Neustart

Hey,
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Ausschabung nach einem MA. Ich wurde im ersten Übungszyklus direkt schwanger. Es wäre unser erstes Kind gewesen...
Körperlich geht es mir wieder gut und wir hatten letzte Woche auch das erste mal wieder GV.
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen wie lange man mit dem nächsten Versuch warten soll. Meine Ärztin sagte sie rät zu 2-3 Monaten, wenn man aber psychisch bereit ist solle man es versuchen, da der Körper eine Schwangerschaft nur zulässt wenn er auch bereit ist und das Risiko wäre nach einem halben Jahr warten auch immer da, dass es dazu kommen kann. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wurde jemand direkt wieder schwanger?
Lg🤗

1

Mein gyn sagte zu mir das die nächste 3 Monate nach der FG besonders gut wären, da der Ofen quasi schon warm ist... Aber bei mir hat es 13 üzs gedauert bis es wieder gefürchtet hat 🙃

2

Hey, danke für die Antwort. Wie war es bei dir bei der Fehlgeburt? Hatte es da direkt geklappt?
Ich versuche mich zu entspannen, aber das ist gar nicht so einfach 🙈🙈
Mein Körper spielt gerade verrückt, also ich denke bei mir dauert es auch noch seine Zeit😊
Ging bei dir denn bis jetzt alles gut?😊

3

Ich habe es genauso gehandhabt. Wir haben einen Zyklus abgewartet, damit ich zumindest auch wieder weiß wann die Periode war. Und dann haben wir auch wieder los gelegt. Leider bisher ohne Erfolg. Sind jetzt im 3ÜZ. Ich habe schon häufiger gehört das es wohl schneller wieder mit der Schwangerschaft klappt, wenn man nicht ausgeschabt wurde. Eine AS hat also auch Nachteile. Aber bei mir ging es leider auch nicht von alleine ab nach 5 1/2 Wochen 😢

4

Ich habe nur auch sehr schwer getan mit der AS...aber ich habe es nicht mehr ertragen mein totes Baby im Bauch zu haben😔
Ich denke da dürfen wir uns keine Vorwürfe machen!
Ja ich bin gespannt, wie es weiter geht aber wenn der Körper wieder bereit ist werden wir auch wieder schwanger 😊
Wir müssen etwas Geduld haben, immer leistet unser Körper ziemlich viel...
Ich drücke dir alle Daumen 🍀🍀