Bechermethode! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo!

Tja wie fängt man sowas an..
Wir sind 32 und 34 und möchten ein Baby.
Aktuell befinden wir uns im ÜZ5.
Ich falle gleich mit der Tür ins Haus:
Mein Mann hat Schwierigkeiten in mir zu kommen.. und ganz abgesehen davon bin ich / sind wir einfach nicht gemacht für dieses „Bienchen setzen“ an den ES-Tagen.. man steht (ich spreche nur von uns, ich möchte niemanden damit auf den Schlips treten!! Ehrlich nicht!!!) doch sehr unter Druck. Ich ermittle meinen ES seit 1 1/2 Jahren mittels Tempi und OVUS.. zudem Check ich meinen Zervix und Mumu. Am ES+3 helfe ich meine Körper mit Utrogest. Ich bin also im Thema. Wir haben uns nun für die unromantische „Bechermethode“ entschieden. Und zwar weil wir Sex weiterhin mit etwas Schönen verbinden wollen! Und nicht mit „Wir müssen heute...!“ wie gesagt: jeder kann das handhaben wie er mag!!
Zu meiner Frage: hat jemand Erfahrung? Welche Spritze? Welcher Becher? Wie lange halten sich Spermien an der Luft (im Becher) usw.. ich / wir wären dankbar für jeden Rat!

Viele Grüße aus der Becherkommandozentrale!

1

Danke für Deinen wirklich herzerfrischenden Beitrag! Habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde mir in der Apotheke Spritzen ohne Nadel besorgen, möglichst groß, damit man auch entsprechend tief rein kommt, und das Sperma möglichst frisch einbringen. An der Luft hält es sich nicht lange gut. Viel Erfolg.

2

Vielen Dank auch DIR für deinen Kommentar! Wir sind für jeden Rat dankbar! :-) alles liebe auch Dir!

4

Was anderes als Spritzen zu benutzen fällt mir auch nicht ein. Ich denke, da kommt alles am ehesten da hin, wo es hin soll.

Das mit dem Druck kann ich nachvollziehen, nicht jeder kommt damit zurecht. Von daher finde ich es eine gute Lösung, für die ihr euch entschieden habt und vor allem, dass ihr dazu steht. Ich wünsche euch viel Glück für ein baldiges Happy End :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich musste auch sehr schmunzeln über deinen Post 😁👌
Habt ihr eich schon Gedanken gemacht über eine Insemination?
Das wäre sehr wahrscheinlich „einfacher“ für euch beide und ihr könnt euch sicher sein dass das Timing passt?
Meine beste Freundin wurde so beim ersten Mal schwanger 🤰
Alles gute 😊

15

Oh, darüber mache ich mich / uns gleich mal schlau, danke für den Tipp! 🍀

5

Huhu!

Ich muss da jetzt mal neugierig sein: Was meinst du mit Schwierigkeiten in dir zu kommen? Dass er den Akt lieber woanders zu Ende bringt (verstehe ich, ist auch manchmal "heißer")? Oder aus körperlichen Gründen?
Ich kenne jemanden , die so schwanger geworden ist und zwar ohne des Wissens ihres Freundes 😳
Hat mich damals ein wenig schockiert, aber ich erinnere mich, dass sie "es" im Mund hatte und dann aufs Klo gerannt ist und sich das Sperma mit Spritze eingeführt hat. Dass das funktioniert hat wundert mich heute, nach 4 erfolglosen Zyklen, wirklich sehr...

16

Was für eine Geschichte, ich bin entsetzt..
Mein Mann kann seitdem wir ein Baby bewusst planen nicht richtig abschalten, da er weiß er MUSS zum „Abschluss“ kommen.

6

Hi

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit der bechermethode, aber es gab mal eine Dokumentation über homosexuelle Frauen und Ihrem Wunsch nach einem Baby. Die haben diese bechermethode angewandt und ich weiss nur das es sehr frisch sein sollte, weil sich das Ejakulat nach einer kurzen Zeit verflüssigt und wenn du es dir selber einspritze dabei auf den Rücken liegen solltest, die Füsse am besten an die Wand dabei. Nach dem einspritzen solltest du gleich danach zum orgasmus kommen damit durch die Kontraktion die kleinen kerlchen schnell ganz weit kommen.

Sorry für den langen Text. Vielleicht finde ich diese Dokumentation im Internet, würde ich dir dann mitteilen
Lg

9

Ein Orgasmus wird nicht benötigt 🙂

12

Okay dann habe ich was dazu gelernt danke 😁

weiteren Kommentar laden
7

Hallo karosundstreifen!
Ich habe bereits mehrere Jahre die Bechermethode durchgeführt, da ich mit einer Frau zusammenlebe. Eine 10ml Spritze und einen Urinbecher, falls notwendig. Unser Spender hat immer direkt in die Spritze ejakuliert, daher bräuchten wir den Becher nicht. Aber falls der Becher benötigt wird das Ejakulat anschließend nicht aufziehen, sondern in die Spritze reinlaufen lassen, damit keine Spermien zerstört werden. Desweiteren gibt es Kinderwunschgel, zb Ritex um das Einführen zu erleichtern.
Ich persönlich bin 3x schwanger geworden durch diese Methode, jedoch kam es zur frühen Fehlgeburt. Das hatte medizinische Hintergründe. Bin nun durch die 1. Icsi nach 6 Jahren schwanger geworden.
Ich wünsche alles Gute

LG Marina mit 🐛10+2💐

18

Erstmal von Herzen alles gute zu Schwangerschaft, Marina! Wie toll!! 😍

Und lieben Dank für den Rat!! Ich bin gerade sehr dankbar für die vielen, ehrlichen und lieben Worte!

23

Sehr gern und vielen Dank. Auf ein Baby 2019. Verteile auch gern ein paar Viren 🤰🤰🤰

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
mein 2. Kind entstand mit der Bechermethode im 1. ÜZ und aktuell befinden wir uns im 2 ÜZ mit der selben Technik.
Mein Mann hat in einen sterilen Becher onaniert und ihn mit einem Deckel verschlossen. Ich habe das Sperma nach etwa 5 Minuten mit einer Einmal Spritze aufgesaugt und mir eingeführt. Bin dann noch 20 min liegen geblieben, weiß aber nicht ob das wirklich Sinn macht.
Die Spritzen variierten von 5ml bis 10ml. Das muss man ausprobieren. Wichtig ist, dass es Spritzen sind mit einer Restmittel Entleerung, sonst bleibt etwas Sperma drin.
Mit der Einführung etwas warten (5-10min), dann wird das Sperma flüssiger und lässt sich leichter aufziehen. Und es sollte nicht zu kalt werden, den Becher am besten unter dem Pullover auf der Haut tragen.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Viel Erfolg

19

Ein super Tipp!!! Danke!!! 😍🍀

10

Vll hilft auch das hier :
www.bechermethode.de

11

Hallo. Wir haben Erfahrung und bei uns hat es auch geklappt 😊

20

Dann alles liebe!! 😍🍀

24

Danke dir . Er ist ein Jahr alt. Sind jetzt im ersten üz für Wunder Nummer zwei. Am besten macht er es gleich in die Spritze anstatt es aufzuziehen. Und lange mit Becken nach oben liegen bleiben. Tu ein Kissen drunter 😊👍🏻

weitere Kommentare laden
13

Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber ich weiß, dass manche es auch mit einer Menstruationstasse versuchen.

Und von femibion gibt es eine Empfängnishilfe.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

21

Oh! Da schau ich mal!! Danke!!! 🍀