@Basaltemperaturmesserinnen

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob ihr alle nach erfolgreicher Auswertung des Eisprungs noch weiter messt oder nicht?

Ich sehe da für mich keinen Sinn drin, da meine Temperatur nicht sofort mit der Periode absinkt. Ausserdem heißt es ja auch das man an der Temperatur in der Hochlage keine mögliche Schwangerschaft deuten kann. Mich würde aber interessieren warum es trotzdem so viele machen.

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, klärt mich mal bitte auf. Freue mich über viele Antworten.

1

Ich messe gerade da weiter weil mich interessiert wie die Temperatur steigt und ob es Absacker gibt. Bei mir konnte man daran eine Gelbkörperschwäche erkennen.
Dafür interessiert mich die erste hälfte nicht so sehr :D

3

Aha, ich dachte Absacker wären ganz normal? Ab wann spricht man denn da von einer Gks? Muss die Temperatur besonders häufig oder besonders tief absinken?

2

Ich messe da weil ich sehn will wie lang die Hochlage dauert bis zur Periode. Hab so gesehn, dass sie eher kurz ist und dass ich wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche habe. Meine Temperatur sinkt meist auch erst mit def Periode.

4

Aber wenn du anhand der Temperatur den ungefähren Eisprung ermittelt hast, könntest du ja auch aufhören zu messen und die Tage bis zur Periode zählen... da bringt dir die Temperatur ja rein gar nichts. Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? 🤔

8

Ich habe oft Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte und möchte sehn wie die Temperatur sich da verhält. Bei mir sackt sie auch manchmal ab und steigt wieder. Ich finde es auch einfach so Interessant. Eher mess ich manchmal während der Periode nicht, weil das nicht viel aussagt. Aber jeder wie er möchte. Man kann logisch auch nach Eisprung aufhören zu messen.

5

Ich finde es einfach wahnsinnig interessant was der Körper so macht. Außerdem habe ich vor später auch mit NFP zu verhüten und kann so Erfahrungen sammeln. 😊

6

Bei mir sinkt die tempi zur Periode hin ab, deshalb Messe ich weiter.

7

Ok. Wenn man nicht zu den Frühtestern gehört, kann ich das total verstehen. Würd bei mir leider nichts bringen (einmal wegen des späten Temperaturabfalls und da ich eh ab es+10 teste 😊)