1.SS schwere Praeklampsie, nun 2. Baby unterwegs...

Guten Abend Mädels!
Wie oben bereits erwähnt hatte ich in meiner 1.SS 2017 eine starke Praeklampsie mit Plazentainsuffizienz und die SS musste in der 36. SSW per KS beendet werden! Meine Maus hatte nur 2 kg und 45cm :(
Nun ist sie aber wohl auf :)

Ich bin aktuell in der 12. SSW mit Baby Nr. 2 und nehme seit der 8. SSW Thrombo ASS zur Vorbeugung!

Hatte von euch vielleicht auch wer in der 1. SS eine Praeklampsie und konnte diese durch Einnahme von Thrombo ASS in der 2. SS verhindern?

Mach mir so Sorgen dass das Theater wieder losgeht :(

Danke und VG

1

Ups falsches Forum sorry 🤦🏽‍♀️
Wollte ins Schwangerschaftsforum posten

2

Falls es dir hilft,
Ich bin Hebamme und habe schon viele Frauen begleitet, die eine Präeklampsie hatten.
Nur weil das einmal der Fall war, muss das nicht wieder passieren.
Dass du ASS nimmst , ist gut.
Du wirst sicher auch engmaschiger per Doppler überwacht.

Mach dir keine Sorgen!
Lg

3

Ich danke dir für deine Antwort!
Ja ich hoffe auch dass es diesmal anders endet!

Dir alles Gute :)