann ja den ersten Tag der blutung. Ovus sind alle noch negativ. erst wenn beide linien gleichstark oder die testlinie stärker als die kontroll line ist ist der positv

2

Schade...
Kann mir halt die Unterleibsschmerzen nicht erklären.

3

Die können auch vor dem ES auftreten. Oder bendingt durch die Hormon umstellung sein

weitere Kommentare laden
5

Du nutzt glaube ich die 10er oder? Vllt solltest du einen etwas weniger empfindlichen nehmen?!

7

Ja genau die 10er. Hab da 50 Stück von gekauft🙈 ich werd Dir jetzt mal aufbrauchen und dann wenn nichts passiert noch 20er bestellen.
Hattest du sofort deine Periode nach absetzen der Pille?

13

Also ich hatte den Nuvaring. Habe ihn am 15.11.18 rausgenommen und am 19.11.18 dann normal meine Periode bekommen. Dann halt nicht mehr eingesetzt und nach einem Zyklus von 24 Tagen dann am 13.12.18 wieder die Periode bekommen.
Mehr kann ich noch nicht sagen 😊

8

Ich würde erstmal warten bis dein Drache einmal da war. Das kann dir keiner sagen wo so jetzt bist.

9

Ja da hast du wahrscheinlich recht.

10

Habe Ende November den Nuvaring abgesetzt, und dann auch einige Tage später, mit Abbruchsblutung allerdings, ein Ziehen im Unterleib, mal mehr mal weniger und meine Brüste waren richtig krass empfindlich. Kannte das gar nicht, dachte auch evtl ist das ein Eisprung usw aber ich denke das war weil der Körper sich nach der jahrelangen Hormonausschüttung durch Pille und Ring umstellen musste. Knapp einen Monat später hab ich meine Mens bekommen und nun fang ich in den nächsten Tagen mit den Ovus an (messe auch Temp seit einigen Tagen) und hoffe dass ich einen Eisprung habe.

Viel Glück dir, das wird schon 🍀☺️

11

Dankeschön 😊 und Dir natürlich auch viel Glück.

Ich war 2015 schwanger und leider hat in der 12. Woche das Herzchen aufgehört zu schlagen.
Damals hat es fast 4 Monate gedauert bis ich überhaupt eine Periode hatte und bekam auch Thyroxin, da der Wert am oberen Level des Normalbereichs war.
Jetzt bin ich 36 und hab natürlich Angst dass es nicht mehr klappt oder wieder ein Sternchen wird. Der Wunsch ist einfach riesengross aber auch die Angst.

12

Danke schön ☺ bin aber sehr positiv.

Ich würde einfach abwarten bis ganz normal die Mens kommt, dann kannst du wenigstens gut rechnen. Ist schwieriger gesagt als getan, ich weiß. Habe mich auch total bekloppt gemacht als ich gewartet habe, bin auch schon 30 und wäre am liebsten sofort schwanger geworden.

Ohja, das glaube ich, dann ist das nochmal etwas ganz anderes. Tut mir leid, drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt und du euer Wunder in den Armen halten kannst. 🍀🌟

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,
habe im April die Pille abgesetzt, erstes Monat erging mir wie dir...FA meinte, es seien die Eierstöcke, die wieder zu arbeiten beginnen. Gönn deinem Körper etwas Erholung von den ganzen Hormonzeugs...ich kann dich aber sehr gut verstehen, ging bzw geht mir genau so...

15

Danke 😊 ja Geduld war noch nie meine Stärke. Trinke seit einer Woche jetzt auch den Frauenmanteltee. Ob es was hilft 🤷🏻‍♀️ aber hab viel positives gelesen.

17

Trinke ich auch ;-) und nehme Mönchspfeffer, allerdings ist meine Tempi immer noch so unruhig...hoffe auf ein baldiges Hibbel-Ende😁
wie lange hast du die Pille genommen?

weitere Kommentare laden