Ich bin total verunsichert. Wer von Euch ist im gleichen Alter oder älter? Wir sind ab morgen im 6. ÜZ und wir wollen es nicht ewig probieren, da es unfair gegenüber dem Kind und uns wäre. Wer ist schwanger geworden und wie lange hat es gedauert?
Mit 40 zu alt?
Ich werde nächste Woche 42 und probieren es nochmal...
wie lange probiert ihr jetzt schon?
Bin jetzt 42 und wurde mit 41 nochmal schwanger ,leider FG letztes Jahr und seit 2 Monaten versuchen wir es erneut, der Wunsch nach einem Nesthäckchen ist schon groß 😉
geht uns ähnlich, früher hat es gleich beim ersten mal geklappt und nun will es gar nicht funktionieren.
Ne Freundin 42 hat glaube ich 5 oder 6 ÜZ gebraucht dann war sie schwanger! Die kleine ist gesund und munter! Sie war 43 als die kleine auf die Welt kam.
Danke das baut mich auf. Wir sind ja jetzt schon im 6. und es will so gar nicht klappen
Sonst vielleicht mal mit dem Arzt sprechen? Clomifen ist vielleicht als Unterstützung nicht schlecht! So hat es bei uns 3 x geklappt. Und das schnell als ich 23 im 1. ÜZ und mit 33 im 2. und 3. ÜZ leider ein Sternchen! Aber der dritte schläft gerade in meinen Armen mit seinen 14 Wochen😊
40 muss kein Alter sein. Ich hab mit 40 mein 2 Kind bekommen, jetzt „etwas“ versuchen wtes nochmal. Seit 1,5 Jahren.
Nein, du bist nicht zu Alt.
Nimmst Du etwas oder versucht ihr es ohne Hilfsmittel?
Ohne was. Beziehungsweise Mönchstropfen (den 2 Monat) Frauenmanteltee seit 1/2 Jahr. Sonst nichts
Hi, du bist nicht zu alt! Lass dir sowas nicht einreden! Die Menschen werden heutzutage immer älter und es hat sich alles nach hinten verschoben. Ich bin auch 40 und wir sind im 10. Zyklus für das erste Kind. Das wievielte Kind wäre es bei euch? Wie lange möchtest du es probieren?
Mein Mann ist Mediziner und er sieht es ganz locker und meint, in dem Alter braucht man einfach etwas Geduld. Ich bin trotzdem für eine KiWu Klinik, einfach, weil die einem besser durchckecken ob wirklich alles ok ist. Zusätzlich untersützen sie einem in jeder Hinsicht (körperlich und mental). Daher habe ich für Februar einen Termin ausgemacht, aber wie gesagt, wenn es nach meinem Mann ginge bräuchten wir es nicht zu tun 😉🤗. Alles Liebe 😘☘️
Es wäre dann meine 7. Schwangerschaft und mein 4. Kind. Eins ist nicht von meinem Mann. Wir sind jetzt im 6. ÜZ. Ich wollte nach meiner jüngsten immer noch mal ein Kind, aber nach dem Kaiserschnitt bei der letzten wollte er nicht mehr. Ich habe jetzt fast 10 Jahre gebraucht um ihn noch einmal davon zu überzeugen. Ich bin Schwangeren und Babyfotografin, dass heißt konnte ihm immer die kleinen Würmchen unter die Nase halten und sagen: kuck doch mal, ist das nicht süüüüüüüüß? Letztes Jahr im Sommer hat er dann zu einem noch einmal ja gesagt. Er will es nur noch bis zu seinem 40. im Juli versuchen, dann ist für ihn seiner Meinung nach genug rum probiert. Wir haben auch ehrlich gesagt nicht gedacht, das es so lange dauert.
