Absetzen der Pille Yasmin-Wer hat Erfahrungswerte???

Hallo ihr lieben Leute,

hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben und über meine ausbleibende Mens (heute ZT 80) gejault....#heul
Meine Frage wäre nun, wer von euch hat auch - so wie meine Wenigkeit - vor dem Absetzen die Pille Yasmin genommen und wie haben sich eure ersten Zyklen danach so verhalten...???#gruebel
Was mich so wahnsinnig wundert ist, dass mir die Pille Yasmin als besonders niedrig dosiert verschrieben wurde...ergo - dachte ich, müsste der Körper doch schneller wieder ins Lot kommen, oder ist das jetzt ne`Milchmädchenrechnung???
Wäre dankbar über eure Erfahrungen....
lieben lieben Gruß java #liebdrueck

1

Ich habe auch die Yasmin genommen und im April abgesetzt:

1. Zylus 39 Tgae
2. Zylus 40 Tgae
3. Zyklus heute ZT 41

Mal schauen, wie es weiter geht.

Ich würde an deiner Stelle noch ne Woche warten udn dann zum Doc. Man kann die Mens ja auch auslösen lassen, glaub ich zumindest.

Viel #klee
#liebdrueck

4


mmmmhhhh bei dir kann man ja wenigstens schon eine prima Regelmäßigkeit erkennen....ich bin echt langsam ratlos....
meine FÄ will mich erst sehen, wenn ich meiner erste Mens #kratzhabe/hatte, um die Schilddrüse zu untersuchen....
also eine blöde Situation...
danke für deine Antwort#klee#blume

8

Ich habe gelesen,d ass bis 90 Tage noch so gerade als "normal" einzustufen ist. danach sollte man auf jeden Fall zu Fa, um etwas zu unternehmen.
Finde ich seltsam und nicht ganz korrekt, dass er dich erst sehen will, wenn die Mans da ist #gruebel. dann brauchst du ihn doch gar nicht mehr!

Ich glaub ich würde mal bei einem andeen FA nachfragen.

Der 3. Zylus läuft bei mir noch, mal schauen, ob es einigermassen regelmässig bleibt!

2

Hallo Java,

ich hab auch die Yasmin-Pille genommen.
Genau aus dem Grund den Du auch schreibst, wegen der niedrigen Dosierung.

Aber bei mir war es auch tatsächlich
so, dass ich gleich nach absetzten wieder einen
regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hatte.

Sorry, dass ich leider keine aufmunterndere Info hab für Dich.
Ich würd einfach zum Arzt und es mal abklären lassen,
dann bist vermutlich beruhigter.

lg
ursula

5

liebe ursula,
wie lange hast du die yasmin genommen????
#danke

3

Hi Java,

ich habe auch über zwei Jahre die Yasmin genommen, bevor ich sie letzten Sommer abgesetzt habe.

Seitdem habe ich - Gott sei Dank - immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Mein FA meint, dass kann auch damit zusammenhängen, wie der Zyklus vor Einnahme der Pille war #kratz Kann ich mir zwar weniger vorstellen, aber wenn er das sagt ;-)

Vielleicht musst du einfach ein bißchen Geduld haben, wird sich schon alles bald wieder "einstellen".

Alles Gute für dich
ola

9

Ach mennno#schmoll#schmoll
vor der Pilleneinnahme hatte ich immer einen ganz regelmäßigen Zyklus - dann hatte ich die Pille vor acht Jahren abgesetzt und wieder alles normal und jetzt......schnief
danke für deine Antwort#liebdrueck

6

Hi java, habe vor meiner ersten SS Minisiston genaommen(6Jahre) nach absetzen hat es 10 monate gedauert bis ich endlich Schwanger war , habe dann drei monate nachder Geburt auch die Yasmin verschrieben bekommen, nach sechs monaten hab ich sie wieder abgesetzt da wir uns das zweite Baby wünschten! Habe nicht genau auf die Zykluslänge geachtet aber November abgesetzt und im Dezember SS!!! Januar beim arzt gewesen, Herzlichen Glückwunsch! Wir möchten gerne drei Kinder und dei möglich nah beeinander, deshalb habe ich anfang Juli die Pille abgesetzt und mal schauen, wie lang wir nun brauchen! Aber ich wünsch Dir das es sich bei Dir auch ganz schnell einpendelt und es dann auch bei euch klappt! Sorry das ich Dir im Sinne der Zykluslänge nicht weiterhelfen konnte...
Drück dir alle Daumen #Pro #Pro #Pro #Pro

7

#danke#danke#danke#danke

für deine Antwort