Hab einige wichtige Fragen...

Ihr Lieben, ich brauche bitte mal (wieder) Rat...

Wir probieren seit einem 3/4 Jahr schwanger zu werden mit Baby Nr. 2. Im Juni hatte ich eine FG.

Ich will jetzt gar nicht groß ausschweifen und mich auch nicht in meinem Kummer suhlen, sondern ganz konkret meine Fragen stellen...

- Mir wurde neulich Blut abgenommen und das Anti-Müller-HOrmon lag bei 0,15.
Ich bin schon 40... aber mit so einer Zahl hätte ich nicht gerechnet. Was bedeutet das konkret? Gibt es noch Chancen? Sagt es eigentlich "nur" aus, dass zu wenige Eizellen vorhanden sind oder sagt es auch was zu der Qualität?

- Wie groß muss ein Follikel an welchem Zyklustag sein? Ich war an ZT 14 beim Frauenarzt und er hat beim US nur einen Follikel von 9 mm gefunden. Er meinte dann, dass er Eisprung wahrscheinlich schon war. Aber erkennt man das nicht, ob der Eisprung schon war? Ich meinte dann zu ihm "Entweder er war schon oder es gibt diesen Zyklus gar keinen EIsprung" - darauf meinte er nur lächelnd, ich soll es nicht so negativ sehen und im Nachhinein ärgert es mich, dass ich dann nicht weiter gefragt habe. Deshalb wende ich mich nun an Euch.

- Und letzte Frage zum Zervixschleim. Bedeutet viel bzw. flüssiger ZS automatisch Eisprung? Oder passiert das unabhängig von einander? Also "weiß" der Zervixschleim definitiv, dass auch ein Eisprung folgt oder kann der ES totz ZS ausbleiben?

Ich danke Euch für Eure Hilfe ihr LIeben!!
Liebe Grüße!

1

Hey du,

Dein AMH ist schob sehr niedrig. Leider sagt es auch was über die Qualität aus. Die verbleibenden EZ sind ja immerhin so alt wie du.

Zur Größe der Folikel kann dir leider keiner etwas sagen, da es immer unterschiedlich ist, wie lange die Folikel brauchen zum wachsen. Es kann aber auch sein, dass der Folikel leer ist. Sprich keine Eizelle in dem Folikel ist. Das kann man leider nicht erkennen.

Ob der ES schon gewesen ist würde sich anhand deiner Hormone erkennbar sein.

Ich würde dir empfehlen einen Termin bei einer Kiwu zu machen. Dort könnt ihr euch erstmal beraten lassen. Es ist nicht unmöglich dass es noch klappt, aber eben halt nicht mehr so leicht.

Alles Gute

6

Danke Dir!!
Ja über KiWu hab ich auch schon nachgedacht. Fange in ca 1-2 Monaten mit Clomifen an. Hoffe ja, dass das was bringt.

2

Hallo. Als erstes ist dein amh Wert sehr niedrig, aber es hat nichts mit der eizellqualitaet zu tun. Diese nimmt altersbedingt ab. Ein follikel ist sprungreif ab 16mm, hatte immer so 18 bis 22mm.
Nicht jeder Zyklus bedeutet einen Eisprung. Der Twevixachleim sagt nichts über einen tatsächlichen Eisprung aus. Wie wirst du denn momentan behandelt? Wird bei dir eine Stimulation mit Clomifen oder Gonal f o. Ä. Gemacht? Denn dann weißt du zumindest, dass du einen Eisprung hast und auch wann, weil er explizit ausgelöst werden kann. Alles liebe
Marina mit 🐛10+2💐

4

Wir werden wohl demnächst mit Clomifen anfangen. Wir haben bald Urlaub und mein Arzt meinte, wir machen das wenn wir zurückkommen.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich bereit sein sollte alles zu probieren. So sehr wünsche ich mir eib 2. Kind und ein Geschwisterchen für meine Tochter, aber mein Alter steht mir im Weg. Und wann höre ich auf zu probieren, wenn ich es doch so sehr will?

Ufff Naja...
Ja dieser niedrige Wert des Anti Müller Hormons hat mich echt umgehauen... Könnte nur Weinen....

7

Hallo meine Liebe, fühl dich erst mal gedrückt🤗

Schau mal im Internet unter "Pimp my Eggs". Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel mit denen man das AMH verbessern kann.

Ich werde übernächste Woche 35 und wir basteln schon ein halbes Jahr an Nummer 2, aber es will nicht klappen. Ich werde im nächsten Zyklus auch mal meinen AMH bestimmen lassen. Ich habe die leide Vermutung das der ebenfalls im Keller ist😟

weiteren Kommentar laden
3

Das AMH solltest du nie allein testen lassen, es braucht einen zweiten Wert. Beide zusammen ergeben dann ein Ergebnis. Ich bin etwas älter als du (in deinem Alter wurde ich mit Nummer 2 Schwanger). Außerdem sagt es nur etwas aus über die Anzahl, nicht die Qualität 🙂. Kopf hoch, wird schon. Wenn es dich beruhigt, mein Wert liegt unter deinem (jetztigen) und wir geben noch nicht auf.

5

Es wurden noch allerlei andere Werte mitgetestet, die alle im Normalbereich waren. Oder meinst du einen Konkreten?

Lieben Dank fürs Mutmachen😘😘!!! Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und dass es bald klappt!! Sag mal, hast du keine Angst vor Behinderungen usw? Ich mach mir darüber auch viel zu viele Gedanken und weiß nicht, bis wann ich überhaupt noch "probieren" soll.

9

Ich würde nicht direkt davon ausgehen, dass der Zyklus abgeschrieben ist. Follikel kann noch wachsen. Ich hatte meinen ES an Zyklustag 36. war an Zyklustag 33 beim FA und da war der Follikel 1,8 cm groß und meine FA meinte entweder da tut sich noch was und es springt oder nicht, ich solle anhand von OVUs testen und gestern war er dann positiv. Viel Glück 🍀