Pille abgesetzt, Kinderwunsch verschoben

So, habe ja die Pille abgesetzt und bin jetzt 7 Tage ohne Pille. Von Nebenwirkungen merke ich nichts. Waren auch einmal Intim, doch danach waren mein Mann und ich uns nicht mehr 100% sicher, ob wir es doch jetzt wollen. Statistisch gesehen ist die Chance ja gering, dass es jetzt schon geklappt hat. Wenn ja, dann freuen wir uns, wenn nicht, dann warten wir lieber doch noch 1-2 Jahre. Man kann sagen wir haben "kalte Füße" bekommen. Nun gut wir sind beide auch schon 30, aber das ist egal. Ein paar Jahre später sind wir auch noch gute zukünftige Eltern. Wollte das einfach mal loswerden. Und sollte es doch direkt im ersten Monat geklappt haben, werde ich gern berichten.

1

Magst du vill erzählen warum ihr kalte Füße bekommen habt?

Ich muss ehrlich sagen, mein Mann wird dieses Jahr 30 ich 29 und mein Sohn 6. Hätten wir gewusst was kommt, hätten wir sicher früher angefangen.

6

Wieso hättet ihr früher angefangen? Was gibt es da ausschlaggebendes?

Warum wir das bekommen haben.. Kann ich gar nicht genau sagen. Das kam auf einmal. Aber es ist schon schön, dass wir uns da so einig sind. Wir finden das auch gar nicht so schlimm. Wir wollten eh nie "junge Eltern" sein. Daher alles gut :)

9

Wir mussten leider unseren 2. Sohn in der 17. Woche gehen lassen.

Ich möchte aber dazu sagen: Das muss nicht jedem passieren.

Wenn ihr euch einig seit ist das gut.

Alles Liebe für euch.

Eule mit M. an der Hand, 🌟 und Schmetterling Leo tief im Herzen ❤

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du morgen wieder die Pille nimmst, hast du ne normale 7-tägige Pillenpause gemacht, wenn du sie vorher 21 Tage genommen hast.

5

Ich fang nicht mehr mit der Pille an, wir steigen auf Kondome um 😅

11

PS: Wenn man die Pille Pause dazu zählt wären es 14 Tage.

3

Du hast vor 7 Tagen die Pille abgesetzt ?
Du erwartest jetzt doch hoffentlich nicht daß du schon schwanger bist ?!
Wir alle hier üben seit Monaten, ja sogar Jahren..
Dein Körper muss sich erstmal darauf einstellen ohne Hormone klar zu kommen.
Viel Glück 🍀

4

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe? Dann weißt du das deine Aussage am Anfang echt nicht nötig war.. 🙄

Natürlich erwarte ich NICHT das ich "schon" schwanger bin. Hab allerdings auch schon in Foren gelesen, dass es bei manchen sofort geklappt hat. Jeder Körper ist anders. Und nur weil andere Jahre lang üben müssen, heißt das nicht zwangsläufig das es bei uns auch Jahre dauert 🤦🏻‍♀️ (kann natürlich passieren, muss es aber nicht) oh man...

8

Bleib ma locker 😒..es dauert wenigstens ein Jahr bis du im normalen Zyklus drin bist.
Ich wünsche eine schöne Zeit 🍀.

weitere Kommentare laden
7

Wenn ihr euch einig seid, ist das doch völlig ok. Genießt nochmal die nächste Zeit zu zweit, fahrt in den Urlaub, etc. etc.