SSTs werden nicht stärker - früher Abgang?

Hi!

Könnt ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilen? Das ist meine 5. SS, ich habe zwei Mädels.
Mein Ovu war am 25.12.18 positiv, GV hatten wir in diesem Zyklus nur am 26.12.18. Nun habe ich am Mittwoch positiv getestet. Das müsste dann ja etwa ES+15 sein. Die Streifentests zeigen eine ganz hauchdünne Linie, Der CB "schwanger 1-2".

Ich muss so zeitig testen, weil ich ab einer SS Insulin spritzen muss. Seit gestern nehme ich wegen einer Gelbkörperschwäche Progestan (3x2).

Jetzt ist es so, dass die Streifentests nicht stärker werden und der CB bei ES+18 noch immer "1-2" anzeigt. Das hatte ich alles schonmal und es endete in einer FG :-(.

Bei den intakten SS wurden die Tests täglich stärker und der CB zeigte "2-3" an. Das müsste er jetzt auch, oder? Die Empfängnis liegt ja mehr als 2 Wochen zurück.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr mir helfen? Ich denke, wenn ich das Progestan absetze, bekomme ich meine Periode #schmoll. Meine FA ist im Urlaub und ich hab einen Termin für in zwei Wochen.

LG
Moni

1

Hallo Moni!

Hat dein FA keine Vertretung zu der du gehen könntest? Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation, allerdings sind meine Tests immer schwächer geworden - darum verstehe ich gut, dass dich das kirre macht.

Letztendlich wird man es wohl nur über eine eine Kontrolle der HCG - Werte klären können.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute 💐

2

Doch, aber von der Vertretung hab ich das Progestanrezept und den Termin in zwei Wochen bekommen, bis dahin soll ich abwarten :-(. Wie ist es bei dir ausgegangen?

LG

4

Ich glaub in diesem frühen Stadium kann man nicht viel machen außer Progesteron geben und abwarten. Falls es was wird kann man auch erst in ein paar Wochen was sehn. Klar ist das Gewarte blöd aber es wird nicht anders gehn denk ich mal 🙈

weitere Kommentare laden
3

Um hcg abnehmen zu lassen kannst du auch zum Hausarzt gehen. Dort kannst du sagen das deine Ärztin nicht da ist. Aber über das er musst du eh jetzt warten. Ich würde das Progesteron noch nicht absetzen.

6

Ja, Geduld ich eh schon nicht meine Stärke...aber der CB müsste "2-3" anzeigen, oder?

7

Dieses 1-2 heißt doch ein oder zwei Wochen seit ES oder? Falls ja, dann ist es doch völlig in Ordnung wenn das in deinem jetzigen Stadium angezeigt wird. Länger ist der ES doch noch gar nicht her?? #kratz

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, warum musst du erst ab positivem Test Insulin spritzen? Zuvor nimmst du nichts ein? LG

9

Ich nehme Metformin, das muss ich absetzen und durch Insulin ersetzen.

12

Hallo Liebes, schade dass du kein Foto hast. Ich habe das Ganze schon 5x durch und muss dir leider sagen dass es bei mir nie gut ausgegangen ist. Aber vielleicht baust du auch einfach langsamer HCG auf.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

weitere Kommentare laden