Kann Bryophyllum/Frauenmanteltee oder Utrogest im Vorzyklus PMS Symptome auslösen?

Hallo, habe mal eine Frage: bin entweder ES plus 7 oder 9 ( habe dieses Mal keine Ovus und auch sonst nichts benutzt) und habe seit ein paar Tagen ein stärkeres Ziehen im rechten Unterbauch( im Liegen schlimmer). Die Brüste fangen nun auch an zu ziehen.
Ausser Bryophyllum, Zyklustee 2 (Frauenmantel,Schafgarbe,Brennessel)und Kalium carbonicum D 6 nehme ich nichts ein. In den letzten beiden Vorzyklen hatte ich allerdings Utrogest genommen- und von dem Zeug massive PMS/ vorgetäuschte SSW Symptome gehabt. In diesem Zyklus habe ich das Utrogest bewusst weggelassen und normalerweise hatte ich früher nie PMS. Hm, kann das alles nur vom Bryophyllum etc. kommen? Vielleicht auch vom Kalium carbonicum,weil das ja die Schleimhaut zum wachsen bringen soll? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Genauso geht es mir auch, ch habe in diesem Zyklus das erste mal ovaria comp und in der 2 Zh dann bryophyllum eingenommen. Bin aktuell bei ES+6 und habe seit zwei tagen schon so ein ziehen im Unterleib links sowie empfindliche Brüste, hatte ich sonst so noch nicht. Eigentlich bekomme ich das ziehen im Unterleib einen Tag vor der mens., vielleicht hat es ja geklappt 😊 ich drücke dir die Daumen

2

Dankeschön:-) Ich drücke Dir auch die Daumen!!
Ja man weiss es nicht. Eigentlich bekomme ich bei der Mens überhaupt kein ziehen.
Allerdings hatte mich im letzten Zyklus das Utrogest so zum Narren gehalten- das ich jetzt lieber etwas misstrauischer bin:-).
Ovaria comp hatte ich auch in der ersten Hälfte genommen.

3

Ich nehme auch beides seid 2 zyklen und mir geht's damit besser hatte keine PMS Probleme mehr, jetzt hab ich ES+7 ziehen in den leisten und schmerzen im rücken oder ehr steißbereich 🙈 ich hoffe es hat geklappt 🍀

4

Und hat es bei Euch geklappt?
Bei mir leider nicht. Waren tatsächlich PMS Symptome vom Feinsten:
- Unterbauchziehen seit Eisprung - mittelstark
- Brustziehen
- Gewichtszunahme( durch Wassereinlagerung)
- Kreislauf mit Schwindel
- Kopfschmerzen
- extreme Müdigkeit

Hatte ich noch nie gehabt. Ich denke ,es liegt am Utrogest in den Vorzyklen. Offenbar ist der Progesteron Spiegel so angehoben worden, das er auch Symptome im nächsten Zyklus verursacht,wenn man gar kein Utrogest nimmt.

Habe heute an ES plus 11 meine Regel bekommen. Vier Tage vor dem normalen Termin. Das ist für mich schon sehr ungewöhnlich. Alle Tests sind aber negativ, und die Blutung zu stark für eine Einnistungsblutung.

Also alles absetzen - und neues Spiel, neues Glück #klee

5

Ich bin heute ES +10 denke ich und bis jetzt hab ich zwar Symptome aber der test heute morgen war negativ denke das es zu früh war und eigentlich hatte ich keine PMS Symptome mehr deswegen kann ich das jetzt gerade schwer einschätzen 🤷‍♀️
Hab brustschmerzen, beim Zähneputzen würge Gefühl aber dann nicht mehr, hatte rückenschmerzen sind aber auch zurzeit weg nur das ziehen im Unterleib ist noch da... Keine Ahnung
Das tut mir leid für dich das es nicht geklappt hatte denke das es mir die tage auch so gehen wir und dann können wir weiter machen 🙄

weitere Kommentare laden