Progesteron und Herpes? Da ist was Faul

Hallo, ich bekomme jedes mal Lippenherpes wenn ich meine Menstruation habe. Nennt man auch Herpesmenstrualis. Meine letzte Periode war am 19.12.2018 davor bekam ich schon Tage vorher Herpes. Heute 17 Tage später habe ich das Gefühl das ich wieder Herpes bekomme. Obwohl meine Periode noch ungefähr 11 Tage entfernt ist. Meine Frauenärztin, sagte zu mir :das Herpes durch Hormonelle Veränderungen komm würde. Das, dass Immunsystem herunterfährt,bzw geschwächt wird. Hatte das, schon mal jemand durch Progesteron? Oder könnte evtl auch eine Schwangerschaft dafür verantwortlich sein? Bin Eisprung +6! Bin mal gespannt was rauskommt.

1

Ich hatte bei der 2. und 3. SS auch jeweils einen Herpes und war erkältet!

2

Wäre super. Ich hab gerade auch Herpes bekommen. Bin aber erst ES +2. denke also nicht, dass es etwas mit einer SS zutun hat, sondern eher vom Progesteron kommt. Drücke dir die Daumen 🍀

3

Ich nehme ab und an Progesteron, das ist das 1 mal das ich dass davon bekommen tue. Erkältet oder so bin ich nicht, ich fühle mich wie ein junger Hüpfer!