Geschlecht ...

Also jeder hat ja ein klein geschlechterwunsch oder ? Sagt mal wer von euch hat 5 bis 6 Tage vor dem Eisprung trotzdem noch ein Jungen bekommen ? Man weiss ja nie zu 100% wann der Eisprung ist aber mit Ovulationstest geht es ganz gut . Wie war das bei euch ? Ist da etwas dann das man das Geschlecht so etwas steuern kann?

1

Hier, ich! 🙋‍♀️

3

Echt ? Und du weisst sicher das der ES noch so weit weg war ?

8

Ja, mittels Ovu und Tempi bestimmt.

2

Ja einen Wunsch hat jeder. Ich träume von Jungs. Aber da es das erste Kind wäre, spielt es grundsätzlich bei mir keine Rolle. Ich würde mich genau so über ein Mädchen freuen. Wie mein Partner auch...

Wirklich beeinflussen kann man es nicht. Auch wenn man für ein Mädchen paar Tage vor ES Bienchen setzt. Da nimmt zudem die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden ab. Daher versuchen wir es möglichtst entspannt anzugehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ♥️

4

Ja klar ,im Grössen und ganzen ist es Nebensache . 🍀

5

Hi. Leider kann ich dir zum Zeitpunkt meines Es nicht viel sagen da ich das damals nicht beobachtet habe. Aber ich hatte auf jedenfall bei meinem Sohn nen Orgasmus und bei meiner Tochter nicht(sie war nicht geplant und uns ist eine Panne passiert wonach wir sofort aufhörten) wir hatten auch zur Zeit meines Sohnes häufiger Sex als zum Zeitpunkt der Zeugung meiner Tochter. Ich kann es schon verstehen wenn man einen Geschlechterwunsch hat. Ich habe beides und bin super glücklich damit. Als3. Kind wünsche ich mir noch einmal ein Mädchen aber wenn es ein Junge wird wäre es auch schön. Vg

6

Hallo,

als ich mit unserem 4. Kind schwanger war, lief hier gerade eine Umfrage, wer alles ein Mädchen bekommen hat, wenn man 4-5 Tage vor dem ES geherzelt hat. Es waren überwiegend Jungsmamas, die geantwortet haben. Unsere Kleine (5 Tage vor ES) ist ein Mädchen geworden.

Die Wahrscheinlichkeit steigt wohl für ein Mädchen, aber eben nicht gänzlich. Je nach Qualität der Schwimmerchen usw. sinkt aber vermutlich auch damit die Chance auf eine Schwangerschaft.

Ich kann bei einen anderen drei Kindern (2 Jungs und 1 Mädchen) nicht sagen, wann sie entstanden sind, da wir bei allen um den ES herum beliebig geherzelt haben. Auch auf Stellung, Orgasmus o.ä. lässt sich gar nichts zurückführen. ;-)

Es gibt die Shettles-Methode, aber auch dort wird darauf hingewiesen, dass die Chancen damit glaube ich auf 75% erhöht werden. Darauf versteifen sollte man sich nicht. Ich kenne eine Mutter, die auch 3 Jahre nach Geburt noch enttäuscht war und sowas ist wirklich ausgesprochen schade.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (5+3)

7

Man sollte sich nie auf etwas zu sehr versteifen . An erster Stelle steht bei uns das wir uns ein 2 Kind wünschen und ganz klar, das es bitte bitte gesund ist .🙏 Aber mich hat einfach mal interessiert wie es bei vielen aus sieht und wie die Erfahrungen da sind. Also was dran ist an dem ganzen .