Wann zur Blutabnahme zwecks Hormoncheck???

    • (1) 04.08.06 - 16:35

      Hallo
      Habe heute nach fast 4 Monaten endlich mal wieder meine Tage bekommen, werde am Dienstag zur Blutabnahme zwecks Hormoncheck (prolaktin, fsh,lh, oestrogen,...) machen lassen. Ist es egal opwohl ich dann noch meine Tage haben werde und gibt es eine bestimmte Uhrzeit zu der man zu der Blutabnahme gehen soll?
      Danke ihr lieben :)))))


      • Hallöchen!

        Oh weiß garnicht ob ich glückwunsch sagen soll (da endlich die mens mal wieder da ist und man neu in den zyklus starten kann)oder tut mir leid für dich das deine tage da sind! Lass dich erstmal #liebdrueck
        hmm also ich muss zwischen dem 3 -5 Zyklustag zurm Hormoncheck! Aber das kommt ja sicher dann hin bei dir!Ich soll frühs ins Labor also das is bei uns bis spätestens 9Uhr.
        Weiß ja nicht wann bei deinem Gyn der "blutpostmanm" kommt!
        Wenn nicht ruf doch einfach nochmal an!

        Wünsch dir viel glück für den Test
        liebe grüße frenzy

        • Also dann werde ich morgens gehen. geh ins krankenhaus da mein bruder die abnahme machen wird :) Glückwunsch ist schon ok, also bin froh dass die Mens sich mal wieder hat blicken lassen auch wenn ich noch viel froher wäre wenn sie 9 Monate aussetzen würde :-) aber besser als wenn sie nun überhaupt nicht mehr gekommen wäre. Komisch dass ich mir gerade gestern die Blutabnahme habe verschreiben lassen und dann heute die Mens gekommen ist #kratz
          Hast du denn auch hormonelle Probleme?

          Sei ganz lieb gegrüsst

          Brigitte#liebdrueck


          • Oh na dann wird es sicher ein positiver test ;) allein weil ich denke das man bei einer vertrauensperson nicht soviel angst hat der einem mit der nadel pieckst :D Man hast du nen glück :D
            Ich gehe erst diesen Monat das erste mal hin zum Hormontest aber mit wurde das alles so erklärt und so mache ich das auch #freu

            Ich gehe immer direkt zum gyn also sie hat es dann so zu mir gesagt das wir mal schauen werden. weiß nicht ob ich probleme habe denk mal schon irgendwie! Hatte bis auf letzen Monat immer einen Super von 30 Tagen aber letzen Monat waren es 39 Tage. Und da meinte sie wir schauen mal nach!

            Meld dich mal wie dein test ausgefallen ist.

            Liebe grüße und viel glück
            frenzy

      Hallo,

      also ich musst am 3. Zyklustag und am 21.ZT zur Blutabnahme.
      Bei mir war es egal welche Uhrzeit aber ich bin in der früh gegangen weil man es dann gleich in Labor bringt.

      Viel Glück das alles okay ist.
      Bei mir war leider nicht alles okay, hab zu viele männliche hormone und muss jetzt für 3 Monate die Anti-Baby Pille nehmen.

      LG, angelina

      • Hallo

        Also ich habe mir die Abnahme beim Hausarzt verschreiben lassen da ich erst im Oktober bei meinem FA einen Termin bekommen habe. Werde die Werte sofort dann mitnehmen damit sich der FA das gleich ansehen kann, dann habe ich das schon hinter mir :)

        Sei ganz lieb gegrüsst :)

    Hallöchen Wantababy,

    wir haben uns gestern schon gelesen #freu

    Also diesen Hormontest für die von dir genannten Hormone solltest du zwischen dem 3. und 7. ZT machen lassen. Und die Blutentnahme sollte morgens statt finden.

    Ich drück dir ganz feste die #pro , daß nix Schlimmes raus kommt #klee

    Liebe Grüße

    Lumpi

Top Diskussionen anzeigen