ZT3 Motivationstief, 3. Kind lässt auf sich warten

Hallo zusammen,
Wir versuchen jetzt seit knapp einem Jahr ein drittes Kind zu bekommen. Bei den beiden ersten hat es schnell und unkompliziert geklappt. Jetzt leider nicht mehr. Zu Beginn des letzten Jahres war ich gesundheitlich angeschlagen durch Influenza und Lungenentzündung, so dass wir erst ab April richtig anfangen konnten. Ich bin dann auch direkt schwanger geworden. Leider eine MA in der 9. Woche mit natürlichem Abgang. Es hat einige Zeit gedauert, bis der hcg komplett runter war und der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Dann im Oktober wieder positiv getestet und wieder Abgang in der 6. Woche. Jetzt hätte ich zwei Zyklen seither, die wir sehr gut genutzt haben, leider wurde ich nicht schwanger. Hormonell scheint alles ok zu sein, wurde getestet.
Ich bin jetzt wieder bei ZT drei und muss sagen, dass mir die erste Zyklushälfte immer schwer fällt. Mein ES ist immer spät, so um den 20. ZT herum und bis dahin zieht es sich immer total. Wie schafft ihr es, euch zu Beginn eines Zyklus zu motivieren und nicht zu negativ zu denken?
Danke schonmal fürs Lesen

1

Hallo du Liebe.
Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du schon zwei Sternchen ziehen lassen musstest. Das ist bestimmt furchtbar schwer... 😔
Wir arbeiten derzeit noch am 1. Kind & ich bin mitlerweile schon ziehmlich frustriert & traurig, dass es immer noch nicht geklappt hat. Und der Wunsch wird immer stärker! Mich trifft es jedes mal sehr, wenn ich meine Tage bekomme und es wieder nicht geklappt hat.
Aber dann ist es auch einen Tag später wieder gut und ich freue mich auf einen neuen Zyklus mit ganz viel Hoffnung..
Ich freue mich dann, erstmal wieder ein Glas Wein trinken zu können. Ich gehe in mein Lieblingsgartencenter und "belohne" mich mit etwas Schönem. Dekoriere ein wenig & lenke mich mit Gartenarbeit ab.
Mehr Tipps habe ich leider nicht für dich.
Ich hoffe so sehr für uns Alle, dass es ganz bald soweit ist. Ich glaube an das Schicksaö und das Alles gut werden wird.
Aber ich habe auch nie geglaubt, dass der KiWu einen großen Platz einnehmen wird und es oft ein so langer und beschwerlicher Weg ist. Wer weiß wofür das alles gut ist...
Fühl dich erstmal gedrückt und auf in den neuen, hoffentlich Glückszyklus!!! 🍀❤

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Deine Tipps sind wirklich gut. Es ist wahrscheinlich gut, sich mit etwas Positivem abzulenken. Natürlich habe ich auch viel Ablenkung durch meine beiden Mäuse.
Ich wünsche dir alles Gute und auch ganz bald eine tolle Schwangerschaft.

3

Hallo,
Fühl dich lieb gedrückt. Wir wollen auch ein 3. Kind. Ich hatte einen frühen Abgang an Silvester - hatte eine Borreliose ubd bin dann vor einer Woche noch gestürzt.... weshalb wir diesen Zyklus glaub abhaken können - ich hab heute erst nach einem MRT erfahren das kein Band gerissen ist...

Na ja, jetzt bin ich traurig... hätte so gerne ein Herbstkind. Meine zwei sind aber auch noch klein... ich tröste mich damit, dass sie so länger mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich genieße in der ersten Zyklushälfe die Abende mit meinem Mann und den Rotwein :-) ich find die zweite Hälfte schlimmer, bekomme immer erst bei ES +16 meinen Drachen

4

Ohhh... da bin ich ganz bei dir!!!
Die 2. Zyklushälfte finde ich auch um einiges schlimmer und kaum auszuhalten. Vorallem die letzte Woche bis die Tage kommen. 🤦‍♀️ Hab meistens auch immer D-Day an ES+15 & bin Heute ES+10/11. Ich hasse dieses Spiel Monat für Monat.
Schön, wenn man damit nicht alleine ist.