Ach Mist ... Überlebensdauer von Spermien

Mädels, ich bin hier seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (2014) stille Mitleserin und liebe es, bei euren SSTs mitzufiebern und mich mit euch zu freuen. Nun habe ich wohl heute (oder schon gestern??) meinen Eisprung - so mit allem drum und dran (Brustsyndrom, Unterleibskrämpfe, Blähbauch etc.)

Ein Kinderwunsch ist bei uns (jobbedingt) nicht aktuell, aber trotzdem verspüre ich bei manchen, sehr intensiven Eisprüngen ein großes Verlangen nach einem weiteren Kind. Da uns ein Kind grundsätzlich schon willkommen wäre, verhüten wir nur während der fruchtbaren Phase ... Unser letzter ungeschützter Sex war am 1.1. abends und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hoffe ich insgeheim, dass es ein Kämpfer-Spermium vielleicht sogar geschafft hat #augen:-[ Ist sowas denn überhaupt möglich?

Bitte entschuldigt das #bla

1

Hallo wie bestimmst du deine fruchtbare Phase ?

2

Mit ZS-Beobachtung und Ovus von David. Meine Tempi messe ich nicht.

3

Spermien können bis zu 5 Tage im Körper der Frau überleben.. 🍀🍀🍀😀

weiteren Kommentar laden
5

Spermien überleben in dir ca 2-5 Tage in Ausnahmefällen bis zu 7 Tage

6

Hach, ja, wäre schön, wenn ich die Ausnahme wäre :-) Es wäre dann ja genau eine Woche ... Gibt es hier denn jemanden, der mit #sex eine Woche vor ES schwanger wurde? Würde mich einfach mal interessieren.

7

3-5 tage klappt bei uns quasi regelmäßig. Leider waren es immer frühe Abgänge. Die Qualität der Spermien meines Mannes sind wohl auch gut.
Würde die Hoffnung nicht aufgeben an deiner Stelle 😊😘