Wie ist das mit den ovu Tests?

Hallo :)

Ich habe eine Frage zu den Linien. Wenn sie gleich stark sind kommt mein Eisprung dann erst noch oder ist er schon gewesen? Habe auf einer Internet Seite gelesen dass Forscher rausgefunden haben dass die LH konzentration NACH dem Eisprung am höchsten ist. Also quasi dann schon zu spät ist. Deswegen sollen ovu Tests nicht zuverlässig sein. Mein ES war diesmal ziemlich früh also haben wir gleich als zwei gleich starke Linien angezeigt wurden geherzt. Laut Kalender waren wir auch genau in der Zeit aber jetzt bin ich trotzdem unsicher wegen der Internet Seite 🤔 vielleicht wisst ihr ja mehr.

Lg Danke im Voraus und guten Rutsch 🎊🎆

1

Ich habe bis jetzt gelesen das die LH konzentration, was das Ei zum Springen bringt, am höchsten (höchste konzentration-Peak) 12-36h danach erfolgt der Eisprung, das Ei ist dann selbst 12-24h befruchtungsfähig.
Die basalTemperatur steigt nach dem Eisprung an. Daran kann man dann erkennen das ein Eisprung überhaupt stattgefunden hat.
Am besten ist also die Kombi aus beiden (was ich denke ich auch machen werde wenn es jetzt nicht geklappt hat, was allerdings berufsmäßig bei mir schwierig ist mit der Temperatur)


Korrigiert mich wenn ich falsch liege

2

Also wenn man verschiedene Dinge liest weiß man nie. Aber da die Tempi am gleichen oder ein Tag nach ES ansteigen soll, passt es bei mir eigentlich immer mit pos. Ovu. Und ich glaube bei den meisten anderen Mädels auch. Deswegen glaube ich persönlich.... Pos. Ovu-dann ES.