Hallöchen,werde im April 40 und bin nun schon im 14.ÜZ für das dritte Kind.Bin nun aktuell im ersten IVF-Versuch.Hoffe es klappt sofort und wir brauchen keinen weiteren Versuch mehr.Zu alt sind wir sicher nicht,aber unsere Eizellen sind nicht mehr so "jung" laut den Ärzten in der Kiwu.Mit dem fortschreitenden Alter wird die Eizellqualität schlechter wurde mir erklärt,daher dauert es einfach viel länger bis es klappt und die Fehlgeburtenrate ist wohl dadurch auch erhöht.Tja,trotzdem wird nicht aufgegeben.Es gibt ja immer wieder Fälle,wo man hört,dass es trotz der 4 vorne schnell geklappt hat.Also nicht aufgeben! ;)
Blöde Frage, aber was ist IVF? Tja, bei uns hat es früher direkt geklappt, einmal ins Schlafzimmer und fertig. Nun sind wir im 6. ÜZ und es klappt von alleine wohl nicht. Wir haben noch keinerlei Hilfsmittel wie Progesteron oder Mönchspfeffer ausprobiert. Mein Mann will es nicht, da er sagt: wenn es nicht klappt, dann soll es wohl so sein. Naja, er will nur noch bis Juli probieren und dann es sein lassen.
IVF = Invitro Fertilisation,also eine künstliche Befruchtung.Bei unseren 2 Mädels hat es auch immer im ersten Übungszyklus geklappt und nun passiert seid 13 Monaten einfach nichts.Alles soweit in Ordnung bei mir und meinem Mann.Nur der rechte Eileiter ist verzögert durchgängig bei mir und ich habe Hashimoto (gut eingestellt).
Hallo,
ich bin 43 und schwanger.
Für mich war es ein Schock, da ich mich eigentlich zu alt fühlte.
Jahrelang klappte es nicht mit dem 3. Kind und nun ganz unverhofft ohne einen Gedanken an irgendwelche Berechnungen.
Ich wünsche euch viel Glück!
Glückwunsch!!! Ich hoffe Ihr genießt es trotzdem und habt eine wundervolle letzte Kugelzeit!!!
Herzlichen Glückwunsch 🍀☺️das ist ja traumhaft 😍ich bin 44 und es klappt seit 2,5 Jahren nicht :( hast du schon Kinder?
Ich will niemandem zu Nahe treten, kann jeden KiWu nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung, meine Mutter war 37 mein Vater 39 als sie mich noch bekommen haben, war es für mich sehr schwer als Kind. Ich wurde ständig gehänselt weil „Oma und Opa“ mich immer abholten. Man muss jedoch dabei sagen sie waren nie sonders „jugendlich“. Ich kenne jedoch jetzt einige ü40 die diese Belastungen körperlich auch nicht mehr so schaffen. Ich denke jeder muss das für sich entscheiden, wie jung er sich fühlt etc. Ich will nicht sagen, dass man Ü40 keine Kinder mehr bekommen soll. Bitte nicht falsch verstehen!!
Ich kann Deinen Einwand gut verstehen. Ich habe schon graue Haare, hatte ich aber mit 25 auch schon, nur nicht so viele Ich merken schon das ich nicht mehr so fit bin wie früher und das ich altersbedingt ein paar Wehwehchen entwickelt habe. Meine Mann ist 1 1/2 Jahr jünger, sieht allerdings um einiges älter aus als ich. Wir haben lange überlegt, ob wir nicht einfach zu alt sind und ob wir mit 50 tatsächlich noch einen Teenager habe wollen oder ob das einfach zu viel für uns wäre, auch seelisch. Für das Kind denke ich wäre es vermutlich kein sooo großes Problem, da viele Eltern mittlerweile älter sind und nicht wie zu unserer Zeit mit 23 schon ein Kind bekommen haben und wir als "alte" Eltern so hervorstechen würden. Aber wenn ich morgens aufstehe oder abends derart kaputt ins Bett gehe, denke ich schon so manches mal nach.
Huhu :) ich bin 44 und es klappt seit 2,5 Jahren nicht :( habe aber schon 2 Kinder
Oh nein! Wie lange wollt ihr es noch probieren? Nimmst Du etwas ein wie Mönchspfeffer, Progesteron oder so?
Nein überhaupt nichts, habe Bedenken das dann alles durcheinander kommt 🙈wir reden nicht mehr darüber, entweder es passiert oder eben nicht 🙁nutze nicht mal mehr Ovus 😀