Frage zu ASS 100 mg

Guten Abend,
Bin eine stille Leserin aber über dieses Thema hab ich selten was mitbekommen...

Ich fasse mich mal kurz. Wir haben eine gesunde Tochter. Sie ist 4 Jahre alt.
Nach ihr leider 3 Fehlgeburten.
Letzte Woche dann bei einem Spezialisten. Heute habe ich meine Blutergebnisse erhalten. Also, Schildrüse Top, keine gerinnungstörung und mein Imunsystem ist auch Top.
Ich bin zwar erleichtert aber dennoch enttäuscht, dass ich immer noch keine Antwort zu dem -warum es einfach nicht klappt bekommen habe....
Laut dem Arzt soll ich ab heute direkt mit ASS 100mg beginnen und wenn ich einen Positiven Test habe, sofort zu ihm hinfahren und das weiter besprechen. (Blutentnahmen ect)

Zu meiner Frage. Gibt es hier Mädels die in einer ähnlichen Situation waren/sind?
Und was halten ihr von diesen Medikament?!


...Sorry doch lang geworden 🤣

Wünsche allen alles gute 🤗

1

Huhu tut mir leid für die 3 Sternchen, ich selber habe noch keine Kinder aber auch 3 Sternchen und mir wurde auch ASS 100 EMFOHEN in der KIWK habe es eingenommen aber es ist nichts passiert und jetzt seit über einem Jahr nichts, aber ich habe schon von mehrere gehört das es geklappt hat dadurch aber bei mir selbst leider nicht 😢
LG

6

Das tut mir sehr leid. Geb die Hoffnung nicht auf. Ich weiß es ist leicht gesagt als getan.

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🙂

2

Hallo..
erstmal tut das mir leid mit den 3 Fg..

Ich habe vor einem das selbe erleben müssen. Hatte vor meiner Tochter, die jetzt bereits 15 Monate is, 2 Fg.. Nach meiner Tochter hintereinander 2 Fg im Oktober und im Dezember 2018.. ich weiss auch nicht mehr weiter.. Bei mir ist auch alles top ausser schilddrüse 75 mg muss ich jeden tag einnehmen.. und jetzz auch die ASS.. bei meiner Tochter hatte ich das damals auch genommen weis nicht ob das vielleicht was gebracht hat..

7

Danke für dein Beitrag.
Wenn 1 Schwangerschaft problemlos geklappt hat, find ich, dass es um so merkwürdiger ist...
Dieses ASS ist meine letze Hoffnung....
Dir alles gute 🤗

3

Es soll wohl die Gebärmutter besser durchbluten. Die Einnahme etwas umstritten wegen Blutungen. Also pro und kontra. Ich selbst hab es nie genommen. Aber ich hatte auch bei meiner Tochter Blutungen in der 7. U 12 ssw. Von daher wäre es bei mir vl nicht einsetzbar. Ich hoffe dir kann jemand Auskunft geben 🍀

4

Guten Morgen, ich habe eine Blutgerinnungsstörung und musste zusätzlich neben clexane auch ASs100 nehmen. Bei meinem letzten Gespräch hatte man mir nahe gelegt , für eine weitere Schwangerschaft im Vorfeld ASs 100 zu nehmen. Es stärkt die Durchblutung, diese Info habe ich von meinem Hämatologen. Die sollten es wissen.. ich drücke dir die Daumen das es bald klappt. Ich weiss ja auch nicht welche Tests du sonst noch so gemacht hast, hast du den anti Müller Test schon hinter dir?

8

Guten Morgen,
Das mir der Durchblutung hat er mir auch so erklärt. Dieses ASS ist unser Plan B. Plan A waren die ganzen Test die man nur durch ein Blutbild sehen kann (war alles Top)
Er meinte das es viele Frauen gibt die eine fehlgeburt haben. Aber bei 3 hintereinander, muss was nicht stimmen.
Was ist dieses Müller Test?
Wünsch dir alles gute 🤗

5

Hi. Ich nehme Ass 100 und bin in der 7. Woche seit heute.
Es ist sehr problemlos das zu nehmen.
Und sehr viele müssen das nehmen. Es macht mir keine Sorgen.

Ich habe allerdings eine Blutgerinnungsstörung.
Warum sollst du es nehmen?
Als Vorsichtsmaßnahme?

Jedenfalls kann es eigentlich nicht schaden.

9

Guten Morgen ,
erstmal alles gute 🍀

Seit wann nimmst du das den. Schon bei Kinderwunsch oder Positiven Test?

Genau, reine Vorsichtsmaßnahme.
Er meinte das es "möglich" wäre, dass wärend einer Schwangerschaft eine gerinnungstörung "sein kann". Daher soll ich bei positiven Test zu ihm hin.

Was mach ich den wenn ich meine Periode bekomme? Muss ich es absetzen?
Hab ihn leider vergessen zu fragen. Er ist auch sehr schwer zu erreichen...

Danke und viel Glück

10

Hallo Du,

Ärzte sind komisch. Ich hab ja im Gegensatz zu dir die diagnostizierte Gerinnungsstörung und sollte erst sobald der Test positiv ist kommen.
War leider kurz vor Silvester und die Praxis war bis 7. zu.
Da bin ich dann gleich hin und habs Rezept bekommen. Mir geht's gut damit.
Ich mache mir irgendwie keine Sorgen...
Also jetzt nicht mehr, bis 7. schon.

Ich muss dann evtl. ab Hälfte der SSW auf Heparin-Spritzen umstellen.

Ich weiss nicht ob du es absetzen musst, aber an sich ist es ja eine geringe Dosis.
Viele nehmen das über Jahre, damit sie keinen Infakrt bekommen oder so, das macht glaub nix.
Ruf doch in der Praxis an am Montag?!