Schwanger trotz kurzer 2. Zyklushälfte?

Hallo zusammen,

meine Frage steht oben ja schon :-) Ich hatte diesen Monat meinen ES (lt. Ovu) am 18. ZT. Mein letzter Zyklus war 27 Tage (ES am 17. ZT) und davor hatte ich einen Zyklus von 31 Tagen.

Ist jemand von euch schwanger geworden trotz kurzer 2. Zyklushälfte?

Ich habe im September die Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Meint ihr, der Zyklus muss sich noch richtig einspielen?

Danke :-)

1

Versuch es doch mal mit Bryophyllum das könnte helfen

4

Wenn die 1.ZH so sehr schwankt, dann wäre Ovaria der bessere Rat. In Verbindung mit Bryophyllum natürlich noch besser 😉

2

Hallo,
meine 2te Zyklushälfte geht meistens ca 10 Tage. Im November bin ich dann trotzdem schwanger geworden. Leider endete es in einer Fehlgeburt mit AS was damit aber nichts zu tun hatte.

LG
Miriam

3

Meine 2. Hälfte dauerte immer 10 Tage. Jetzt bin ich in der 10. Woche und alles schaut gut aus. :)

5

Hallo,

10 Tage sind schon sehr grenzwertig. 12 Tage sollten es schon sein.
Bei manchen Frauen reicht es trotzdem, bei manchen aber nicht, um schwanger zu werden und auch zu bleiben.

Ich empfehle dir auch, mal ein paar Monate Ovaria und Bryophyllum probieren.

Beim nächsten FA-Termin würde ich die Doku deiner Zyklen (Gesamtlänge, Länge 1.ZH und 2. ZH) vorlegen. Evtl. macht er dann schon vor Ablauf von einem Jahr Üben Untersuchungen oder du bekommst Progesteron.
Vllt. ist ja auch Tempi-Messen was für dich, dann kannst dein Zyklus noch genauer beobachten.

LG