Bauchspiegelung??

Hallo Mädels
So heute in der Nacht kann der Drache, naja nicht anderes zu erwarten. Gehe jetzt im 12üz rüber. Meine Frage ist:
Ich würde gerne ein Bauchspiegelung machen,aber wo oder mit wem muss ich dies abklären mit meiner Frauenärztin oder Hausarzt??? Und wie läuft sowas ab ??
Werde nächstes ja an rund um Check machen lassen.

LG Danke fürs antworten

1

WArum denn gelich ne BS???

3

Weil ich mich frage wieso es bis jetzt nicht geklappt hat.
Und vielleicht mit einer BS vielleicht was erkannt wird.
Hab damals die dreimonats Spritze genommen 3 Jahre lang also 2016 habe ich abgesetzt. Will es ab checken lassen ob alles in Ordnung ist mit meinen Eierstöcke.
Oder hast du noch andere Tipps die ich ehe machen soll statt ne BS??

4

Ne eileiterdzurchlässigkeitsprüfung ohne BS. DAs geht auch hab ich auch im Oktober gemacht. Hormonchck dein Menne mal zum SG

2

Guten Morgen,

Zu allererst solltest du einen Termin beim Gyn. machen. Dann werden erstmal deine Hormone gecheckt. Du solltest deinen Mann schonnal darauf vorbereiten, dass er ein SG machen muss.

Eine BS ist einen OP mit allen Risiken. Oft helfen aber auch schon kleinere diagnostiken, um ein Problem zu erkennen.

Ich würde dir raten, schonnal einen Termin bei der Kiwu zu machen.

Alles Liebe

5

Danke für die Info
Das werde ich dann mal in Angriff nehmen

Wünsche euch ein guten Rutsch 🎈🎊🎆

6

Huhu 😊
Also bei mir war es so das mein Frauenarzt nach dem 12üz mir eine bs vorgeschlagen hat um zu gucken ob wirklich alles ok ist ich war erst skeptisch weil eine op macht man nicht wing so ich habe mich dann dafür entschieden und bin froh darüber den bei der BS würde Endometriose entdeckt und entfernt seitdem weiß ich warum es bei uns nicht so einfach klappen will. Ich würde mich einfach mit deinem frauen darüber unterhalten
Lg

7

Hallo,
Ich hatte seit dem ich 12 Jahre alt bin starke Bauchschmerzen und mit 19 hat mein Frauenarzt empfohlen eine BS zu machen. Der hat mir eine Überweisung ins KH gegeben und dann musst du nur einen Termin vereinbaren und zum Narkosegespräch usw. Bei mir kam auch raus, dass ich endometriose habe. Das würde dann entfernt, denn sie kann ein Grund für Unfruchtbarkeit sein. Jetzt bin ich im 1.ÜM und bin gespannt was passiert.
Aber eine OP kann ich dir nur empfehlen, denn endometriose erkennt man nur selten beim Ultraschall oder anderen Untersuchungen.
Hast du denn schmerzen?
Liebe Grüße und alles Gute!

8

Ja schmerzen habe ich, aber immer auf der rechten Seite nur.
Meine Frauenärztin hat mir im august gesagt, das meine Gebärmutter nach hinten geneigt ist und es dadurch nicht so schnell schwanger werden kann. Und ich habe langsam keine Lust mehr so lange zu warten.
Bei meiner Mutter hat es mit dem ersten Kind 3 Jahre gebraucht beim zweiten 5jahre beim dritten 2jahre dann mit mir 5jahre und dann bei mein Bruder 6jahre. Und ich finde es schön krass das die Abstände so gross sind. Habe auch Angst das es bei mir auch so sein wird was ich mal nicht hoffe.
Deswegen möchte ich auch die BS machen und dann schicke ich mein Mann zu SG.

weitere Kommentare laden