Ihr Lieben,
ich versuche seit ca 1 Jahr schwanger zu werden. Ich hatte 2 x positiv getestet, aber meine Periode kam, auch wenn verspätet, dann doch,
Nun habe ich ein Blutbild machen lassen. TSH liegt bei 4,35. Laut Hausarzt alles ok. Ist dieser Wert bei Kinderwunsch nicht zu hoch?
TSH
Bei mir hieß es er soll unter 2 sein
Viel zu hoch zwischen 1-2 sollte der TSH liegen
Der ist definitiv zu hoch. Mein Arzt meinte er sollte unter 1 sein. Meine Dosis wurde im September angepasst, jetzt ist er bei 0,27 .
Das meinte mein Arzt auch. Hast du eine Unterfunktion? Wie viel L-Thyroxin nimmst Du ein?
Ja habe eine leichte Unterfunktion nehme 88mg LG
Hallo,
der TSH sollte um 1 liegen bei Kinderwunsch. Wichtig wäre aber auch, dass man sich mal deine freien Hormone mit anschaut (fT3 und fT4), da nur der TSH allein nicht aussagekräftig genug ist.
Hier wirst du beim Hausarzt nur leider nicht allzu weit kommen. Vielleicht hilft dir dein FA bzw. habt ihr einen Internisten/Endokrinologe in der Nähe, der sich die Werte und deine SD mal anschaut?
LG, Septembermami2016
Danke für die Infos. Ich habe nun nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen.
Super, für demnächst schon? Bei uns sind die Termine echt schwer zu bekommen...
Ich drück die Daumen und lass uns doch wissen, was herausgekommen ist
Viel Glück :)
Halli Hallo also mein wert war genauso hoch wie deiner. Dies ist nun ein Jahr her. Meine Hausärztin hat mir damals gleich eine Überweisung zum internisten gegeben weil der Wert für Kinderwunsch viel zu hoch ist. Im März hatte ich einen frühen abgang da waren die Werte viel zu hoch. Nun bin ich bei 2.1 und muss alle 4 Wochen zur Kontrolle und wurde nun auf L-Thyrox 100 hochgestuft da ich nach langem warten vor 1 Woche wieder positiv testen durfte möchte er den Wert jetzt unter 1,5 bekommen in der Ss
wow super, glückwunsch, das macht mir hoffnung. Ich habe heute einen Termin beim Endokrinologen vereinbart. Ich bin gespannt