Was denkt ihr ?

    • (1) 12.01.19 - 10:15

      Guten Morgen an alle
      Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
      Ich bin jetzt seit 1 Monat bei meinem neuen Arbeitgeber. Der Job ist toll und es war eine Weiterentwicklung. So nun zu meinem Problem.
      Wir haben einen weiteren Kinderwunsch und hatten die Pille im September abgesetzt.
      Wir verhüten jetzt erstmal ,aber mein Wunsch wird immer größer . Mein Herz sagt ja mach es einfach aber mein Verstand sagt warte wenigsten die 6 Monate.
      Ich muss dazu sagen ich war im Oktober schon schwanger, da war ich noch beim alten Arbeitgeber . Es war aber leider ein früher Abgang. 😔 Was würdet ihr machen?

      • Ich hatte die gleiche Situation im Mai und hab es dann trotzdem versucht (SS zu werden) hat bisher nicht geklappt und mittlerweile sind die 6 Monate um. Das Ding ist ja: bevor du es dem AG sagen musst geht ja auch noch Zeit ins Land und schwanger bist du auch in der Probezeit unkündbar. Bzw. Es kann eine ausgesprochen werden, diese wurde aber erst nach der Elternzeit (oder nach Mutterschutz? Musst du noch Mal rausfinden) gültig. Wenn dein Kinderwunsch so stark ist würde ich damit nicht warten.

Top Diskussionen anzeigen