Alles-oder-nichts-Prinzip

Wie lange dauert das "Alles-oder-nichts-Prinzip"?
Habe jetzt so viel unterschiedliche gelesen und nun verwirrt. Von den ersten 4 Wochen ( wäre dann ja bis zum NMT oder?) bis hin dass die ersten 3 Monate dies beinhalten.

LG

1

Bis Ende der 12 ssw.

2

Das „Alles oder nichts Prinzip“ (entweder Kind ist gesund oder Abgang) endet tatsächlich in der 5. SSW, also sobald man weiß quasi. Danach folgt die empfindlichste Phase der Schwangerschaft!!! In der Zeit werden die Anlagen für die Organe gebildet. Daher bitte unbedingt auf Alkohol und bestimmte Medikamente verzichten in der Zeit!!

3

Die ersten 3 Monate sind die gefährlichsten

4

Die Ärzte im Krankenhaus haben mir gesagt die ersten 12 Wochen sind das "alles oder nichts Prinzip".
Ist irgendwie auch logisch, in den ersten 12 Wochen kann man quasi auch nichts machen um eine Schwangerschaft zu erhalten, wenn diese nicht intakt ist.