Heftige Pickel zwei mal im Zyklus, Hilfe!!!

Hallo, im Februar 2018 habe ich die Pille abgesetzt (Maxim). Habe sie bekommen als ich 15 war. Damals war meine Haut schon recht unrein. Nach dem Absetzen war sie bis Juli ganz gut ich dachte schon super die Unreinheiten gehen an mir vorüber. Dann fing es an! Vor jedem Eisprung und dann wieder 14 Tage später vor jeder Mens bekomme ich richtig starke Pickel an der Wange Richtung Ohr. Kann es schlecht erklären. Manchmal bluten sie auch. Es tut schrecklich weh. Danach heilt es ab und zwei Wochen später geht's wieder los. Habe nächste Woche einen Termin beim Hautarzt aber kein gutes Gefühl. Wer hatte sowas auch? Was habt ihr vom Arzt bekommen? Möchte nichts starkes.

1

Hallo. Habe leider auch damit zu kämpfen. Nehm ich keine pille hab ich pickel. Hab einiges probiert und nix hat geholfen. Also wenn du was finden solltest, lass es mich wissen. 😉

2

Hallo, ich kann dich gut verstehen, das ist eine Plage, hatte ich auch. Versuche es mal mit DEMODERM anti Pickel Creme. Man hat rausgefunden, dass über 90% der Pickel aufgrund von Haarbalgmilben entstehen. Diese sitzen in den Talgdrüsen und bei hormonellen Änderungen können diese sich vermehren. Falls die Creme nach längerer Nurzung nicht hilft, haben die Pickel eine andere Ursache, aber ein Versuch ist es Wert! Lieben Gruß 🤗😘

3

Ist bei mir ähnlich. Immer eine Woche bevor ich meine Periode bekomme, kommen Pickel an der Stirn und am Hals.
Hat bei uns Frauen leider viel mit dem Hormonaushalt zu tun. Würde beim Frauenarzt mal einen Hormonstatus machen lassen.