2 Tage überfällig kann auch „einfach so“ mal sein, richtig?

Guten Abend,

mein Mann und ich versuchen nun seit knapp über 2 Jahren, schwanger zu werden.
Bisher hat es noch nicht ein einziges Mal geklappt in der ganzen Zeit (niemand weiß warum, beide untersucht, alles i.O.).

Mein Zyklus ist normal regelmäßig und die Mens kommt an Tag 28. Heute bin ich an Tag 30 angekommen, bisher keine Mens in Sicht.
Das Ziehen in den Leisten, im Unterleib allgemein und einfach das Gefühl „sie kommt bald“ habe ich seit etwa 2 Tagen.

Große Hoffnungen brauche ich mir vermutlich nicht machen, wenn es schon 2 Jahre lang nicht geklappt hat... 😔
Vermutlich kommt sie einfach etwas verzögert, oder?

Viele Grüße

1

Ich glaub du bist die erste die nicht vorab testet. Super. Wenn sie länger nicht kommt oder deine Neugier steigt, kannst du ja einen Test machen.

2

Ich möchte den einzigen Test, den ich hier habe, nicht sinnlos verschleudern.
Ich habe das Gefühl, dass sie sowieso noch kommt 😔 Nach 2 Jahren fragt man sich schon, warum es ausgerechnet diesmal geklappt haben sollte, wenn es schon so häufig nicht so war.
Und von dem frühen Testen halte ich generell nichts 😉

5

Dann warte einfach mal ab, bis du dich „bereit“ fühlst. Aber ich verstehe dich gut, wir basteln auch schon seit 1,5 Jahren und jünger werd ich auch nicht.

weitere Kommentare laden
3

Bin gerade in der selben Situation. Kinderwunsch seit über 4 Jahren. Immer einen regelmäßigen zyklus und nun seit 2 Tagen überfällig.

8

Das ist ja sogar noch länger als wir es versuchen 😔 Das tut mir leid.
Was wirst du machen? Auch weiter abwarten und erstmal nicht testen?

23

Ich warte morgen noch ab und wenn bis dahin nichts da ist, werde ich am Dienstag testen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ein positives Ergebnis bekommst.

weitere Kommentare laden
4

Auch wenn dein Zyklus im Normalfall 28 Tage beträgt, heißt das leider nicht das auch dein Eisprung genau am 14. Tag statt gefunden hat. Der Körper ist ja keine Maschine.. sprich, wenn sich dein ES verschoben hat, kann es gut sein das du auch ein paar Tage später deine Periode bekommen kannst. Ich hoffe natürlich nicht! Ich drücke dir nach dieser langen Zeit des hoffens ganz ganz doll die Daumen das du wirklich überfällig bist!
🍀💜

11

Ja, da hast du absolut recht. Im Grunde weiß ich das ja auch, aber diese innere Unruhe... und die vielen vergeblichen Versuche. Ich traue mich schon gar nicht mehr, groß zu Hoffen. Aber dann sind da wieder die Ärzte, die sagen, dass bei uns beiden alles ok ist.
Könnte es also doch....? Und direkt versuche ich, mir diesen Gedanken zu verbieten.
Ach schwierig.
Danke für deine lieben Worte.

17

Ja manchmal ist das leider echt verhext. Bei einem gesunden Paar besteht unter optimalen Bedingungen ja leider pro Zyklus nur eine 25%ige Chance einer Schwangerschaft... und jeden Monat werden die Karten neu gemischt. Bei vielen klingt das so leicht und „mal eben“ mit dem schwanger werden... ich denke aber das da ne gehörige Portion Glück bzw Zufall ne Rolle spielt. 💜Berichte uns mal !! 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte normal immer einen 27 Tage Zyklus diesen Monat waren es 33 alle Tests negativ und gestern kam die mens... kann alles möglich sein 😒 leider

13

So ein Mist, das tut mir leid 😔
Also warte ich mal weiter ab.
Meine kommt bestimmt auch noch.

9

Hast du denn deinen es bestimmt? Daumen sind aufjedenfall gedrückt🍀🍀

14

Nein, mache ich seit einigen Zyklen nicht mehr, um mich nicht so verrückt zu machen.
Laut meiner Frauenärztin ist mein Kopf schuld 🙄
Normal ist mein ES aber immer an Tag 14.
Danke, das ist lieb von dir.

10

Hast du deinen es bestimmt ?

Ich habe diesen Monat mal nicht's bestimmt, weil ich es einfach vergessen habe und ich bin jetzt 9 Tage drüber wenn der es pünktlich gewesen wäre/ war. Habe vor zwei Tagen negativ getestet obwohl mein Zyklus sehr regelmäßig ist 30 Tage. Ich drück dir die Daumen aber es kann tatsächlich auch mal so passieren

16

Das tut mir leid. Ist doch echt Mist wenn man so drauf wartet und (vergeblich) hofft. Dann wäre mir noch lieber, die Mens käme endlich und ich könnte den Zyklus abhaken...

21

Stress hilft da nicht. Ein langer Zyklus ist nervig aber versuch dich etwas zu entspannen und genieß die Tage ohne den Drachen noch

15

Du darfst dir vielleicht nicht so ein Stress machen meistens klappt es einfach unerwartet wenn Mann nicht dran denkt viel Glück 👍🏼🍀

19

Danke für deine Worte. Leider fällt das nicht leicht nach 2 Jahren. Ich hatte schon Zyklen, da hatte ich viel um die Ohren und wenig dran gedacht (vermutlich unterbewusst trotzdem) und es hat trotzdem nicht geklappt.