Wie lange nach FG warten? Eure Meinungen?

Hallo und Mahlzeit ihr Lieben! :-)

Also ich war grad bei meiner Frauenärztin und die meinte nach dem Abgang von meinem Windei sollte man ca. 2 besser wären 3 Blutungen warten um erneut am Baby zu basteln.

Ich hörte aber schon ganz viele verschiedene Meinungen. Einige meinten man "sollte" gleich danach wieder da meist eine gesunde SS dann kommt.#pro

Andere meinen wieder lieber warten.#zitter

Ich will euch mal fragen, was ihr davon hält - vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einer positiven Folgeschwangerschaft oder sonstiges.

Hmm... bin grad am grübeln...

Liebe Grüße an euch
Lisa #bitte#sonne

1

Liebe Lisa,

tut mir leid, dass du eine FG hattest.. die Empfehlungen sind tatsächlich total unterschiedlich - ich habe den Eindruck, dass die Empfehlung zu warten eher wegen der Psyche ausgesprochen wird.. aber da tickt ja auch jede anders - ich habe das für die Psyche nicht gebraucht... dein Körper entscheidet im Endeffekt ganz allein, wann er eine Schwangerschaft zulässt - ob dein Kopf schon nach 2 Wochen oder erst nach 6 Monaten bereit dazu ist..

Macht so, wie ihr euch fühlt, solange körperlich nichts dagegen spricht (Entzündung, verzögerte Wundheilung etc)... das wird dir dein Arzt sagen können...

Drücke die Daumen :-)

Herzliche Grüße, jo

8

Danke für deine Antwort!

Ich hab mir das auch gedacht.

Wir legens dann einfach mal wieder darauf an, den so richtig "schlecht" fühle ich mich nicht.
Das war einfach gut zu wissen dass kein Embryo da war.

Alles liebe und danke ☺️

2

Ich hatte 2016 auch ein Windei hab weiter geübt mit Erfolg 🤰viel 🍀dir.

3

Das tut mir leid. Hatte mein Windei und die As im oktober.Habe 1 Blutung abgewartet.Allerdings kam diese auch erst nach 6 einhalb Wochen. Jetzt basteln wir wieder. Alles gute🍀

4

Dieses grübeln kenne ich nur zu gut... Ich hatte die gleichen Überlegungen und hatte eine Aussage gefunden, nach der ich dann auch gelebt habe. Ich habe einfach weiter gemacht. Der Körper entscheidet von alleine wann er bereit dazu ist und wann nicht. Wenn der Stress zu hoch ist, oder er noch heilen muss, oder was auch immer. Dann nimmt er es eh nicht an. Darauf habe ich mich dann verlassen.

Jetzt ärgere ich mich allerdings darüber. Da ich nicht mal eine periode abgewartet habe, weiß ich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich keinen Samen nachgeschossen hätte. Ich warte nun vergebens auf einen intakten Zyklus. Eine Mens hatte ich bisher auch nicht... 14 Tage überfällig. Ich vermute, dass ich es dadurch verschlimmert habe.

Im Nachhinein würde ich also empfehlen wirklich eine Mens abzuwarten, dann kannst du los legen. Aber so weißt du dann erst mal, ob deine Körper überhaupt noch funktioniert.

Meine Situation jetzt, finde ich schlimmer, als die Zeit mit dem Wissen der fg...

5

Halli Hallo. Ich hatte im Dezember eine MA mit AS und wir versuchen es bereits wieder... Meine Gyn meinte, eine Mens abwarten wäre gut, weil ja eine Wunde in der GM sei. Aber ich fühle mich körperlich fit und bin gespannt, wann es klappt.
Im Krankenhaus bekam ich von jedem Doc ne andere Aussage, deshalb mache ich, wie ich es für richtig halte.

Viele Grüße

6

Hey ich hatte auch im okt. 17 eine fg mit natürlichen Abgang in der 7. Woche. Hab danach mit ouvus geschaut u hätte 2 Wochen später wieder einen eisprung. Wir haben geherzelt u es hat direkt geklappt. Das Ergebnis ist nun fast 6 Monate alt u schläft gerad an meiner Brust ♡
LG u alles gute

10

So cool, ich hoff das wird bei uns auch was ☺️

7

Mach meiner FG im janaur 2018 haben wir gar nicht gewartet. Schwanger wurde ich dann wieder im April und warte jetzt sehnsüchtig auf meine Tochter.

Liebe Grüße! JuNa ET-8

9

Ma schön zu hören ☺️

Alles Gute und eine schöne Geburt ☺️❤️

11

So lang du dich gut dabei fühlst, mach weiter. Lass dich nicht verunsichern. Dein Körper wird schwanger, wenn er bereit ist. Alles gute!

12

Hallo,

tut mir Leid, dass Du diese schlimme Erfahrung machen musstest. Ich hatte im Feb. '18 eine Fg mit AS in der 11.ssw und habe vor 5 Tage meine Tochter geboren. Uns wurde auch geraten 3-6 Monate zu warten und wir haben es auch nicht drauf angelegt aber es auch nicht sooo genau genommen mit dem Verhüten. Hatte eine Periode im März '18 und Ende April wieder pos. getestet. Verlief auch alles gut, es hat auch niemand mehr was gesagt wegen der kurzen Schwangerschaftsfolge.

Alles Gute für Dich

13

Das hat mich nach meinem Abgang auch verwirrt. Tut mir leid, dass du das auch mitmachen musstest. 😕

Mein FA sagte eine Blutung sollte man abwarten. Wir haben das nicht gemacht (hat aber nicht geklappt)...
Ich denke der Körper beginnt keine Schwangerschaft, wenn er nicht bereit dazu ist. Hatte meinen Abgang im September und seitdem klappt es nicht mehr... 😕