Gebärmutter entfernen lassen?

Hallo, mein Mann ist vor kurzem verstorben. Dadurch wurden alle Kinderwunsch Behandlungen natürlich abgebrochen.
Weil ich PCO habe und sehr darunter leide (bekomme meine Mens nur bei viel Stress, muss sie dann mit Duphadton meistens stoppen weil sie nicht von selbst aufhört, Übergewicht, Müdigkeit Ect), spiele ich mit dem Gedanken meine Gebärmutter rausnehmen oder veröden zu lassen.
Damit wäre zumindest das Problem mit der Mens geklärt.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Lg

1

Hi versuchs docx mal morgen früh da sind mehr Zuschauer als um diese Uhrzeit also ich kann dir Leider dazu nichts sagen.habe keine Erfahrung damit aber ich würd mitnichten meine Gebärmutter rausnehmen lassen niemals auch wenn ich ständig meine Periode habe dann ist es eben so

2

Das tut mir sehr Leid mit deinen Mann, darf ich fragen wie alt du bist?

7

Danke, ich bin 23. Er war 26 bei seinem Tod.

3

Tut mir leid mit deinem Mann. Was sagt denn dein FA dazu?? denn es ist ja keine Kleinigkeit. Wie alt bist du wenn ich fragen draf??

8

Danke, ich hab noch mit keinem FA darüber geredet. Es ist im Moment wirklich nur ein Gedanke.
Ich bin 23.

12

Denn wird es wohl auch schwer das durch zu bekommen anders wäre es wenn du schon 2-3 Kinder hättest. Aber du bist nioch jung überleg dir das sehr gut

4

Hallo tut mir leid das du sowas mitmachen musst. Ne gute freundin von mir hat auch probleme mit ihrer periode da hat der eine FA gemeint Gebärmutter raus und der andere hat ihr abgeraten davon weil es soviele Nebenwirkungen gibt zum beispiel kann es passieren das du dein urin nicht mehr halten kannst. Ich habe gestern zufällig was gelesen von einer Ballonmethode goggle das doch mal vielleicht ne alternative bzw Netz Methode gibt es auch noch. Alles gute dir

9

Danke, ich werd das googeln! Wäre super wenn es eine Alternative gäbe.

5

Das tut mir sehr leid für dich.

Du bist Jahrgang 1995? Du hättest noch gute 20 Jahre Zeit zum Kinder bekommen.

Ich würde das nicht machen am deiner Stelle.

LG Luthien mit ⭐

10

Danke, ja ich bin 23.
Ich glaub einfach im Moment nicht, dass ich jemals mit einem Mann zusammen sein kann.

13

Ja, aber wer weiß, wie es in 2, 5 oder 10 Jahren aussieht?

Ich würde jetzt jedenfalls nichts machen, was sich nicht mehr rückgängig machen lässt.

Es würde mich auch wundern, wenn ein Arzt das mitmachen würde.

Deine Beschwerden lassen sich vielleicht auch anders lindern.

6

Es tut mir leid, dass dein Mann verstorben ist. Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie schlimm das momentan für dich sein muss. :-(
Ich würde an deiner Stelle das PCO behandeln lassen und das Übergewicht reduzieren. Ist natürlich leicht gesagt, aber ich denke es wäre momentan nur aus deiner Traurigkeit heraus dein Bestreben die Gebärmutter entfernen zu lassen.
Lass dir für die Zukunft noch die Chance Kinder zu bekommen, es sei denn du möchtest es wirklich nicht mehr.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und ich bete dafür, dass Gott dir beisteht. :-)

11

Danke dir, kann sein, dass es nur wegen meiner Trauer ist.
Aber allein die Vorstellung mit einem anderen Kinder zu haben ist schrecklich.
Und das PCO lasse ich bereits seit über einem Jahr behandeln. Leider ohne Erfolg....

14

Also wie gesagt es gibt andere Methoden auch und da kannst du dann trotzdem schwanger werden wenn du in paar Jahren vielleicht doch es willst. Diese ballonmethode informiert dich da mal alles gute

weitere Kommentare laden
15

Du bist hier in einem Kinderwunsch-Forum! Ich glaube nicht, dass hier jemand Erfahrungen damit hat, sich die Gebärmutter herausnehmen zu lassen!

Ich glaube außerdem, dass es bessere Anlaufstellen für solche Fragen gibt, als Foren im Internet.

16

Bis vor kurzem hab ich auch noch versucht schwanger zu werden.
Ich hab hier gefragt weil vielleicht jemand Erfahrung damit hat.
Einige lassen sich die Gebärmutter ja rausnehmen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Und wie gesagt, bevor ich mit Ärzten darüber spreche wollte ich einfach nur Meinungen/Erfahrungen von anderen Frauen hören.

17

Wie gesagt, ich denke NICHT, dass hier im Kinderwunsch Forum jemand Erfahrungen damit hat, sich die Gebärmutter rausnehmen zu lassen, da die Frauen hier NICHT mit der Familienplanung abgeschlossen haben...

weitere Kommentare laden