Kinderwunsch ohne Partner - gibt es Leidensgenossen?

Hallo Ihr Lieben,

Mein Partner (45.) und ich (36., keine Kinder) haben uns leider getrennt (aufgrund des starken Kinderwunsches meinerseits)..

Jetzt werde ich das Thema wohl alleine angehen.

Gibt es hier noch ein paar Frauen, denen es ähnlich geht und die sich austauschen möchten?

LG

1

Ich bin keine Leidensgenossin, möchte dir aber sagen, dass ich den größten Respekt vor deiner Entscheidung habe und dir von ganzem Herzen wünsche, dass du schnell zu deinem Wunschkind kommst. Auf welchem Wege auch immer! 🍀

8

Überlegt eigentlich auch jemand mal ?dem Kind ist es wohl eher nicht zu wünschen . Das ist doch furchtbar ! Natürlich kann eine Beziehung immer schiefgehen ,aber ich möchte meinem Kind später nicht vermitteln ,dass es nur einen Erzeuger gibt und meinen Vater ,nur weil ich das wollte . Sicherlich ist es hart ,wenn man seinen Kinderwunsch nicht erfüllt bekommt ,aber ich finde man sollte es nicht nur an sich denken .

10

Vielen Dank.

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine Liebe ☺️

Fühl dich gedrückt ☺️

Bin zwar nicht in der selben Situation, aber ich wollte dir hier nur echt von ganzem Herzen alles Gute und ganz viel Glück wünschen.

Ich finde sowas einfach so cool wenn sich Frauen alleine den Wunsch erfüllen möchten und trauen.

Alles alles Liebe und dass du das für dich beste findest und das es klappt ☺️💕

11

Danke. Ich hab es mir auch immer Anders vorgestellt (Mann, Haus, Kind), aber es will nicht klappen.

Kriege das auch alleine hin und hab ein super Umfeld. Mein Mutter war auch Alleinerziehend (4 Kinder) und sie gab mir(uns) all ihre Liebe.

Und ich wollte immer Kinder und werde dem Kind eine gute Mutter sein, so Gott will. ;-)

3

Oje, das tut mir leid. Ich war vor ca einem Jahr in derselben Situation: Trennung wegen meinem Kinderwunsch. Sehr schmerzhaft, fühl dich gedrückt!! Es gibt leider Männer, die sehr große Angst vor der Verantwortung haben.

Was ich an deiner Stelle zuerst machen würde: social freezing. Dann ist schon mal der Zeitdruck weg und du kannst noch jahrelang eigene Kinder kriegen. Wie das mit Samenspenden etc funktioniert weiß ich leider nicht, aber du schaffst das!!!

12

Danke für Deine lieben Worte..

Ich fliege Anfang Februar nach Dänemark und versuche es einfach (inseminieren mit Spendersamen).
Für mich fühlt es sich einfach jetzt richtig an.

4

Ich selbst war bzw bin nicht in deiner situation, aber ich habe eine sehr gute Freundin auch alleinstehend, mitte 30, der es auch so ging.
Sie ist per Samenspende schwanger geworden.
Viele haben das nicht verstanden. Ich habe sie allerdings von Anfang an unterstützt.
Sie hat sich viel informiert und zum Ende hat sie in Dänemark eine Samenbank gefunden, die sogar das Sperma nach Hause schickt. Nicht ganz billig, aber du hast eben keine Fahrtkosten dorthin.
Sie benötigte 1 Versuch und es hat geklappt. Wenn du näheres wissen willst, kannst du mir gerne schreiben.
Lg

9

Meine Freundin wird es dort vor Ort machen lassen. Eigentlich sollte es morgen soweit sein, aber leider hat sich ihr Eisprung verschoben. Auch sie ist alleinstehend und das schon sehr lange....

14

Das macht doch Mut. :-)

Den ersten Versuch starte ich vor Ort mit Profis (Dänemark), aber für den zweiten Versuch (wenn nötig) würde ich es mir auch schicken lassen (macht meine Klinik auch).
Ist ja auch eine Geldfrage...

Aber ich würde Die nachher schreiben, kenne kaum Frauen, die das bisher gemacht haben und bin neugierig.

weiteren Kommentar laden
5

Was ich mal in einem Blog gelesen hatte, das eine Frau Mitte 30 auch KiWu hatte aber keinen Partner und auch keinen Partner wollte. Sie hat sich dann von einer Internetseite einen Mann gesucht, der auch KiWu hat aber auch keine Beziehung möchte. Ich weiß nicht mehr genau, wie das hieß. Naja, aber er hat dann in einen Becher ejakuliert und sie hat dann mit einer Spritze sich die Samen eingeführt. Es hat beim 2. Zyklus geklappt.
Vielleicht finde ich den Blog. Ich versuche den mal zu suchen und verlinke ihn dir dann hier

16

Gerne.

