Clomi & ovu

Hallo,
Ich hab mal eine blöd frage.
Ich habe von Montag bis gestern 1x täglich clomifen genommen.
Muss am Montag zum Arzt zum Ultraschall.
Ich habe heute Mittag allerdings einen fett positiven Ovu.
Kann das so schnell sein? Und sollte ich jetzt nicht besser aufpassen da ich ja am Montag erst zur Kontrolle muss.
Aber irgendwie hab ich auch Angst den ES zu verpassen wenn ich bis Montag warte.

Lieben Dank für eure Hilfe.😊

1

Du kannst davon ausgehen dass du deinen Eisprung hast.Wenn der heute positiv war,dann hast du vermutlich morgen deinen Eisprung.Das kann schon passieren bei Clomi.Hatte ich auch schon.Die Ärztin sagte der Eisprung ist schon gewesen...
Deswegen solltest du am besten auf zusätzliche Hilfsmittel wie Ovaria zB verzichten, damit du nicht überstimuliert bist und das nicht vor der Untersuchung passiert ;)

2

Wie macht sich denn eine überstimmulation bemerkbar? Nur dass das Ei dann früher springt.
Ich finde nen positiven Ovu an zt 10 so früh.kann das ein dann über Haupt fit sein?!🙈

3

Wenn die Folikel zu schnell wachsen.
Am besten machst du beim nächsten Clomizyklus wenn er denn nötig ist den Ultraschall an Tag 10.Meine Ärztin besrellt mich immer an Tag 10 her.Weil du weißt ja ja nicht,wie viele reife Folikel platzen..deswegen ist der Ultraschall ja immer notwendig.Und vermutlich ist dein Eisprung an Zyklustag 11,wenn an ZT 10 der Ovu positiv war.
Viel Erfolg 😊

weiteren Kommentar laden