Ne Freundin von mir hat mir das vor langem a mal geschickt, glaub das hieß irgendwie co-parenting.

Finde das aber nicht mehr.

6

https://planningmathilda.com/making-mathilda/
Hab ihn gefunden. Ist ein super Blog

7

Bist du dir da sicher ?wie willst du das machen ?das Kind den ganzen Tag in Betreuung geben und du gehst permanent arbeiten ?willst du ernsthaft ,dass dein Kind keinen Papa hat ?nur aus Egoismus ? Du bist 36 und nicht 46, da ist doch noch allemal Zeit jemanden kennenzulernen und dem Kind auch eine heile Familie zu bieten . Ich finde das nicht fair !

13

Finde ich jetzt nicht so angebracht. Ich verstehe deinen Gedankengang aber ich denke mit 36 hat sie sich genügend Gedanken gemacht.
Jeder soll und darf sein Leben doch gestalten wie er will.
Egoismus finde ich absolut das Falsche Wort. Nur weil du mit Partner schwanger wirst, heißt das nicht dass es so bleibt und das Kind mit Vater aufwächst. Gibt genügend Männer die sich nicht kümmern.
Fast alle Alleinerziehende sind berufstätig und auch fast alle die einen Partner haben in der heutigen Zeit.
Ich finde es weitaus besser auf eigenen Beinen zu stehen und das Leben, auch mit Kind zu meistern als sich von einem Partner abhängig zu machen und bei einer evtl. Trennung ( die sich natürlich niemand wünscht), aus allen Wolken zu fallen und nicht klar zu kommen.

17

Ich bin mir sicher, und habe mir das sehr lange und gut überlegt.

Jede vierte Ehe wird geschieden, es gibt hässliche Scheidungen und noch schlimmere Sorgerechtskriege (arbeite beim Anwalt).
Ist das den besser?

Eine 100%-ige Sicherheit das eine Beziehung ewig hält und ein Kind Vater, Mutter und Friede, Freude, Eierkuchen hat gibt es ebenfalls nicht.

Kenne genug Kinder oder mittlerweile Erwachse die Beides hatten (Vater und Mutter) und total, sagen wir mal „komisch“ sind und von Alleinerziehenden, die total normal und glücklich sind.

Kinder in die Betreuung zu geben ist nichts verwerfliches (und einen geregelt 8-16 Uhr Job von Montag bis Freitag nachzugehen oder Teilzeit eine Zeit lang). Und diese entwickeln sich auch besser als diese die 3 Jahre zuhause sind (gibt mehr als genug Studien dazu).
Ich habe eine sehr starke Familie hinter mir und einen fantastischen Freundeskreis und hier gibt es viele starke Vaterfiguren, falls ich einen brauchen sollte (bei mir war es mein Schwager als ich klein war).

Vielleicht ist Dein Lebenskonzept anders, und das ist auch in Ordnung.

Meines habe ich den Umständen geschuldet ändern müssen, und natürlich ich bin erst 36 (aber wir Frauen sind limitiert und ich möchte nicht austesten, wann es zu spät ist).

Nicht jede Frau wird auf Anhieb schwanger, unter Umständen dauert es Jahre oder bleibt einem verwehrt (aus welchen Gründen auch immer).
Und dann probiere ich es einfach jetzt.

weitere Kommentare laden
18

hallo
ich bin zwar nicht in deiner situation aber ich weis genau wenn mein partner den babyweg nicht mit mir gegangen wäre hätte ich es genau so gemacht wie du es jetzt vor hast!
ich wünsche dir kraft für deinen weg und vor allem viiieeeel erfolg 😊
lass dich von niemandem beirren wenn es sich für dich richtig anfühlt!

lg und alles gute

21

Ich bin gerade nicht in deiner Situation, aber ich kann dich absolut verstehen. Ich bin halt ein Kopfmensch und musste meine Tochter die ersten zwei Jahre allein erziehen. Und zwar komplett, ohne familiäre Unterstützung oder Freundeskreis. War definitiv nicht lustig. Würde ich also nur machen, wenn ich sonstige Unterstützung hätte und finanziell gut abgepolstert wäre.
Aber google mal Co-Parenting. Vielleicht wäre das eine Option.
Ich wünsche dir alles Gute!

24

Ich hab zum Glück eine super Familie und einen großartigen Freundeskreis.
Bin mir bewusst das es hart werden kann, aber ich weiß, d. Ich das schaffen kann.

Finanziell geht es auch (werden halt keine Handtasche, teurer Luxusurlaube, etc. Mehr haben), hab es durchgerechnet.

Wenn das mit dem ich inseminieren nicht klappt, wäre das auch eine Option (co-parenting).

Vielen Dank

26

Ich drücke dir alle Daumen!